Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 01.11.2020, 10:20 Uhr

Scheide Wehwechen 🙈

hallo ihr lieben

habt ihr ab und zu dumpfe "schmerzen" unten bei der scheide?
Ich weiß nicht wie ich es am besten beschreiben soll.. nicht direkt in der scheide sondern mehr so außerhalb bei den schamlippen

ab und zu habe ich solche dumpfe schmerzen, wenn ich aber hingreife tut nichts weh nur wenn ich mich bewege oder in den hocker gehe. auch sind manche sitz oder liegepositionen unangenehm.
diese "schmerzen" halten zB einen tag an und sind am nächsten wieder weg
kommen dann aber nach ein paar tagen erneut

find das iwie seltsam
bin derzeit bei 29+2 - vl weiß wer was das sein kann

 
6 Antworten:

Re: Scheide Wehwechen 🙈

Antwort von Mara_Kiri, 28. SSW am 01.11.2020, 11:09 Uhr

Sowas hab ich auch und keine Ahnung, was es ist. Morgens nach dem Aufstehen ist es oft am stärksten. Ich hatte den Beckenboden in Verdacht, weil es eben außerum ist und nicht innen. Vielleicht ist er verspannt? Wenn ich das nächste Mal bei der Vorsorge bin bzw. Bei der Osteopathin, dann frage ich mal.
Sag Bescheid, wenn du was weißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheide Wehwechen 🙈

Antwort von MajaT26 am 01.11.2020, 12:40 Uhr

supi vielen dank :-)
sobald ich mehr weiß gebe ich dir bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheide Wehwechen 🙈

Antwort von Serenalilli am 01.11.2020, 12:41 Uhr

Klingt für mich nach einer symphysenlockerung..
Am besten beim Arzt mal schildern, ich habe daraufhin einen symohysengürtel verschrieben bekommen.

Könnte auch der beckenboden sein,
Sind die Schmerzen stärker oder fühlst du dich wackelig wenn du auf einem Bein stehst? Wenn ja ist es ziemlich wahrscheinlich eine symphysenlockerung..
Falls du ab und zu bisschen Pipi in der Hose hast ist es vermutlich eher der beckenboden

Gutes durchhalten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheide Wehwechen 🙈

Antwort von MajaT26 am 01.11.2020, 13:27 Uhr

also wackelig fühle ich mich nicht wenn ich ehrlich bin.
es gibt tage da watschel ich wie ein pinguin, meistens wenn ich mich am vortag richtig vieeel bewegt habe.

an einem tag hatte ich richtig viel stress weil gäste zu besuch kamen, also hab ich gekocht, geputzt, serviert usw usw
an diesem tag hatte ich richtig viele übungswehen bzw. war der bauch sehr oft hart und angespannt und dann ist mir (bei einmal stark niesen) aufgefallen, dass ich bissl pipi in der unterhose hatte

ich werde es mal aber auf jedenfall bei meinem nächsten termin ansprechen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheide Wehwechen 🙈

Antwort von Netti2020, 31. SSW am 01.11.2020, 13:40 Uhr

Das habe ich auch. Es kommt von der symphyse und ist hormonell bedingt, weil sich nun alles lockert und auf die Geburt vorbereitet. Viel machen kann man dagegen nicht. Ich habe mir einen Beckengurt zugelegt, der bei längerem gehen entlastet. Allerdings drückt der dann auf die Blase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheide Wehwechen 🙈

Antwort von Lilalu25, 31. SSW am 01.11.2020, 16:38 Uhr

Diese Schmerzen habe ich auch und bei mir kommt das von der Symphysenlockerung das tut manchmal ganz schön weh und mir hilft dann oft nicht mal ein positions Wechsel. Ich habe aber generell sehr starke Schmerzen an der symphyse und trage paar Stunden am Tag einen beckengurt. Leider hilft das nur bedingt am Mittwoch habe ich endlich meine erste Physiotherapie und hoffe das mir das noch durch die restlichen paar Wochen hilft.

Übrigens habe ich schon schmerzen an der Symphyse seit ca mitte/ende September (also 24.-25. Ssw rum) und es wird gefühlt immer schlimmer. Ist kind 2 bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blut an Scheide vorn

Guten Morgen. Ich scheine äußerlich an der Scheide vorn eine Verletzung zu haben. Am Freitag Abend hatte ich schon etwas frisches Blut am TP, Samstag nichts und heute früh wieder, auch an der Slipeinlage. Es ist zum Glück, vermutlich nur äußerlich und das eher vorn. Gestern ...

von Knabbi80, 35. SSW 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Schmerzen an Scheide 1 Woche nach Geburt

Hallo und herzlichen Glückwunsch an alle Mamis, ich hatte eine spontangeburt und bin an zwei kleinen Stellen genäht worden. Eigentlich hatte ich überhaupt keine Probleme aber nach 1 Woche bekam ich Schmerzen in der Scheide, vor allem beim stehen/gehen/sitzen. Es ist so ein ...

von Gänseblümchen1501 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Multigyn Scheidenpilz ohne Arzt nehmen

Hallo ihr Lieben, Heute ein etwas unangenehmes Thema. Ich befürchte ich habe einen Scheidenpilz aber da ich sowas noch nie hatte, weiß ich es nicht genau. Meinen FA erreiche ich natürlich vor Montag nicht und sollte ich wegen sowas echt den Arzt nerven? Ich habe Brennen im ...

von Mrs Vanessa, 10. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Stechen in der Scheide

Hallo, wer hat das auch und kann mir was dazu sagen?! Hab seit gestern ab und zu ein Stechen in der Scheide. Gestern abend kurz so stark das ich nicht mehr laufen konnte und mich festhalten musst, nach kurzem ausruhen geht's. Heute war tagsüber nix zu merken.. Auch sicherlich ...

von belle910, 26. SSW 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Rezidivierender Scheidenpilz während der Schwangerschaft- noch jemand?

Hallo ihr Lieben, innerhalb der letzten 3/4 Monaten hatte ich nun schon sehr oft einen Pilz. Trotz Behandlung bin ich nie länger als ca. 2 Wochen richtig beschwerdefrei. Und das nervt. Geht es jemand ähnlich? Was macht ihr außer diesem blöden Antimykotikum ...

von marie_sonnenschein, 30. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Stechen in der Scheide

Hallo Mädels Ich habe seit heute Abend so ein stechen in der Scheide. Wie ich schon mal geschrieben habe ist mein gmh verkürzt auf 1,9 cm und der Muttermund weich. Meine Sorge ist jetzt ob das stechen/picksen eine gmh Verkürzung ...

von cocolatte, 32. SSW 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Bakterien in der Scheide

Ich habe bei der letzten Untersuchung erfahren das ich Bakterien in der Scheide habe... habe vagi hex und danach vagisan verschrieben bekommen... Wende ich zurzeit an. Ich habe meinen nächsten Termin erst am 10.07. Ich hab jetzt irgendwie schiss ob die Bakterien wirklich weg ...

von Nubira84, 10. SSW 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Stechender Schmerz in der Scheide

Hallo ihr lieben. Ich hoffe jemand kennt sich da aus oder hat eventuell das gleiche "Problem". Seit einer Weile hab ich immer mal wieder so ein stechen in der Scheide, tut richtig weh... Ich muss dazu sagen ich hab ein verkürzten Gebährmutterhals, in der 27 Woche musste ich ...

von Antoniaaa27, 32. SSW 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Unangenehmer Scheidengeruch

Ich rieche seid ca 1 Woche wie ein Fischmarkt. Wasche ich es mit Wasser ist er schnell wieder da. Mit PH-Neutraler Seife wasche ich nicht (mehr) weil es dann auch so war und meine Scheide sich nicht mehr "selbst gereinigt" hat. aber jetzt seid kurzem ist das wieder. Der PH-Wert ...

von -Tamimaus-, 32. SSW 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Stechen in Scheide beim Gehen

Hallo liebe Baldmamis! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Seit 1 Woche hab ich riesige Schmerzen beim Gehen. Schwer zu beschreiben,so ein stechen und brennen in der Scheide und Druck nach unten... Ich kenne das von meinen ersten beiden Schwangerschaften nicht und bin ...

von SLS82, 33. SSW 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.