Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von choco_cupcake, 29. SSW am 30.10.2020, 7:31 Uhr

Waschmittel

Halli Hallo
Ich wollte mal nachfragen welches Waschmittel ihr für die Babysachen empfehlen könnt.

Benutzt ihr generell lieber flüssiges Waschmittel oder Pulver? Ich gehöre zu Team Pulver.

Habt einen schönen Tag!

 
8 Antworten:

Re: Waschmittel

Antwort von CarmenMS, 31. SSW am 30.10.2020, 7:44 Uhr

Wir nutzen das ganz normale, das wir auch für uns nutzen. Frosch Aloe Vera. Weil das nicht so arg riecht. Ich mag die vielen Duftstoffe nicht. Wir nehmen auch Pulver, da das besser ist für den Trockner hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel

Antwort von Nextmummy, 28. SSW am 30.10.2020, 7:49 Uhr

Guten Morgen :) soweit ich mich erinnere war erst kürzlich ein Beitrag dazu im *schwanger wer noch* Forum. Vielleicht findest du ihn wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel

Antwort von Tami05, 28. SSW am 30.10.2020, 8:14 Uhr

Ich hatte vor der Ss immer Pulver und Weichspüler von lenor .
Seit der Ss kann es bis heute nicht mehr riechen . Musste auf ein flüssiges umsteigen und lange ohne Weichspüler. Werde aber wie bei jedem Kind die erste Zeit die weißen Weichspüler nutzen . Sind ja sensitiv/ Allergene geeignet usw. damit bin ich immer gut gefahren . Mal sehen wann ich wieder Pulver riechen kann .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel

Antwort von SmileyDay, 31. SSW am 30.10.2020, 9:18 Uhr

Huhu, ich glaub ich werde mir flüssigwaschmittel von frosch kaufen! Aber muss erst noch schauen, aufjedenfall flüssigwaschmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel

Antwort von Lilalu25, 31. SSW am 30.10.2020, 9:27 Uhr

Bei mir ist das Prinzip ganz einfach: was ich vertragen verträgt mein Baby auch habe einige allergien und Hauptprobleme und bin selber extrem empfindlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel

Antwort von Mara_Kiri, 27. SSW am 30.10.2020, 9:34 Uhr

Für die Waschmaschine und die Umwelt ist wohl generell Pulver besser. Warum genau, hab ich mir nicht gemerkt.
Da ich kein Fan von Duftstoffen bin, sind wir mittlerweile komplett auf parfümfreie Mittel umgestiegen:
Colorwaschmittel: Klar Color
Vollwaschmittel: sensitiv-Serie in Pulverform von DM oder Rossmann
Wolle/ Feines: (leider nur flüssig) sensitiv-Serie von dm

Ich bin mir dem Waschergebnis von allen dreien zufrieden. Flecken behandle ich vor. Entweder mit Gallseife (Fettflecken) oder mit Frosch Fleckenzwerg aktiv Sauerstoff. Den lasse ich auch schon mal über Nacht einweichen und habe damit ein erfolgreich rote Bete, Brombeeren oder Kürbis rausbekommen.

Weichspüler verwende ich mittlerweile gar nicht mehr. Ist nicht gut für das Abwasser und riecht mir zu arg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel

Antwort von Mumofthree, 30. SSW am 30.10.2020, 9:37 Uhr

Nehmen pulver. Genau das gleiche was wir nutzen. Hat beim ersten auch nicht geschadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel

Antwort von belle910, 30. SSW am 30.10.2020, 12:08 Uhr

Do ging es mir auch bei dem Wort Lenor muss ich schon würgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.