April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tunsi89 am 07.08.2016, 19:00 Uhr

Schnuller bei Stillkindern

Hallo

Mich würde mal interessieren (insbesondere bei den Stillbabys, die einen Schnuller nehmen) seit wann eure den Schnuller nehmen und wie oft, also wann/ in welchen Situationen. Ob z.B. tagsüber beim quengeln oder nur als Einschlafhilfe etc. Und wenn eure Babys nachts wach werden stillt ihr immer oder gibt ihr auch mal "nur" den Schnuller?
Meine (14 Wochen) nimmt seit 4 Tagen sämtliche Schnullerformen die ihr angeboten werden :D
LG

 
4 Antworten:

Re: Schnuller bei Stillkindern

Antwort von Tina_1992 am 07.08.2016, 21:41 Uhr

Hi :-)

Mein Kleiner ist 15 Wochen, wird voll gestillt und bekommt seit er ca. 1 Woche alt ist auch Schnuller.
Also, Noel braucht den Schnuller hauptsächlich zum Einschlafen, auch nach der Brust braucht er ihn noch um endgültig einzuschlafen bzw. weiterzuschlafen, das liegt aber momentan an den Zähnen, die ihm schon sehr zu schaffen machen :-/

Tagsüber mag er ihn eigentlich gar nicht, ich versuche zwar, wenn er quengelt ihn mit dem Schnuller zu beruhigen, aber da saugt er 2, 3 mal dran und spuckt ihn wieder aus ;-)

Nachts versuche ich auch mal ob er nur mit Schnuller weiterschläft, kommt drauf an wie lang die letzte Mahlzeit her ist ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller bei Stillkindern

Antwort von malini am 08.08.2016, 14:01 Uhr

Mein Großer hatte ihn eigentlich immer nur zum Einschlafen von Anfang an - da aber immer, wenn er nicht an der Brust eingeschlafen ist, deswegen musste er immer mit.

Die Maus jetzt nimmt ihn überhaupt nicht, wenn dann (leider) ihren Daumen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller bei Stillkindern

Antwort von HannesMum23 am 09.08.2016, 18:37 Uhr

Also mein kleiner Mann 15 Wochen alt, nimmt ihn seit Anfang an. Er brauch ihn zum einschlafen, spuckt ihn dann aber irgendwann aus und brauch ihn meistens dann die restliche Nacht nicht mehr. Wach wird er eigentlich nur wenn er auch Hunger hat, Ansonsten trampelt er nur so ein bisschen und brabbelt beim schlafen .
Ansonsten hat er ihn wenn wir unterwegs sind immer drin, spuckt ihn zwischendurch auch aus. Und zur Beruhigung, was aber langsam durch meckern mit Finger im Mund abgelöst wird ist furchtbar lustig, man darf nur nicht lachen, Sonst kippt die Stimmung sofort wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller bei Stillkindern

Antwort von Tunsi89 am 14.08.2016, 12:48 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller??

Bekommen eure kleinen eigentlich schnuller oder wollt ihr das vermeiden..??? Wenn ja nur beim schlafen oder allgemein.... wenn nein warum? Meine jungs haben beide gehabt ohne weitere problem und konnten in auch sehr schnell abgewöhnen als es zeit war... Und ez bin ich en ...

von Baby 2018, 39. SSW 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller zum Einschlafen/Weiterschlafen?

Nochmal hallo an alle :-) Ich schmeiß gleich eine zweite Frage hinterher! Wie sehr brauchen eure Kleinen den Schnuller/die Brust zum Einschlafen bzw Weiterschlafen? Ich hab das Gefühl Noel kann ohne saugen gar nicht mehr einschlafen, auch wenn er an der Brust schon ...

von Tina_1992 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.