Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vanessa-95, 30. SSW  am 31.10.2020, 10:13 Uhr

BEL

Hallo,
War gestern beim Arzt zum 3 Großen US und mein Kleiner liegt immer noch in BEL . Die Ärztin meinte die meisten Kinder haben sich bis zum Ende der 29. Woche bereits gedreht. Aber so gute 3-4 Wochen sei es noch gut möglich.

Ab morgen bin ich in der 30. Woche . Ist bei noch jemanden das Kind noch in BEL ? Was wurde Euch geraten damit er/ sie sich dreht ? Ich habe eine Übung nahegelegt bekommen ( Knie Ellenbogen stand , sodass das Gesäß nach oben zeigt und dann das Becken etwas bewegen )


Sollte er sich bis zur Vorsprache im KH ca 35. Woche noch nicht gedreht haben bekommt man vorläufig erst mal einen OP Termin .. also zumindest im Augsburg.

Grüße
Vanessa

 
12 Antworten:

Re: BEL

Antwort von KielSprotte am 31.10.2020, 10:32 Uhr

Laß dich nicht verrückt machen! Früher hieß es, dass sich die Kleinen bis zur 32. Woche gerne in SL gedreht haben sollen. Mein Sohn (2. Schwangerschaft) hat sich allerdings erst in der 35. Woche (nach viiieeeel Turnen) gedreht.
Ansonsten such dir eine Klinik, die auch aus BEL spontan entbinden lassen! BEL ist kein zwingender Grund für einen KS.
Frag sonst deine Hebi, die haben auch gute Tricks auf Lager.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von sarilou86, 29. SSW am 31.10.2020, 10:35 Uhr

Huhu,

bin in der 29 ssw. Mein kleiner liegt auch in BEL. Er war kurze Zeit mit dem Koof unten & hat sich letzte Woche wieder in BEL gedreht.

Meine Hebamme sagte gestern ich soll versuchen ihn mit einer Taschenlampe oder der Spieluhr nach unten zu bekommen. Zusätzlich 2 x tgk. die indische Brücke machen...

Garnicht so einfach, da er so tief liegt.. das es mir weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Salva15, 30. SSW am 31.10.2020, 11:55 Uhr

Meine Tochter lag ab Ssw 19 fast im Dauermodus in BEL. Im Prinzip wars egal, da ich aus anderen Gründen eh einen Kaiserschnitt brauchte. Aber kurz vor der Entbindung in der 37. Ssw hat sie sich nachts auf einmal gedreht. War seeeehr unangenehm, da ja wirklich kaum noch Platz war, aber möglich ist wohl alles;)! Und das eben ohne jegliche Versuche, dass sie sich dreht;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von SmileyDay, 31. SSW am 31.10.2020, 11:58 Uhr

Bei 30+4 war mein Baby auch noch in bel, aber ich bekomme eh nen Kaiserschnitt, da ist das egal, darf sie liegen wie sie will Hauptsache ihr geht's gut!
Übungen kenne ich leider keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von choco_cupcake, 30. SSW am 31.10.2020, 12:45 Uhr

Hey
Die Maus meiner Schwester hat sich in der !!! 36. SSW !!! nochmal von BEL in SL gedreht. Sie hatte schon einen Termin für einen Kaiserschnitt machen müssen, war total fertig gewesen und letztendlich hat sich das Blatt doch gewendet und sie konnte im September spontan entbinden.
Ich verstehe deine Sorge, aber mache dich nicht so verrückt. Das bringt weder dir noch dem Kind etwas. Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von LaMadeira, 30. SSW am 31.10.2020, 13:54 Uhr

Es ist wirklich noch früh!
Ich bin in der 30. Woche und meine Kleine turnt noch kräftig herum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von LuisHasen, 31. SSW am 31.10.2020, 13:58 Uhr

Bei einer aus meinem GVK hat sich das Baby in der 38. Woche gedreht. Und vorher lag sie in allen Varianten.
Lass dich nicht verrückt machen, die haben noch genug Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von BadMom, 34. SSW am 01.11.2020, 0:47 Uhr

Hallo aus dem Dezember...

Bin jetzt in der 34. Woche und meine kleine Maus macht auch keine Anstalten sich zu drehen. Aber es gibt noch ein paar Sachen was du versuchen könntest z.b. die Indische Brücke, oder bei deiner Hebamme moxen lassen oder aber im Krankenhaus die äußere Wendung.

Hat aber alles bei meiner letzten Ss nichts gebracht, hab sie dann BEL geboren und jetzt sieht es auch wieder ganz danach aus.

Aber du hast ja noch ein bisschen Zeit und vll dreht sie sich ja von alleine noch, oder eins von den Sachen funktioniert bei dir.

Drück dir aber auf jeden Fall die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Mrs_kuehli, 36. SSW am 01.11.2020, 6:57 Uhr

Hallo aus dem Dezember Bus
Meine Maus liegt seit der 24. Woche in BEL. Ich habe am 9.11 einen Termin zur äußeren Wendung (36+5), da ich bei 38+0 eingeleitet werden soll. Es kann aber sein, dass sie sich bis dahin noch selber dreht
Falls sie das nicht macht und die wendung nicht funktioniert, werde ich tatsächlich nochmal über eine BEL Geburt nachdenken.
Einen Kaiserschnitt Termin hat mir bisher noch niemand angeboten. Weder bei der Geburtsplanung noch sonst wo
Würde ich auch nicht wollen, wenn es nicht sein muss.

Immer schön positiv bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Lilalu25, 31. SSW am 01.11.2020, 9:32 Uhr

Hallo, mein Baby liegt mittlerweile auch in BEL. Vorletzte Woche war baby noch beim Gyn mit dem Kopf unten, am Freitag bei der Feindiagnostik dann plötzlich BEL. Bei der Feindiagnostik wurde nur gesagt das ich keine Techniken wie indische Brücke machen soll, das birgt gewisse Risiken und weil ich viele Komplikationen habe sollte sowas nicht ohne sehr erfahrene hebamme gemacht werden

Da aber viele andere Werte nicht stimmen wird es ohnehin ein KS, ob sich baby noch dreht oder nicht bleibt abzuwarten aber wird in meinem Fall wohl eh egal sein da es für den KS nicht wichtig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von sonsuzmasalim am 01.11.2020, 9:38 Uhr

Hey,
mein Sohn hatte sich in der 37ssw noch von SL zu BEL gedreht. Bekam dann einen Termin für den KS der 6 Tage später in der 38. Woche stattgefunden hat und kurz vor dem KS hat er sich wieder in SL gedreht. Noch hat dein Baby genug Platz. Frag mal deine Hebamme nach einer Akupunktur. Das soll die Babys wohl auch dazu anregen sich zu drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von SiMo_90 am 01.11.2020, 10:04 Uhr

Meine Tochter war damals auch BEL, Geburt war normal geplant und kein KS. Jedoch sollte dann eingeleitet werden, da sie sich nicht von alleine auf den Weg machen wollte. Nach langem hin und her, gab es dann doch einen Kaiserschnitt. Wir sind bis heute noch der Meinung, dass es einen Grund gab warum ich nie irgendeine Wehe hatte und sie von Beginn an so da lag.

Nun bei Nummer 2 wird ganz viel geturnt, jedoch liegt sie seit knapp 2 Wochen in BEL...hoffe sie dreht sich noch! Ist aber auch noch Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

38 SSW und wieder in BEL

Hallo ihr Lieben, meine kleine lag bis zur 34 SSW in BEL, drehte sich anschließend in SL. Nun liegt sie wieder in BEL… jetzt habe ich eine Überweisung zur Geburtsmodusplanung erhalten. Kann mich jemand beruhigen? Kann jemand aus Erfahrung sprechen? Kann sie sich noch drehen? Oh ...

von Meli94, 38. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL- geplanter KS?

Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der schon einen Termin zum geplanten KS hat? Ich bin in der 38.SSW, es ist meine erste SS und mein Mäuschen will sich partout nicht nach unten drehen. In zwei Wochen habe ich meinen Termin zum ...

von MissKS, 38. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL 30 SSW

Hallo werdende Mamis, Ich hatte heute mein 3. Ultraschall und die kleine liegt noch in BEL. Meine Ärztin meinte zwar, dass es noch früh ist und sie sich noch in SL drehen kann, trotzdem reicht mir die Aussage irgendwie nicht. Wann drehen die sich denn spätestens? Ab wann ...

von Meli94, 30. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL 30 SSW

Hallo werdende Mamis, Ich hatte heute mein 3. Ultraschall und die kleine liegt noch in BEL. Meine Ärztin meinte zwar, dass es noch früh ist und sie sich noch in SL drehen kann, trotzdem reicht mir die Aussage irgendwie nicht. Wann drehen die sich denn spätestens? Ab wann ...

von Meli94, 30. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL und Zuckertest nicht bestanden

Hallo ihr! Gestern hatten der kleine Bauchbewohner und ich den kleinen Zuckertest. Nach einer wirklich schlaflosen Nacht, da meine Tochter gerade eine Mittelohrentzündung hat und die Nacht zum Tag macht (weil sie sich tagsüber viel Ausruht), musste ich zu dem Termin. Ich ...

von Lalelu27, 27. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL und wie es ausging ... ein langer Bericht

Hallo Ladies, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Ausgekugelten! Ich war seit vor Weihnachten nicht mehr wirklich im Forum weil alles drunter und drüber ging und hab jetzt gefühlte tausend Meldungen nachgelesen. Da ging es ja schon richtig Rund in unserem Bus! Bei uns ...

von schubidouh 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Plötzlich BEL

Hallo Ihr, heute früh waren wir zum Geburtsplanungsgespräch im KH. Weit sind wir nicht gekommen, da eingangs ein US gemacht wurde und das Kind in BEL liegt. Letzte Woche war noch alles richtig herum. Heute Nacht wurde in meinem ...

von Möwenkind, 37. SSW 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Immer noch BEL

Ist hier noch jemand, dessen Kind sich noch nicht gedreht hat? Was sind eure Pläne? .... ich hab so Schiss vor dem drohenden KS! Morgen ist jetzt erst mal Hebammentermin mit Beratung über sanfte Wendungshilfen, am 27.12. gibt es den Wendungsversuch im KH und wenn alles ...

von schubidouh, 37. SSW 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme gesichert :-)

Ich hatte gleich bei positivem Test meiner Beleghebamme aus der letzten Schwangerschaft geschrieben, nur ist sie leider, wie jedes Jahr, den kompletten Januar in Urlaub... Sie empfahl mir eine befreundete Hebamme, die ich letzte Woche kontaktierte und gestern hat sie sich zum ...

von LinaFe, 7. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Belästigung

Hey.. Ich muss mich mal an euch wenden, weil ich nicht weiß, was ich tun soll. Wird einer von euch auch von einem "Tobita" belästigt? Ich kenne den Kerl nicht und er hat mich einfach angeschrieben. Erst habe ich noch geantwortet, dann habe ich es gelassen. Dann kamen von ...

von Jeanni, 32. SSW 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.