Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli94, 30. SSW am 02.11.2022, 20:39 Uhr

BEL 30 SSW

Hallo werdende Mamis,
Ich hatte heute mein 3. Ultraschall und die kleine liegt noch in BEL. Meine Ärztin meinte zwar, dass es noch früh ist und sie sich noch in SL drehen kann, trotzdem reicht mir die Aussage irgendwie nicht. Wann drehen die sich denn spätestens? Ab wann sollte man denn zu irgendwelchen Maßnahem greifen? Mein erstes Kind lag von vorne rein in SL, daher bin ich etwas überfordert mit der Aussage und der Situation…

 
8 Antworten:

Re: BEL 30 SSW

Antwort von Mamelo, 31. SSW am 02.11.2022, 20:49 Uhr

Auch ich hatte heute meinen 3. Ultraschall. Kind liegt in schädellade mit der hand auf dem kopf.
Meine ärztin meinte das kann sich alles noch ändern, entscheidend ist es wie es in der ungefähr 36. Ssw liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL 30 SSW

Antwort von Strickmami am 02.11.2022, 20:55 Uhr

Hallo,
theoretisch können sich die Babies sogar erst Stunden vor der Geburt drehen.
Ich würde mir noch keinen Kopf machen. Wenn es in 4 Wochen immernoch in in BEL liegt könntest du Spieluhr versuchen, oder Taschenlampe, es gibt auch Akupunktur glaube ich die helfen soll. Mein Großer hat sich in ca 32 Woche in BEL gedreht. Ich habe dann auch noch die Äußere Wendung probiert, das sollte aber nicht zu früh gemacht werden. Bei mir hat es nicht funktioniert. Wenn alles nicht hilft bleibt die Überlegung: vaginale Geburt aus BEL oder Kaiserschnitt.
Aber noch kann sich das Baby ganz oft drehen, also erstmal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL 30 SSW

Antwort von Liebeverrückte, 28. SSW am 03.11.2022, 6:48 Uhr

Meine sagte bis Ende ssw 34 beim 1..kind sollte sie sich drehen und ab dem 2. Hat es mehr Platz wenn du keine frühgeburt hattest bis ca. 37ssw. Also meins sitzt auch gerade kopf oben bin 28ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL 30 SSW

Antwort von Schmetterfink am 03.11.2022, 8:17 Uhr

Meiner lag zum Vorgespräch in der Entbindungsklinik plötzlich quer und hat sich etwa eine Woche später wieder in SL gedreht. Ich hatte eine Mutter im Pekip Kurs, bei der hat sich das Kind während der Geburt aus SL in QL gedreht

Die machen was. sie. wollen!

Würde deine Klinik aus BEL entbinden? Ich weiß, dass alle drei großen Häuser (wenn die Umstände passen) bei uns das machen. Sonst bleibt dir außer äußerer Wendung (ab der 37. SSW) oder Sectio ja nicht viel. Aber prinzipiell könnte sie sich auch immer noch von selbst drehen. Wenn sie die ganze Zeit schon in BEL liegt... hast du eine Hebamme? Sonst so Kram wie Moxen, Indische Brücke oder mit Taschenlampe den Weg weisen mal probieren. Wenn man dran glaubt, kann das helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL 30 SSW

Antwort von Bella54, 31. SSW am 03.11.2022, 8:45 Uhr

Den Gyn Termin in der gleichen SSW Woche hatte ich auch am Montag
Von Anfang an in BEL, das ist anscheinend ihre Lieblingsposition
Meine Ärztin meinte auch, dass es ja noch etwas Zeit hat und ich mich nicht stressen soll, wir es aber trotzdem im Auge behalten müssen (und solche Aussagen killen mich persönlich immer )
Die Spieluhr auf den Unterbauch legen mache ich nun bereits, da es einfach in meinen Alltag zu integrieren ist. Heute rede ich mit meiner Hebamme darüber mal sehen was sie sagt.
Die indische Brücke, das Ablegen der Unterarme auf einer Matte und Popo hoch habe ich gestern aus Spaß mal versucht gestaltet sich (bei mir) aber ein bisschen schwieriger (vereinzelt minimal Schwindel und Übelkeit und dann soll man laut meinem Wissen aufhören)
Meine Ärztin meinte, ich solle ihr „gut zureden“
Ich drücke uns die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL 30 SSW

Antwort von Whyoming, 32. SSW am 03.11.2022, 15:04 Uhr

Bei uns war es vor 2 Wochen auch so. Da sagte meine Ärztin sie würde mit uns wetten der kleine dreht sich bis zum nächsten termin.

Und was soll ich sagen, seine füsse sind schön im rippenbogen und drangsalieren mich, so das sie recht hatte beim Ultraschall am Dienstag war das Köpfchen unten zwar noch nicht tief im Becken (so das es sich auch drehen könnte) aber er weiss die richtung. ich denk die meisten bekommen es einfach hin bis zur 35-36 woche.

Ich glaub die Klinik sagte was sonst solle mann sich 36-37 woche melden zum schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL 30 SSW

Antwort von Meli94 am 03.11.2022, 17:58 Uhr

Dann haben wir ja noch etwas Zeit ich bin gespannt, wir sollten unseren Babys vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL 30 SSW

Antwort von SunnyX am 04.11.2022, 22:05 Uhr

Hallo :) mein letztes Kind hat sich in der 33 SSW von ganz allein gedreht.

Diesmal liegt das Baby Quer, ich bin in der 31 SSW und habe mich heute in der Klinik für die Geburt angemeldet, dort waren sie ganz entspannt und haben gesagt ich soll mich in der 35 SSW melden wenn sich bis dahin nichts getan hat, dann gucken Sie nochmal nach und würden alles mit uns besprechen.

Die meisten Babys drehen sich noch und der Arzt heute meinte das die BEL oft vorkommt bei Müttern die schon mehrere Schwangerschaften hatten, da die Babys dort einfach mehr Platz haben im Bauch, aber sie sich in der Regel noch drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BEL 30 SSW

Hallo werdende Mamis, Ich hatte heute mein 3. Ultraschall und die kleine liegt noch in BEL. Meine Ärztin meinte zwar, dass es noch früh ist und sie sich noch in SL drehen kann, trotzdem reicht mir die Aussage irgendwie nicht. Wann drehen die sich denn spätestens? Ab wann ...

von Meli94, 30. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme gesichert :-)

Ich hatte gleich bei positivem Test meiner Beleghebamme aus der letzten Schwangerschaft geschrieben, nur ist sie leider, wie jedes Jahr, den kompletten Januar in Urlaub... Sie empfahl mir eine befreundete Hebamme, die ich letzte Woche kontaktierte und gestern hat sie sich zum ...

von LinaFe, 7. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Wird langsam Zeit für die Beleghebamme!

Hallo ihr (Zum ersten Mal)-Schwangeren! Auch wenn viele von euch noch warten wollen, bis die ersten Wochen rum sind. Bei uns in der Gegend ist es so, dass wenn man eine Beleggeburt möchte, man sich am besten gleich nach Bekanntwerden der SS bei der Beleghebamme meldet. Um die ...

von Honighummel, 6. SSW 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.