Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schubidouh am 10.01.2018, 2:37 Uhr

BEL und wie es ausging ... ein langer Bericht

Hallo Ladies,
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Ausgekugelten! Ich war seit vor Weihnachten nicht mehr wirklich im Forum weil alles drunter und drüber ging und hab jetzt gefühlte tausend Meldungen nachgelesen. Da ging es ja schon richtig Rund in unserem Bus!

Bei uns ging es folgendermassen weiter: Wir sind mit der Diagnose BEL in die Weihnachtsfeiertage gestartet, denn der Zwerg hatte sich nach der erfolgreichen Wendung durch die Hebamme leider wieder zurück gedreht. Komplett mit Termin am 27.12. zur äusseren Wendung, aber auch Kaiserschnitttermin, falls es nicht klappt. Soweit so gut, leider haben wir uns dann alle über Weihnachten die Grippe eingefangen und mussten noch am 25.12. überstürzt von den Grosseltern wieder nach Hause reisen, sonst hätten wir es nicht mehr geschafft. Dann lag die ganze Familie erst mal richtig flach, am schlimmsten hatte es natürlich mich erwischt mit Kopf/Gliederschmerzen, Schüttelfrost und 39.5 Fieber. Die Wendung musste um fast 1 Woche nach hinten verschoben werden. Silvester (meinen Geburtstag) haben wir dann nur ganz klein gefeiert und am 1.1. musste ich um 7h30 ins Krankenhaus einrücken zur Wendung. Die war eher unangenehm (aber auszuhalten), hat dann zum Glück aber auch geklappt. Da ich aber schon fast 1 Woche später als geplant gewendet wurde, das Kind wegen dem Diabetes auf +4kg geschätzt wurde und die Angst bestand, er könnte sich auch noch mal zurück drehen, wurde ich dann direkt danach eingeleitet.
Also Montag Wehentropf ... nur Wehen solange Tropf läuft. Dann Tabletten Cytotec am Dienstag und Mittwoch: machten Wehen aber nix war wrklich Mumu wirksam und auch der GBH blieb eisern bei 1.5cm.. Über Nacht durfte ich zum Glück immer Pause machen und konnte ohne Wehen schlafen. Während wir am Mittwoch Nachmittag beratschlagt haben, ob wir evtl. nochmal nach Hause dürfen, weil nix vorwärts geht, ist dann meine Fruchtblase geplatzt. Danach ging es zäh weiter, denn die Wehen kamen nie wirklich regelmässig. Irgendwann morgens um 6h waren wir dann endlich bei 6cm Mumu angekommen, aber der Zwerg steckte schief im Geburtskanal und es ging nicht richtig weiter. Ich war schon total fix und alle und wollte eine PDA. Davor hatte ich zwar auch wahnsinnig Angst, war dann aber eine Erlösung und hat gut geklappt. Dann hat eine wahnsinnig nette und gute Hebamme mit mir sehr viele Positionswechsel gemacht (wir haben richtig geturnt!), damit das Köpfchen endlich richtig weiterrutscht ... mit Erfolg!
Am Donnerstag Mittag um 12h28 kam endlich unser kleiner Felix Henrik auf die Welt. Mit 3640 g nicht so gross wie befürchtet und 51cm und 36.5cm Kopfumfang sind auch gutes Mittelmass. Er hatte die Nabemschnur einmal um den Hals und musste zuerst 5 min beatmet werden, das war ein kleiner Schreck, aber dann habe ich ihn endlich in den Arm bekommen und wir durften loskuscheln. Dank der fähigen Hebamme habe ich keinerlei Verletzungen.

Am Sonntag durften wir dann nach Hause, wo ich mich dann noch 2 Tage mit dem sehr schmerzhaften Milcheinschuss rumgequält hab, aber seit heute läuft es endlich und ich fühle mich langsam besser.

Die grosse Schwester ist sehr lieb mit ihm aber auch ein bischen eifersüchtig, weil ich so viel stillen muss, aber ich hoffe das legt sich bald.

Allen anderen Wartenden: tio toi toi, bald habt auch ihr eure eigene Geschichte!

 
4 Antworten:

Re: BEL und wie es ausging ... ein langer Bericht

Antwort von julia771009, 37. SSW am 10.01.2018, 6:50 Uhr

Whow....vielen Dank für den ausführlichen Geburtsbericht und hetzlichen Glückwunsch zum kleinen Knopf, der sich ein bisschen bitten gelassen hat. 3 Tage Einleitung..... Hilfe....du arme. Das war sicher heftig. Jetzt hast du deine Belohnung dafür im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und wie es ausging ... ein langer Bericht

Antwort von SaSi_77, Xx. SSW am 10.01.2018, 10:46 Uhr

herzlichen Glückwunsch für euch beide.

Da habt ihr ja einiges durch am Fest der Familie Jetzt habt ihr ja die "Entschädigung" dafür.

Viel Spass beim Kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und wie es ausging ... ein langer Bericht

Antwort von Silke2812, Xx. SSW am 10.01.2018, 11:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder

Alles erdenklich gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und wie es ausging ... ein langer Bericht

Antwort von Elina76 am 10.01.2018, 12:14 Uhr

Wow, was für eine Tortur!!! Aber wie schön, dass letztlich alles geklappt hat!
Herzlichen Glückwunsch!!! Viel Freude zusammen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

38 SSW und wieder in BEL

Hallo ihr Lieben, meine kleine lag bis zur 34 SSW in BEL, drehte sich anschließend in SL. Nun liegt sie wieder in BEL… jetzt habe ich eine Überweisung zur Geburtsmodusplanung erhalten. Kann mich jemand beruhigen? Kann jemand aus Erfahrung sprechen? Kann sie sich noch drehen? Oh ...

von Meli94, 38. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL- geplanter KS?

Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der schon einen Termin zum geplanten KS hat? Ich bin in der 38.SSW, es ist meine erste SS und mein Mäuschen will sich partout nicht nach unten drehen. In zwei Wochen habe ich meinen Termin zum ...

von MissKS, 38. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL 30 SSW

Hallo werdende Mamis, Ich hatte heute mein 3. Ultraschall und die kleine liegt noch in BEL. Meine Ärztin meinte zwar, dass es noch früh ist und sie sich noch in SL drehen kann, trotzdem reicht mir die Aussage irgendwie nicht. Wann drehen die sich denn spätestens? Ab wann ...

von Meli94, 30. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL 30 SSW

Hallo werdende Mamis, Ich hatte heute mein 3. Ultraschall und die kleine liegt noch in BEL. Meine Ärztin meinte zwar, dass es noch früh ist und sie sich noch in SL drehen kann, trotzdem reicht mir die Aussage irgendwie nicht. Wann drehen die sich denn spätestens? Ab wann ...

von Meli94, 30. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL und Zuckertest nicht bestanden

Hallo ihr! Gestern hatten der kleine Bauchbewohner und ich den kleinen Zuckertest. Nach einer wirklich schlaflosen Nacht, da meine Tochter gerade eine Mittelohrentzündung hat und die Nacht zum Tag macht (weil sie sich tagsüber viel Ausruht), musste ich zu dem Termin. Ich ...

von Lalelu27, 27. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Plötzlich BEL

Hallo Ihr, heute früh waren wir zum Geburtsplanungsgespräch im KH. Weit sind wir nicht gekommen, da eingangs ein US gemacht wurde und das Kind in BEL liegt. Letzte Woche war noch alles richtig herum. Heute Nacht wurde in meinem ...

von Möwenkind, 37. SSW 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Immer noch BEL

Ist hier noch jemand, dessen Kind sich noch nicht gedreht hat? Was sind eure Pläne? .... ich hab so Schiss vor dem drohenden KS! Morgen ist jetzt erst mal Hebammentermin mit Beratung über sanfte Wendungshilfen, am 27.12. gibt es den Wendungsversuch im KH und wenn alles ...

von schubidouh, 37. SSW 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme gesichert :-)

Ich hatte gleich bei positivem Test meiner Beleghebamme aus der letzten Schwangerschaft geschrieben, nur ist sie leider, wie jedes Jahr, den kompletten Januar in Urlaub... Sie empfahl mir eine befreundete Hebamme, die ich letzte Woche kontaktierte und gestern hat sie sich zum ...

von LinaFe, 7. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Belästigung

Hey.. Ich muss mich mal an euch wenden, weil ich nicht weiß, was ich tun soll. Wird einer von euch auch von einem "Tobita" belästigt? Ich kenne den Kerl nicht und er hat mich einfach angeschrieben. Erst habe ich noch geantwortet, dann habe ich es gelassen. Dann kamen von ...

von Jeanni, 32. SSW 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Baby liegt im bel

Guten morgen an alle, ich lese immer fleißig mit aber habe bis jetzt nicht viel geschrieben. War am Mittwoch bei der Hebamme und meine kleine liegt immer noch im bel.Bin jetzt 31+4ssw langsam mache ich mir sorgen.Die kleine fühlt sich einfach wohl und strampelt fleißig.Die ...

von sibella, 32. SSW 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.