Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs Vanessa, 10. SSW am 18.06.2021, 15:48 Uhr

Multigyn Scheidenpilz ohne Arzt nehmen

Hallo ihr Lieben,
Heute ein etwas unangenehmes Thema. Ich befürchte ich habe einen Scheidenpilz aber da ich sowas noch nie hatte, weiß ich es nicht genau.
Meinen FA erreiche ich natürlich vor Montag nicht und sollte ich wegen sowas echt den Arzt nerven?
Ich habe Brennen im Intimbereich und beim Wasserlassen, leicht gelb oder grünlichen Ausfluss der geruchlos ist und ein Jucken....
Kann ich bedenkenlos ein Mittel aus der Apotheke nehmen? Ist das Gefährlich bzw. Schädlich auch wenn ich wegen Selbstdiagnose doch keinen Pilz habe

 
4 Antworten:

Re: Multigyn Scheidenpilz ohne Arzt nehmen

Antwort von Torija am 18.06.2021, 16:27 Uhr

Hallo! Nehm es nicht bevor du mit einem Arzt gesprochen hast. Ich weiß, dass man vorallem im ersten Trimester wohl besonders aufpassen sollte. Ausserdem kann der Arzt direkt in der Praxis schon mal feststellen, ob es eher nach Pilz oder Bakterien aussieht, also auch der Schleim. Es könnte auch sein, dass es nicht schlimm ist und du nur eine Milchsaurekur machen musst. Bis Montag kannst du mit den Symptomen natürlich nicht warten, weil wenn der Pilz, wenns den einer ist, erstmal loslegt, dann würde das Jucken unerträglich werden ohne Behandlung, daher ruf doch beim Notdienst also Bereitschaftsdienst an. Es sollte definitiv mit einem Arzt abgeklärt werden. Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Multigyn Scheidenpilz ohne Arzt nehmen

Antwort von Jalilein, 9. SSW am 18.06.2021, 17:26 Uhr

Ich war tatsächlich deshalb vor einigen Wochen sogar im Krankenhaus zur Untersuchung, weil bei „grünem“ Ausfluss sollte man vorsichtig sein.
Würde an deiner Stelle in einer Gyn anrufen und mich dort vorstellen - theoretisch dann halt im Krankenhaus.
Lieber einmal mehr geschaut, als zu wenig.

Blind würde ich nichts einfach einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Multigyn Scheidenpilz ohne Arzt nehmen

Antwort von Melek2013, 10. SSW am 18.06.2021, 18:02 Uhr

Hey..

Erstmal Gute Besserung.
Es gibt die Seite Embryotox, dort sind medikamente aufgelistet die in den Schwangerschaftsphasen erlaubt sind oder eben nicht. Natürlich wäre eine Absprache mit deinem FA am besten. Aber die Seite tuts bei Notfällen auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Multigyn Scheidenpilz ohne Arzt nehmen

Antwort von JanneKiese am 18.06.2021, 20:23 Uhr

Ich hab in einer ähnlichen Situation (WE und auch noch im Urlaub) in der letzten Schwangerschaft einfach bei der Apotheke (leise) mein Problem geschildert und die haben mir ein Präparat gegeben, was man relativ bedenkenlos nehmen kann und am Montag war es dann schon wieder fast weg und der Arzt hat nochmal drauf gesehen und ich hab das Präparat dann noch ein paar Tage weiter nehmen sollen. (Den Namen des Medikaments weiß ich nicht mehr, würde aber auch empfehlen nicht einfach das Gleiche zu nehmen, sondern die Problematik zu schildern.) Besser ist es aber sicherlich IMMER zuerst einen Arzt aufzusuchen, gerade wenn man unsicher ist, ob es ein Pilz ist oder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik vor Arztbesuch morgen

Hallo, Ich bin bisher nur stille Mitleserin. Aber jetzt traue ich mich auch mal, weil ich einfach nicht weiß wohin ich mit meiner Angst soll. Zu meiner Vorgeschichte. Nach 2 Fehlgeburten bekamen wir im April 2020 unsere Tochter. Die Schwangerschaft war auch nicht leicht. Ich ...

von Regenbogenkind2020 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Komme vom Arzttermin

Komme gerade vom Arzttermin. Mein Krümelchen ist deutlich zu erkennen und das Herzchen schlägt. Ärztin hat ausgerechnet, dass ich bei 6+5 bin, der ET wäre der 7.1.2023 Klingt super, aber ich kann mich nicht freuen, weil ich weiß, dass das irgendwie gar nicht sein kann. ...

von LeLuFe21, 7. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wann Arzt anrufen?

Hallo ihr Lieben, ich hab gestern an ES+10/11 positiv getestet und heute war der Test auch schon stärker. Jetzt die Frage, wenn ihr vor NMT positiv getestet habt, habt ihr dann noch bis NMT oder danach gewartet um den Arzt anzurufen? Oder habt ihr direkt ...

von Jule22 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin Ausfluss

Hallo ihr Lieben, war heute beim FA. Mein Ausfluss ist seit 2 Tagen echt komisch. Mal rosa mal Gelb mal durchsichtig. PH wert liegt bei 4 alles Infektion habe ich keine. Schleimhaut sei hoch aufgebaut und die Blutwerte erfahre ich am Montag. Mal sehen. Nach der FG Habe ich ...

von boymom21, 5. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuch bei 5+0 mit anschließendem bräunlichen Ausfluss?

Guten Morgen ihr lieben. Ich war gestern beim Gyn. Und es sieht alles soweit gut und zeitgemäß entwickelt aus. Eine Fruchthöhle ist gut zu sehen und ein Embryo mit dottersack zu erahnen meinte Frau Dr. Heute morgen nach dem pinkeln hatte etwas bräunlichen Ausfluss am ...

von Jessy4694, 6. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuch

Hatte heute unseren ersten FA Termin. 5+5 Fruchthöhle, Dottersack und Mini Embyoanlage. Nächster Termin in 2 Wochen… da sehen wir hoffentlich ein Herzlein schlagen. Alles Gute für euch alle ...

von PetitPuce 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Blasenentzündung - zum Arzt?

Hallo, ich mach mich verrückt... Eigentlich wollte ich paar Zyklen auslassen, da ich letztes Jahr 3 Fehlgeburten hatte und alles untersuchen lassen wollte bevor wir es wieder versuchen.. Die Gebärmutterspieglung ist für Ende Mai geplant. Nun hatten wir letzte Woche 2 Mal ...

von Strickmami 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin spät !

Hallo Mädels ,laut meiner App bin ich in der 5 SSW. Hab allerdings erst in 3 Wochen meinen ersten Frauenarzt Termin erhalten bin der Begründung das man noch nichts sehen kann und das Ei noch unterwegs wäre. Habt ihr andere Erfahrungen ? Habt ihr auch so Unterbauchschmerzen ...

von Wife, 5. SSW 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Endlich 1. Arzttermin

Hallo! Ich komme gerade von meinem ersten Termin beim Arzt und bin super erleichtert, dass alles soweit gut aussieht. Lieder hat es sich mein Zwerg diesmal an einer Stelle bequem gemacht, die ein bisschen schwer zu sehen ist, also habe ich kein Foto bekommen. Aber die ...

von _wunder_nr2_ 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Endlich erster Termin beim Arzt

Juhuuu, endlich darf ich zum Arzt. Habe gleich meinen ersten Termin. Bin ziemlich gespannt: in den anderen beiden ss war ich jeweils schon viel eher beim Arzt. Dieses Mal musste ich sehr lange warten, weil es einfach keine freien Termine gab. Heute eigentlich auch nicht. Ich ...

von maja2112, 7. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.