Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalelu27, 27. SSW am 27.10.2021, 19:03 Uhr

BEL und Zuckertest nicht bestanden

Hallo ihr!

Gestern hatten der kleine Bauchbewohner und ich den kleinen Zuckertest. Nach einer wirklich schlaflosen Nacht, da meine Tochter gerade eine Mittelohrentzündung hat und die Nacht zum Tag macht (weil sie sich tagsüber viel Ausruht), musste ich zu dem Termin. Ich fahre ziemlich lange zu meinem FA (ca 1,5 Stunden) und somit war es ein langer Tag. Eigentlich hätte ich morgens noch Uni gehabt (meine Uni ist in der gleichen Stadt wie mein FA) aber das habe ich nicht geschafft, aufgrund der Nacht.

Naja... Zuckertest ist leider etwas zu hoch ausgefallen ... Hatte einen Wert von 150 MG/dl (Grenze liegt bei 135mg/dl) und muss somit wieder zum großen Test antanzen (musste ich bei unserer Tochter auch, der war dann unauffällig) aber den letzten großen Test habe ich wirklich nicht gut vertragen und ich habe einfach 2 Stunden nur versucht meinen Kreislauf zu stabilisieren.... Deshalb bin ich sehr nervös wegen des Tests...

Er hat dann nochmal schnell geschallt, der kleine Mann liegt leider in BEL, aber zum Glück hat er ja noch etwas Zeit :) ich werde ihn aber trotzdem schonmal mit Übungen usw etwas unterstützen, in der Hoffnung, dass er bis zum ET richtig liegt...

Habt ihr Tipps?

Leider kann ich diesesmal keinen Geburtsvorbereitungskurs besuchen, weil ich vergessen wurde und der Kurs bereits begonnen hat...alle andere Kurse sind voll oder zu einer unmöglichen Uhrzeit.

Macht ihr alle einen Kurs?

Ich werde aber bald mit Schwangerschaftsyoga beginnen :) den Kurs kann ich bei meiner Hebamme machen.

 
3 Antworten:

Re: BEL und Zuckertest nicht bestanden

Antwort von Melek2013, 29. SSW am 28.10.2021, 8:29 Uhr

Hey,

Hoffe das der große Test nicht negativ ausfällt.
Beim großen Zuckertest ging es mir echt mies. Musste danach direkt was essen, gut das eine Bäckerei direkt unter meinem Endokrinologen ist. Hatte nichts mitgenommen ausser Wasser. Den ganzen tag war ich dann aber echt schlapp.

Ich sende dir ein Link für Übungen wegen der BEL per Privatnachricht.
Hüftkreisen soll auch gut helfen und natürlich viel Bewegung.

Wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und Zuckertest nicht bestanden

Antwort von Marna90, 29. SSW am 28.10.2021, 11:02 Uhr

Hey! Also ich habe den großen Test echt ganz gut vertragen bis auf den letzten Schluck der Zuckerlösung... Durfte dann aber einen zuckerfreien Kaugummi gegen die Übelkeit nehmen und saß am offenen Fenster... mein Diabetologe hat glaube ich selten Schwangere und freut sich dann total danach den ganzen Tag noch Babysachen shoppen war bis auf die Kugel kein Problem... mach dir nicht so viele Sorgen, das ist wie bei einer Impfung... Viel ist auch Placebo und Angst. Das ist bei allem so. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich einen klassischen Geburtsvorbereitungskurs mache obwohl es mein erstes Kind ist. Die meisten Unsicherheiten hat mein Partner und PartnerKurse sind gerade wegen Corona schwierig. Außerdem habe ich eine Hebamme die sich dafür extra Zeit nimmt gegen Ende. Da darf dann auch mein Mann mit bin selber fachfremde Ärztin also weiß ich viel über die Theorie aber ich denke du als erfahrene Mama hast vielmehr Praxiswissen und musst dir nicht so viel Sorgen machen meine Zuckertest waren übrigens beide auffällig und ich muss jetzt zu Hause messen... ist aber alles letztendlich halb so schlimm... ich glaube viele Mütter machen sich total verrückt.. wenn ich nicht selber Ärztin wäre hätte ich nach Gesprächen mit meiner Gynäkologin und Google wahrscheinlich schon zwei oder drei Nervenzusammenbrüche vor lauter Angst gehabt wegen irgendwelche doofen, unbedachten und oft auch fachlich schlicht falschen Aussagen... bin zu Hause und habe super viel Zeit die ganzen Leitlinien zu lesen, aber den Luxus hat eben nicht jeder... ich habe total Respekt vor den Mamas die noch ein kleines Kind nebenbei versorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und Zuckertest nicht bestanden

Antwort von Foxco, 29. SSW am 29.10.2021, 16:27 Uhr

Wegen BEL mach Dir jetzt mal keine Sorgen. Meine Maus dreht sich dauernd. Wir wechseln bei den zweiwöchigen Terminen von BEL zu SL zu QL und wieder zurück zu BEL. Bin jetzt Ende 29. Woche momentan wieder BEL. Bin gespannt so sie in zwei Wochen rum hängt Also alles noch ganz entspannt, drehen geht locker noch paar mal in den kommenden Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BEL- geplanter KS?

Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der schon einen Termin zum geplanten KS hat? Ich bin in der 38.SSW, es ist meine erste SS und mein Mäuschen will sich partout nicht nach unten drehen. In zwei Wochen habe ich meinen Termin zum ...

von MissKS, 38. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL 30 SSW

Hallo werdende Mamis, Ich hatte heute mein 3. Ultraschall und die kleine liegt noch in BEL. Meine Ärztin meinte zwar, dass es noch früh ist und sie sich noch in SL drehen kann, trotzdem reicht mir die Aussage irgendwie nicht. Wann drehen die sich denn spätestens? Ab wann ...

von Meli94, 30. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL 30 SSW

Hallo werdende Mamis, Ich hatte heute mein 3. Ultraschall und die kleine liegt noch in BEL. Meine Ärztin meinte zwar, dass es noch früh ist und sie sich noch in SL drehen kann, trotzdem reicht mir die Aussage irgendwie nicht. Wann drehen die sich denn spätestens? Ab wann ...

von Meli94, 30. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme gesichert :-)

Ich hatte gleich bei positivem Test meiner Beleghebamme aus der letzten Schwangerschaft geschrieben, nur ist sie leider, wie jedes Jahr, den kompletten Januar in Urlaub... Sie empfahl mir eine befreundete Hebamme, die ich letzte Woche kontaktierte und gestern hat sie sich zum ...

von LinaFe, 7. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Morgen Kennenlernen Beleghebamme

Hallo! Ich melde mich auch wieder mal. Am Freitag habe ich endlich nach 5 langen Wochen wieder einen Vorsorgetermin bei der FA. Bin schon sehr gespannt! Danach habe ich mich nun entschieden, trotz einiger zusätzlicher Kosten, dieses Mal eine Beleghebamme mit zur Geburt ...

von alegria2014, 12. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

belegte Brötchen mit Salat?

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren: Esst ihr z.B. auf belegten Brötchen Salat und Gemüse auch wenn ihr nicht wisst, ob es gewaschen wurde? Ich mag das nämlich unterwegs sehr und mache mir jetzt gerade Gedanken, weil ich von einer Freundin gehört habe, dass sie ...

von Danimam 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Wird langsam Zeit für die Beleghebamme!

Hallo ihr (Zum ersten Mal)-Schwangeren! Auch wenn viele von euch noch warten wollen, bis die ersten Wochen rum sind. Bei uns in der Gegend ist es so, dass wenn man eine Beleggeburt möchte, man sich am besten gleich nach Bekanntwerden der SS bei der Beleghebamme meldet. Um die ...

von Honighummel, 6. SSW 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.