Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monika 87, 32. SSW am 30.10.2020, 8:29 Uhr

Muss ab heute Insulin spritzen, völlig fertig

Leider reicht eine einfache gesunde Ernährung die letzten Wochen nicht mehr aus und ich muss ab heute Insulin spritzen.
Ich bin Krankenschwester und mach das eigentlich jeden Tag bei meinen Patienten.
Dennoch bin ich fix und fertig grad .
Ich musste mich grad das erste Mal spritzen und hab mich nicht getraut, fing an zu heulen und das vor meinem Kind . Als er anfing Angst zu bekommen, hab ich arsch zusammengebissen und mich gespritzt. Keine Ahnung, was los ist....Montag hab ich in der Klinik Termin zur Geburtsplanung. Gestern war bei der erneuten Feindiagnostik alls ok.

 
10 Antworten:

Re: Muss ab heute Insulin spritzen, völlig fertig

Antwort von Evelina86, 37. SSW am 30.10.2020, 9:12 Uhr

Fand es am Anfang auch Horror aber dann kommt die Routine :) das wird schon. Grüße aus dem November.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ab heute Insulin spritzen, völlig fertig

Antwort von Monika 87 am 30.10.2020, 9:50 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ab heute Insulin spritzen, völlig fertig

Antwort von Hope2020 am 30.10.2020, 9:53 Uhr

Sind wir froh, dass es die Möglichkeit heute gibt ohne wäre viel blöder. Aber ich verstehe Dich, mir ist es auch nicht einerlei. Man gibt sich so Mühe und dann reicht es doch nicht. Fühlt sich unfair an irgendwie.

Musst du auch zu den Mahlzeiten oder nur Nachts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ab heute Insulin spritzen, völlig fertig

Antwort von CarmenMS, 31. SSW am 30.10.2020, 10:02 Uhr

Ohje du Arme! Kann dir nachfühlen, ich werd ab Montag (Termin beim Dia) auch abends spritzen müssen. Kriege den Nüchternwert einfach nicht richtig in den Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ab heute Insulin spritzen, völlig fertig

Antwort von Mama112017, 28. SSW am 30.10.2020, 11:56 Uhr

Man gewöhnt sich (leider) dran und es ist zum Glück ja auch nicht schlimm. Habe in meiner ersten SS auch schon gespritzt. Meine fast dreijährige Tochter ist schon ein Profi; sie hilft beim Zucker messen und auch beim spritzen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ab heute Insulin spritzen, völlig fertig

Antwort von Monika 87, 31. SSW am 30.10.2020, 14:07 Uhr

Ich muss 3x am Tag spritzen, immer zu den Mahlzeiten. Dienstag ist dann wieder Kontrolle und evtl Anpassung der Einheiten.
Wie ist das denn bei der Geburt? Er sagte was von, dass die Babys manchmal Probleme mit dem Zucker haben und dann ne Infusion brauchen. Habe auch mal gelesen, dass Insulin die Wehen hemmt? Gut, kann ich Montag auch alles fragen .
Geht mir auch besser, aber diese Überwindung sich in den Bauch spritzen zu müssen....dauert wohl etwas.
Ihr seit lieb, vielen Dank für die aufbauenden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ab heute Insulin spritzen, völlig fertig

Antwort von Pueppi308 am 30.10.2020, 14:09 Uhr

Monika, es wird alles gut. Ich stimme den anderen zu, man gewöhnt sich echt dran. Beim ersten Mal habe ich voll gezittert. Mein Mann stand neben mir, und hat mich getröstet. Ich war echt den Tränen nahe. Es tut überhaupt nicht weh, und hilft uns und den Kleinen. In den Finger zu picksen ist wesentlich schmerzhafter, empfinde ich zumindest.
Das schaffst du, nur Mut.
Vlt kannst du deinem Kind erklären, dass du Angst hattest. Auch als erwachsene Person darf man Angst haben. Meine Tochter (ist allerdings 7 Jahre) bereitet mein Zuckergerät schon vor, und schreibt die Werte auf. Sie kommen da ganz gut damit zurecht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ab heute Insulin spritzen, völlig fertig

Antwort von Laylana, 30. SSW am 30.10.2020, 16:29 Uhr

Hallo, ich leide auch unter schwangerschaftsdiabetes und bekomme meinen Wert auch nicht richtig in den Griff. Vor allem den Nüchternwert morgens. Ansonsten ist meistens noch einer der sechs Werte die ich messen soll zu hoch. Meine Ärztin meinte ich muss erst spritzen, wenn mein Kind auffällig zu groß ist oder wenn mehr als die Hälfte der Werte zu hoch sind. Meine Nüchternwerte liegen immer so um 100.
Ich weiß ja nicht wie hoch eure Werte sind?
Ich passe wirklich sehr auf mit dem Essen und bekomme den Nüchternwert einfach nicht hin. Mit Spritzen allgemein habe ich kein Problem, ich muss sowieso täglich Heparin in den Bauch spritzen. Und das schon lange vor der Schwangerschaft.
Wie sind eure Werte so? Also von der Höhe her?
Habe auch Angst dass meine Frauenärztin das etwas runter spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ab heute Insulin spritzen, völlig fertig

Antwort von Mama112017 am 30.10.2020, 19:48 Uhr

Oh das finde ich aber komisch. Der Nüchtenwert lässt sich leider nicht über die Ernährung steuern laut meiner Diabetologin. Daher muss ich auch zur Nacht spritzen. Mein Nüchternwert liegt immer bei 84-92. Abhängig vom Abendessen, wann ich gespritzt habe, Schlaf etc. Das ist laut meiner Ärztin auch vollkommen in Ordnung. Sofern mein Wert über 95 rutscht, würden wir die Insulineinheiten zur Nacht erhöhen.

Bist du auch bei einer Diabetologin in Behandlung oder nur bri der Gyn? Mit Nüchternwerten über 100 würde ich mir dringend eine Überweisung zu einer Diabetologischen Praxis besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ab heute Insulin spritzen, völlig fertig

Antwort von Laylana am 01.11.2020, 12:50 Uhr

Bin auch bei einer Diabetologin. Aber die meinte sie will es erstmal beobachten und dann zusammen mit dem Frauenarzt entscheiden. Je nachdem wie der kleine sich entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Insulinpflichtiger Diabetes und so viele Fragen

Hallihallo, ich schleiche mich mal aus dem März-Bus bei euch ein weil ich den Tipp bekommen habe das hier einige Schwangerschaftsdiabetes haben und auch spritzen müssen! Bei mir wurde es erst jetzt festgestellt (Ende 29. Woche) und ich habe erst nächste Woche den Termin beim ...

von Quasselstribbe 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Insulin, Schwangerschaftsdiabetes

Diese SS nehme ich auch alles mit was mich kein Geld kostet und darf ab heute Abend Insulin spritzen. Erstmal nur zur Nacht hin, sehr wahrscheinlich aber auch noch zum Frühstück. Meine Freude hält sich wirklich in Grenzen... Wie gehts den anderen mit einem schlechten ...

von Januarkind2017, 27. SSW 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Ab heute Nacht Insulin

*grummel* Leider gingen meinen BZ-Nüchternwerte durch keine KH am Abend und 1/2 stunde joggen nicht runter. Ab heute Abend muss ich für die Nacht also Insulin spritzen. Hab ich ja fast erwartet, aber nicht so früh in der SS (beim ersten Kind schon SSdiabetets, aber ohne ...

von Bärchen27, 7. SSW 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.