September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani78 am 02.01.2010, 21:40 Uhr

Probleme mit der Manduca

Erst mal ein gute neues Jahr euch allen!! Hoffe ihr seid gut reingekommen mit euren Mäusen. Meine ist wach geworden bei dem Krach, naja.

wer von euch hat denn die Manduca? Ich finde sie eigentlich echt toll, nur mein Töchterlein nicht

Ich verstehs nicht, jedesmal wenn ich sie reinsetze brüllt sie und lässt sich nicht beruhigen, ich hab schon ix mal die Anleitung angeschaut, weil ich immer denke vielleicht mach ich ja was falsch... Hab auch schon sämtliche Varianten probiert... Ich finds echt doof, würde sie so gerne öfter benutzen. Habt ihr vielleicht eine Idee??

 
12 Antworten:

Re: Probleme mit der Manduca

Antwort von anouschka78 am 02.01.2010, 22:21 Uhr



Ich benütze den Manduca ohne jegliche Problem. Manchmal nörgelt sie beim Reinsetzten, weil es ja erstmal ungewohnt ist. Man soll es möglichst eng ziehen, also richtig rann an den Körper. Meine beruhigt sich am besten wenn ich schnell gehe. Manchmal renn ich schon beim reinsetzten los aber vielleicht auch weil ich immer Stress habe.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anouschka

Antwort von Dani78 am 02.01.2010, 22:33 Uhr

ich machs auch immer eng dann brüllt sie noch mehr... kann man da wirklich nichts falsch machen? sie beruhigt sich ja dann auch wieder wenn ich rumhüpfe, aber sie schläft dann nie richtig tief und ist immer am rummachen. Ich hab echt Angst dass ihr irgendwas weh tut. Ich habs auch mal versucht etwas lockerer zu lassen oder auf der Seite - aber immer das Gleiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anouschka

Antwort von veralynn am 03.01.2010, 6:05 Uhr

hi

ist dein kind sich die manduca denn seit der geburt gewöhnt od. hast du erst damit angefangen? die kinder müssen sich zuerst daran gewöhnen. meiner war am anfang auch eher unruhig und schlief nie lange und fest. mittlerweile schläft er sehr rasch ein und auch lange....... muss aber auch immer in bewegung sein.

lasse übrigens seit gestern den neugeboreneneinsatz weg. das kann man, wenn der steg von der manduca von kniekehle zu kniekehle reicht und die unterschenkel baumeln. habe extra nachgefragt bei manduca.de

néo ist 15 wochen alt und wiegt etwas über 7 kg.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigentlich kann man nichts falsch machen ??!!

Antwort von September-Baby am 03.01.2010, 9:06 Uhr

Hallo,
man sollte das Baby tief mit dem Popo sitzen haben und die Beine sollten in M Stellung sein und nicht zu sehr auseinander gedehnt aber das steht ja auch in der Anleitung.
Mein Kleiner ist immer total ruhig in der Trage auch wenn ich sie tagelang nicht benutze.
Wenn er was quengelig ist und ich ihn dann in die Trage setze klopfe ich ihm immer so ganz leicht den Po dann schläft er immer schnell ein und rum laufen natürlich ;o)
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich kann man nichts falsch machen ??!!

Antwort von anouschka78 am 03.01.2010, 13:17 Uhr

Hallo!

Ja, M-Stellung. D.h. an den Unterschenkeln nach oben schieben bis der Popo tief im Beutel ist.
Wenn sie beim Reinsetzten meckern finde ich "normal". Einfach so früh wie möglich rumhopsen.
Nein, ich denke wehtun kann man ihnen nicht. Eher wenns nicht eng genug ist.

Hast Du schon mal am Reisverschluss rumgespielt? Ich habe ihn momentan immer auf, das heisst, das Rückenteil ist lang. Dann stützt das den Kopf sehr gut, die "Kapuzentasche" ist dann direkt in ihrem Nacken.

Und übrigens, weil ich das her im Urlaub immer wieder sehe: Kinder NIE mit Blick nach vorne in die Trage setzten. Zum einen können Jungs da zu Mädels werden und zum Anderen ist das MEGA ungesund für die Wirbelsäule. Die ist noch anders gebogen als die von Erwachsenen und würde in einer total unnatürliche Haltung fixiert werden! Auch wenn die Kinder kucken wollen: das geht auch zur Seite!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich kann man nichts falsch machen ??!!

Antwort von Dani78 am 03.01.2010, 13:43 Uhr

vielen Dank für eure Antworten, jetzt weiß ich auch dass ich wohl nichts falsch mache. Ich habe die Manduca schon von Anfang an benutzt, und mittlerweile setze ich sie auch nicht mehr im Neugeboreneneinsatz rein. Und nach vorne schauend natürlich gar nicht, dass weiß ich. Find ich auch immer schlimm wenn ich sowas sehe...
Dann müssen wir da wohl durch, dass sie sich erst mal wehrt. Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der Manduca darf man garnicht verkehrt mit dem Gesicht nach vorne tragen !!!

Antwort von September-Baby am 03.01.2010, 13:45 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der Manduca darf man garnicht verkehrt mit dem Gesicht nach vorne tragen !!!

Antwort von rabarbera am 03.01.2010, 16:33 Uhr

Genau das hat Anouschka ja gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Manduca

Antwort von rabarbera am 03.01.2010, 16:44 Uhr

Ich setze meinen Kleinen immer in die Manduca, wenn er tagsüber müde ist, aber nicht schlafen will. Wenn er nur noch am Gähnen ist, ihm dauernd die Augen zufallen, er sie aber immer wieder aufreißt, weil es doch soo viel zu sehen gibt! Entsprechend nörgelig und quengelig ist er dann...
Oft brüllt er dann auch erstmal, wenn ich ihn in die Manduca setze, weil er mit dem Gesicht zu mir schaut und nicht mehr alles sieht. Aber er beruhigt sich eigentlich immer in höchstens 5 Minuten und schläft dann tief und fest und viel länger als irgendwo sonst. Ich kann mich auch mit ihm hinsetzen, wenn er erst mal schläft.

Denke nicht, dass du etwas falsch machst und deiner Kleinen etwas weh tut, wenn du schon x-mal die Anleitung angeschaut hast! Vielleicht muss sie sich einfach erst an die Manduca gewöhnen, wenn ihr sie nicht oft benutzt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der Manduca darf man garnicht verkehrt mit dem Gesicht nach vorne tragen !!!

Antwort von September-Baby am 03.01.2010, 18:16 Uhr

Hab ich behauptet das sie das nicht gesagt hat ???!!!!
Sie hat aber auch nur geschrieben das sie das immer wieder sieht, es gibt schließlich auch tragen in denen man das machen könnte.
Un dwas ich schrieb sollte nur heissen das man dass in der Manduca ja überhaupt nicht darf !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Manduca

Antwort von kleene_nici am 03.01.2010, 18:47 Uhr

meine meckert auch nur rum
und ich nutze sie zur Zeit garnicht
wollte sie draußen mal nehmen, ging nicht meine maus kam mit dem wind bzw. der frischen luft nicht klar
und für zu Hause brauche ich sie nicht, sie meckert weil sie nicht soviel sieht, sie kann ja nur zur seite schauen

aber ich hoffe das ich das >Teil im frühjahr richtig nehmen kann, gerade dann im urlaub, am strand macht sie ja kiwa schlecht

und umso änger ich es gemacht habe umso mehr hatte sie gemeckert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht streiten Mädels....

Antwort von anouschka78 am 03.01.2010, 20:50 Uhr

und auch wenns bei irgendwelchen Tragen "erlaubt" sein sollte, ich würde es nie (!!!) machen.

Anouschhka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenboden: Probleme vs. tippitoppi

Ich glaub, ich kann meinen Beckenboden nach SS Nr. 5 an den Nagel hängen. Ständig pinkel ich mir bisschen ein und hab das Gefühl immerzu auf klo zu müssen. Ich weiß noch, wie ich nach der 2. Geburt im Krankanhaus in der Tüt zum Klo stehe, wollte noch meinen Satz beenden und auf ...

von Resi3105, 15. SSW 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die Probleme nach der Geburt

Ohje Ohje, ich sitze (eher liege) hier und leide leise vor mich hin. Ich hatte damals etwas Pech mit dem Dammschnitt der mir verpasst wurde, es ist nie richtig zusammen gewachsen und hat ständig geblutet und gejuckt. Heute habe ich meinen Frauenarzt förmlich angebettelt was ...

von Claudia1987 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Outing @ Feindiagnostik + mytoys probleme

Hey. Ich bin überglücklich, denn ich weiss endlich was es wird. Wir waren bei der fein diagnostik aufgrund des Herzvitiums, wobei wir dann erfahren haben, dass es ein Mädchen wird. Genau das was ich wollte !! Sie hat sehr lange ...

von Ifeadigo, 23. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

PROBLEME mit Zymaflour D500

Hallo ihr Lieben, Wir geben unseren kleinen Leon von Anfang an, also ab 10 Tagen, Zymaflour D500. Nun ist mir aufgefallen, dass er an Tagen wo ich tatsächlich mal vergessen habe ihm die Tablette zu geben er keine Bauchschmerzen wie sonst hatte. Habt ihr damit auch schlechte ...

von Kristinchen007 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Habt ihr auch so Probleme mit dem Schlafen?

Frage steht ja schon oben Quäle mich fast jeden Abend einzuschlafen. Dann wache ich, obwohl ich locker 2 Stunden zum einschlafen gebraucht habe, nassgeschwitzt auf

von Jani1307, 39. SSW 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme auf der Arbeit

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Einschätzung zu der Situation, vielleicht reagiere ich ja auch hormonbedingt über ;) Als ich meinem Chef in der 10.Ssw von meiner Schwangerschaft erzählt habe war erstmal alles gut. Eine Woche später wollte er dann ein ärztliches ...

von Bine-87, 22. SSW 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Wandern — nun Probleme

Ich war nun heute so viel unterwegs. Das Berg runter gehen mit meinen nun 3 jähringen im TFK buggy ist total anstrengend. Ich bin ja in Österreich. Im Appartement sah es so aus, als wäre etwas rosaner Ausfluss gekommen, ich hab ja immer Ausfluss, weiß bis gelb. Nun weiß ich ...

von Lara2003, 33. SSW 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Schlimme Kreislauf Probleme

Hallo Werdende Mamis Ich bin in der 13. Ssw und seit gestern habe ich mit irren Kreislauf Problem zukämpfen, bin unterwegs zusammen gebrochen wurde dann im Krankenwagen untersucht! Mein Blutdruck war bei 90/60. Wurde dann zum Frauenarzt gebracht wo mein Kreislauf immer ...

von StolzeMami2015, 13. SSW 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

probleme mit der Verdauung

Hallo ihr Lieben Bin nun in der 9ssw angekommen und dem Krümel gehts gut.. Ich hab im mom ein schreckliches Problem mit meiner Verdauung und weiss nicht mehr was ich nehmen kann. Ich habe kaum Stuhlgang und wenn dann (sry ) nur wie eine ziege...es ist als sogar so ...

von Meinbaby2014, 9. SSW 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

probleme beim einkaufen..

kennt das jemand von euch? ich habe totale probleme einkaufen zu gehen, vorallem wenn es darum geht etwas zu kaufen was man kochen möchte. erstens muss mir das was ich sehe auch sofort zusagen, ansonsten gekomme ich nen mords übelkeitsanfall, da spielt mein kreislauf sofort ...

von sweetheart17, 9. SSW 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.