August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PandaMami  am 09.10.2016, 13:47 Uhr

Schlechte Mutter? =(

ICh denke jeder von euch kennt das, wenn man mal überfordert ist , die kinder einen den letzten nerv rauben.
aber ich fühle mich manchmal wirklich wie eine schlechte Mutter.

Bin alleinerziehend (habe aber ein Partner seit mehreren monaten welcher mind. 2tage die woche da ist) und die kleine geht seit September in die Krippe.
Und trotz dieser entlastung fühle ich mich immernoch manchmal mit meiner kleinen Lady überfordert. (ist mein erstes und einziges Kind).
Ich liebe es wenn sie lacht,wir zusammen spielen usw sie ist ein goldiges Kind ,aufgeweckt,kuschelt auch mal gerne und ich wünsche mir aufjedenfall weitere Kinder (so in 2-3Jahren) .
Doch dann kommen so Situationen wo sie abends durchs krank sein öfters wach wird ,nicht mehr einschlafen will, ewig weint egal was man macht, sie immer das tut was sie nicht soll, ich nicht zB kochen kann für sie usw.
dass ich angst habe nie alles unter einen Hut zu bekommen..
Einige von euch haben ja schon mehr als ein Kind und meistern das alles und ich hab riesen respekt davor! und frage mich immer wieder ob ich das auch mal schaffen kann oder dann an meine grenzen stoße.

 
8 Antworten:

Re: Schlechte Mutter? =(

Antwort von nita83 am 09.10.2016, 14:32 Uhr

Hallo ganz ehrlich vorm zweiten dachte ich auch oft es reicht eins völlig. Und auch mit zwei und dem planen für Nummer 3 gibt's Tage wo ich denke wir sind irre.
Aber man wächst an seinen Aufgaben und 2 fand ich nun doch einfacher als gedacht meistens jedenfalls.
Und diese Momente haben wir alle wer was anderes behauptet lügt. Deswegen bist du ja keine schlechte Mutter.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter? =(

Antwort von kleinefruchtblase01 am 09.10.2016, 16:48 Uhr

Ich weiß genau was du meinst...bei uns ist gerade trotzen an der tagesordnung und in den letzten tagen gab es wirklich situationen in denen ich einfach geweint habe und dachte mache ich denn alles falsch mit dem kind und wie schaffe ich das alles wenn das zweite da ist? Aber ich denke das wird immer mal wieder vorkommen und ist völlig normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter? =(

Antwort von zini4 am 09.10.2016, 17:15 Uhr

Das kennt wohl jede Mutter.
Kinder sind schön, aber auch anstrengend. Vor allem wenn sie nicht das machen, was sie sollen....
Mein Zwerg stänkert gerade ständig seine 4 jährige Schwester. Immer geht er hin, macht kaputt was sie gebaut, gebastelt hat und reißt ihr büschelweise Haare raus
Oder er klettert auf das Bett. Bin hier auch nur am Rennen!!!
Und es sind Ferien, die großen also auch Zuhause....


Ohm.... Es ist nur ein Schub, wenn es das nicht ist eine Phase, oder ein Zahn oder ein verklemmter pups... Es geht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter? =(

Antwort von Blüte am 09.10.2016, 18:23 Uhr

Hey Pandi &060;
Was du beschreibst kennt denk ich jede Mama. Das "Problem " ist mM, dass man eine Idealvorstellung um Kopf hat, wie man als Mutter zu sein hat,stets lächelnd geduldig und von Glück erfüllt. Und wenn man dem mal nicht entspricht, denkt man etwas stimmt nicht mit einem selbst oder man macht sich Vorwürfe...Dass du dich so hinterfragt und versuchst das Beste für deine Kleine aus dem Leben zu machen, zeigt, dass du reflektiert bist und alles andere als eine schlechte Mutter. Sei nicht so hart mit dir selbst es gibt viele, die das sicherlich schlechter meistern würden in deiner Situation (soweit ich mich richtig erinnere ungewollt schwanger, sehr jung, in der Ausbildung?) Allein dass du dich für ein Leben als Mama entschieden hast, bekommst du von mir ein dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter? =(

Antwort von ergoteuse am 09.10.2016, 19:48 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen!
Und zum Thema 2. Kind: Man fragt sich mit Zweien, wie man nur ein Kind jemals anstrengend finden konnte... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter? =(

Antwort von demeter48403 am 09.10.2016, 19:56 Uhr

Mir gehts genau so, innerlich koche ich manchmal vor Wut, wenn die kleine mich zum 19trn mal ruft in der Nacht oder trotzt oder dauernd am Hosenbein hängt und jammert, und 5min drauf muss ich dann weinen weil ich so ein mieser Mensch bin der Wut auf ein Kind haben kann. Ich fühle mich dann auch wie die aller letzte Mutter.

Ich hatte oft ein schlechtes Gewissen dass mich meine Kleine dann auch Weinen sieht, aber meine Mutter meint, dass Kinder auch sehen und erfahren müssen, dass Mama Gefühle und Grenzen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter? =(

Antwort von Pünktchen182 am 09.10.2016, 20:50 Uhr

Super Beitrag, Blüte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter? =(

Antwort von LadyFLo am 09.10.2016, 20:55 Uhr

kopf hoch- das haben wir alle ab und an. ich geh derzeti auf dem zehnfleisch weil ich maximal 6 h shclaf bekomme- meist sind es 3-4 pro nacht und das seit wochen- dafür aber 18 h powertag mit 2 kids. wobei grade beie in einem schub stecken und trotz kindergarten (die große) + 2-3 h frischer luft anshcliessend (beide) hier drin am rad drehen und mehr kreischen und toben als mir lieb ist. bin teils so müde das ich vergesse was ich vor 2 min gesagt hab und shcon beim gehiche erzählen einschlafe. dementsprechnd bin ich zur zeit gereitzt - leider. vill rf ich heut eal 7 h schlafen Träum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttertag Dickbauchday

Huhu ihr Lieben. Wünsche allen schon Mamas und auch werdenden Erstmamas einen tollen Muttertag LG und noch einen schönen sonnigen Restsonntag Wir sind heute in SSW 27 gerutscht

von Lia1908, 27. SSW 12.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Wieder schmerzende Mutterbänder/Wachsende Gebärmutter

Hallo :) ich hatte am Anfang der Schwangerschaft schon oft mit Schmerzenden Mutterbändern/Schmerzen durch das wachsen der Gebärmutter zu tun. Das war dann so ab der 11 Woche besser. Seit gestern bin ich in der 17 SSW und heute ist es echt extrem wieder da. Hattet oder habt ...

von Sina1491, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

eigene Mutter bezeichnet meine Schwangerschaft als Hiobsbotschaft

Wir haben eben meiner Mutter telefonisch mitgeteilt, dass wir dank Hilfe einer Kinderwunschklinik Nachwuchs bekommen und sie meinte, was ist das denn für eine Hiobsbotschaft?! Ich muss dazu sagen, egal was ich mache, ich mache es meiner Mutter nie recht, mein Bruder ist toll ...

von zora221, 17. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

1. Mutterkindpass Untersuchungen

So... jetzt habe ich auch die erste Mutter-Kind-Pass Untersuchung gehabt :) alles ist gut, Zwergerl ist fleißig gewachsen, Herz hat kräftig geschlagen, es hat zwei Fäuste gemacht und ein wenig gestrampelt. Ich bin jetzt schon so verliebt Es wurde vaginal geschallt (11+2), ...

von Anna_Aurelia, 12. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterbänderschmerzen wer noch?

Hallo zusammen. Bin heute 8+0, und hatte gestern dolle ziehen auf der linken Leistenseite. Das war ein richtiges Stechen teilweise. Und heute, wen ich tief einatme zieht es auf beiden Seiten

von nita80, 8. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermund 2cm

hey, ich war am Donnerstag beim FA, dieser meinte mein MuMu sei 2 cm geöffnet. Beim Ctg wurde auch 80, anstelle der 50 wie ich sie sonst habe gemessen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl mein Körper nicht voran, hab Donnerstag auf Freitag und Freitag auf Samstag wehen gehabt, ...

von Otaku, 40. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Seltsames knacken am Muttermund

Mein Kleiner ist heute mal wieder ziemlich aktiv, saß soeben auf dem Sofa und plötzlich gab es ein dumpfes Knacksen ganz tief unten, ich denke mal am Muttermund. FW ist bis jetzt nicht ausgetreten habe nur ein leichtes ziepen links oben. Hatte das auch jemand oder weis was das ...

von MissL, 40. SSW 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

An alle einen schönen ersten Muttertag 🌸

Hallo ihr Lieben, ich wünsche uns allen einen schönen ersten Muttertag mit unseren August Babys Genießt eueren Muttertag

von Bojanamandic 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Abnormalitäten beim Muttermund?

Hallo Ihr Lieben, ich war heute bei meinem 2. Ultraschall Termin und mein FA teilte mir mit dass bei der letzten Untersuchung rauskam, dass bei meinem Muttermund etwas verändert ist bzw. Auffälligkeiten vorhanden sind.. Muss jetzt zu einem Spezialisten. Mir wurde gesagt es ist ...

von MissL, 10. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterschaftsgeld

Hallo ihr lieben. Ich hab mal eine Frage. Ich hoffe,dass sie jemand beantworten kann. Und zwar hab ich letztes Jahr Juni 2021 entbunden. Ich habe elternzeit genommen und bin währenddessen auch arbeiten gewesen. Jetzt zu meiner Frage. Da ich ja seid Anfang Juli ...

von Missi 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.