September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spazl am 04.01.2010, 15:38 Uhr

schlafen eure kleinen schon durch?

mein kleiner kommt immer noch 2 mal die nacht!! meist schläft er dann am besten wenn ich ihn mit zu uns ins bett nehme..sobald ich ihn zurücklege wird er unruhig und spätestens nach paar minuten wieder wach.. habt ihr nen tip?

 
13 Antworten:

Re: schlafen eure kleinen schon durch?

Antwort von kleene_nici am 04.01.2010, 16:55 Uhr

hat er denn immer hunger?

unsere Maus schläft meist so von 18-3uhr dann bekommt sie ihr Fläschchen und sie schläft bis 6-7uhr nochmal weiter
das kam von ganz alleine, anfangs wollte sie nachts auch alle 2h die Flasche und dann schlief sie einfach länger und das in ihrem eigenen Bett im Kinderzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch?

Antwort von spazl am 04.01.2010, 17:34 Uhr

ja er schläft von ca 19-20 uhr bis ca.1- 3 uhr dann bis ca 6-7 uhr aber zwischendurch schläft er ziemlich unruhig so das ich fast alles stunde nach ihm sehen muss !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch?

Antwort von Shitara am 04.01.2010, 17:39 Uhr

Ja, meiner schläft meistens so 8 Stunden und dann nochmal so 6 Stunden. Er hat aber auch schon mal 11,5 Stunden am Stück geschlafen.
Er schläft auch erst so gut seid er in seinem eigenen Bett schläft.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch?

Antwort von anouschka78 am 04.01.2010, 17:42 Uhr

Bei weitem nicht. Ich weiss nicht wie oft meine Motte wach ist. Sie schläft bei mir im Bett und wird gestillt sobald ich an der Seite gekrabbelt werde von ihr. Da wache ist meist nicht mal richtig auf.

Immer noch???? Ich finde das ganz normal! Und dass er am besten in deinem Bett schläft ist auch ganz normal. Da hat er genug Sicherheit. Allein im dunklen Bett ist doch sehr beängstigend für kleine Babies.

Tipp: Warten, bis die Entwicklung soweit ist, dass die Babies durchschlafen können. Das ist etwa um den 1. Geburtstag soweit, da können die meisten Babies soviele Schlafphasen aneinanderreihen, dass es ne ganze Nacht wird. Durchschlafen hat übrigens meistens nix mit Ernährung zu tun.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch?

Antwort von Anny am 04.01.2010, 18:11 Uhr

Samira meldet sich 1 mal die Nacht, selten auch mal 2. Wenn ich sie nach dem füttern in ihr Bett bringe wird sie manchmal auch wieder wach. Dann kommt es vor, dass ich ein paar mal hin gehen muss um ihr den Schnuller zu geben. Wieder raus nehm ich sie nicht. Wenn sie richtig schreien würde, würde ich sie natürlich raus nehmen. Aber sie bei uns im Bett schlafen lassen geht nicht, ich kann dann absolut nicht schlafen und wenn man sich bewegt zappelt sie....

Hast du mal versucht dein Baby mit dem Schnuller "zu überreden"?

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch?

Antwort von Nanni2000 am 04.01.2010, 18:22 Uhr

bei uns ist alles durcheinander. Mal schläft sie in der wiege, mal im Bettchen, meistens auf mir oder neben mir. Wir haben nur leider das Problem, das sie auf dem Rücken ganz schlecht oder garnicht schläft. Auf dem Bauch ( ich weiß, soll man nicht) da schläft sie durch, so von ca 22-7.30.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch?

Antwort von rabarbera am 04.01.2010, 20:48 Uhr

Er hat schon mal eine ganze Weile 6-8 Stunden am Stück geschlafen (mehr als 5 Stunden gelten übrigens schon als Durchschlafen bei den Kleinen!).
Dann hat er vor ca. 3 Wochen angefangen, wieder alle 2-3 Stunden aufzuwachen (Wachstumsschub?). Momentan scheint es wieder etwas besser zu werden, er schläft immerhin wieder 4-5 Stunden am Stück.
Ihn in der Nacht zu stillen, auch mehrmals, stört mich aber eigentlich garnicht, da er neben mir im Beistellbett schläft und ich dabei nicht mal richtig wach werde.
Was mich etwas nervt an seinem Schlafverhalten ist, dass man abends meistens über eine Stunde braucht, um ihn zum Schlafen zu bringen! Und er wacht manchmal nachts auf, macht die Windel voll, dann muss ich ihn natürlich wickeln, wovon er komplett wach wird, und dann kann er -trotz stillen- erstmal nicht mehr einschlafen und ich natürllich auch nicht. Muss ihn dann ein bisschen schaukeln, seinen Kopf streicheln, und meistens dauert es eine Stunde, bis er wieder schläft.

Tipps: Versuchen, die Situation so zu akzeptieren, wie sie ist - früher oder später bessert sich das von allein! Bloß kein "Schlaflernprogramm" anwenden, bei dem man sein Kind schreien lässt! Das ist total schädlich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch?

Antwort von hase2009 am 04.01.2010, 20:49 Uhr

Meine Kleine schläft von 20.00h bis ca. 3.30h. Stillen bei Ihr im Zimmer, wieder hinlegen und weiter wird gepennt bis 7.30h. Habe aber auch Nächte dazwischen, da muss ich ein zweites Mal Stillen, denn meine Kleine startet manchmal einen Versuch, sich zwischen 0.30h und 1.30h bemerkbar zu machen. Dann bekommt sie aber schnell den Schnuller und sie pennt dann meist weiter bis ca. 3.30h. Manchmal wie gesagt aber auch nicht .
Du siehst, du bist nicht allein. muss aber auch sagen, dass meine Kleine über Tag ein Zappelphilipp ist und manchmal das Schauen einfach interessanter ist, als das Trinken.
Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch?

Antwort von wuselmaus78 am 04.01.2010, 21:22 Uhr

Sina hat schon durchgeschlafen! Leider hat sie seit letzter Woche eine bescheidene Phase, wo sie schlecht einschläft und wirklich alle 1 bis 2 Stunden weint und den Schnuller zur Beruhigung braucht, das schlaucht etwas. Ich hoffe, das ändert sich nochmal wieder...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Durchschlafen was ist das?

Antwort von Peri0815 am 05.01.2010, 8:29 Uhr

Meine Dame hier hat noch nie länger als 4h am Stück geschlafen und selbst das kann ich an einer Hand abzählen. Im Durchschnitt kommt sie nachts alle 2-3h
Mein Tip wäre, wenn er bei euch im Bett am besten schläft, dann lass ihn doch ist erholsamer für alle

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch?

Antwort von September-Baby am 05.01.2010, 9:19 Uhr

Hallo,
Robin schläft seit der 4.Woche durch (und anfangs hab ich ja auch gestillt ;o).
Es kommt mal die ein oder andere Nacht vor wo er dann auch mal wach wird aber das ist sehr selten der Fall.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch?

Antwort von millimaus am 05.01.2010, 9:43 Uhr

ist "durchschlafen" wenn ein baby immer schläft oder zählt es auch wenn es zwar mal wach ist, aber nichts zum essen brauicht?
rafael schläft auch seit 2 monaten durch. zumindest braucht er ichts zu essen aber manchmal wird er zwischen 4 und 6 uhr wach, erzählt uns eine kleinigkeit und schläft dann wieder ein. seit ein paar nächten braucht er immerwieder den schnuller zum einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja das klappt gut von 23Uhr bis 9Uhr!!! LG Katja

Antwort von Draconis am 05.01.2010, 12:51 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin heute gnatschig und möchte mich einfach mal ein bisschen aus meckern Ich schlafe seit zwei Wochen immer mal wieder sehr schlecht. Gegen 20.00 Uhr könnte ich schon ins Bett gehen. Ich quäle mich dann bis ...

von Arianne, 15. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit im Urlaub?

Huhu ihr Lieben, Wir fahren demnächst ein paar Tage weg,mit Schwiegereltern in den Urlaub. Sind dort in einem Hotel. Ich gehe immer mit dem kleinen ( 4,5 Monate) Zwischen 18-20uhr und Bett. Ich würde das auch gerne beibehalten im Urlaub. Muss dann allerdings mit ihm ...

von Wölkchen123 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie bringt ihr eure kleinen am Tag zum schlafen?

Huhu ihr Lieben, Wie bringt ihr eure kleinen am Tag zum schlafen? Bei uns ist es so: Der kleine( 4,5 Monate) findet tagsüber ganz schlecht in den Schlaf. Er kann nur im Kinderwagen oder an der Brust einschlafen. Auch wenn ich mich mit ihm so ins Bett lege, klappt das ...

von Wölkchen123 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen am tag

Huhu ihr Lieben, Mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und nachts schläft er ziemlich gut durch. Ich gehe so zwischen 19-20:30uhr mit ihm ins Bett. Manchmal schläft er schneller ein und manchmal dauert es ein wenig, Aber wenn er dann schläft, schläft er dann so 5-6std durch. ...

von saskia.93 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Rituale abends Schlafen

Hallo ihr, Erzählt doch mal. Was habt ihr abends für Rituale mit euren kleinen? Meine Maus ist jetzt 3 Monate und ich suche Inspiration. Wann legt ihr sie hin? Macht ihr das überhaupt schon? So richtig ins Beistellbett/ eigenes Zimmer (bei uns wäre es das Beistellbett) ...

von Oliv0802 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tagsüber schlafen

Hallo ihr Lieben, Mich beschäftigt nach wie vor der Schlaf tagsüber von unserer Maus. Sie wird Sonntag 12 Wochen alt und wir haben für mein Gefühl riiiießen Fortschritte gemacht. In ungefähr 50% der Fälle kann man die mittlerweile ablegen wenn sie auf dem Arm eingeschlafen ...

von -kaya- 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.