August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glücksbärchi123, 29. SSW am 09.06.2017, 18:18 Uhr

Pilz 🍄

Huhu also weiter unten hatte oh ja berichtet das ich seit Mittwochabend ein leichtes Jucken unten rum habe sowie das ich mich geschwollen fühle.

Heute beim Arzt angerufen hieß es direkt es wäre ein Pilz und ich würde was dagegen bekommen.
Eine Untersuchung erfolgte nicht.

Jetzt habe ich das Zeug hier und das ist so ne 6 Tage Sache mit Vaginalzäpfchen sowie 1-2 Wochen die Creme.

Wenn ich überlege das so ein Juckreiz auch von Verletzungen beim rasieren oder Zuviel Ausfluss kommen kann bin ich echt Zwiegespalten ob ich das nehmen soll...

Ich hätte das lieber untersucht bevor ich einfach Medikamente nehme...

Zumal ich bisher Pilzinfektionen immer mit übel riechenden Ausfluss und brennen hatte, sowie steigendem Juckreiz und nicht so wie jetzt....

Habt ihr Tips für mich?


Lg

 
8 Antworten:

Re: Pilz 🍄

Antwort von Bri_Ko am 09.06.2017, 18:22 Uhr

Das finde ich aber auch seltsam - gerade in der SS etwas ohne Untersuchung zu verschreiben... Hmmmm...
Da wäre ich jetzt auch zwiegespalten.
Andererseits, wenn es wirklich ein Pilz ist, ist Behandlung besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz 🍄

Antwort von glücksbärchi123 am 09.06.2017, 18:29 Uhr

Das eine Behandlung, im Falle dessen das es ein Pilz ist, besser ist ist mir bewusst...aber wenn es doch keiner ist dann habe ich die Medis umsonst genommen...

Wo genau hin wende ich mich denn da? Gynäkologie im KH oder am Kreissaal klingeln und Anfragen? In den Notdienstpraxen sind ja so gut wie nie Gynäkologen...

Zumal es ja an sich kein Notfall ist...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz 🍄

Antwort von Tiii am 09.06.2017, 18:50 Uhr

Aber schädlich ist es ja auch nicht... wenn es Montag nicht besser wird, kannst du ja trotzdem noch hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz 🍄

Antwort von AnnaLeonor am 09.06.2017, 18:51 Uhr

Grrrrrr da krieg ich direkt die Krätze! Ich finde das unverantwortlich von deinem FA. Leider musste ich diese Erfahrung in der letzten SS auch machen. Ich hatte das Zeugs dann genommen, weil ich Angst vor Blasensprung hatte. Aber nochmal würd ich mir das nicht bieten lassen.

Hör auf dein Bauchgefühl, wenn du ihm nicht vertraust, dann fahr lieber im Kreisssaal vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz 🍄

Antwort von sunny160 am 09.06.2017, 18:59 Uhr

Es gibt in der Apotheke einen Test den man zuhause machen kann. Ich würde mir den noch holen an deiner Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz 🍄

Antwort von glücksbärchi123 am 09.06.2017, 19:00 Uhr

Anna ich würde jetzt nicht meinem FA die Schuld geben sondern der Sprechstundenhilfe, die direkt gemeint hat es wäre ein Pilz und es würde ein Rezept fertig gemacht werden.

Wobei das ja auch nicht der Brüller ist.
Zumal ich ja wie gesagt nen Pilz nur mit steigendem und andauernden Juckreiz, Brennen und riechendem Ausfluss kenne.
Ich habe aber nur zwischendurch immer wieder Juckreiz, kein brennen und kein riechender Ausfluss...

Gerade deswegen bin ich so verunsichert...

:(

Und man kann dann einfach so zum Kreissaal?
Es ist bei mir 7 Jahre her das ich Schwanger war und hatte da keinerlei Probleme weswegen ich da nicht weiß wie ich handeln soll...

Im Kreissaal anrufen und nachfragen und dann hinfahren oder wie klappt das am besten?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz 🍄

Antwort von AnnaLeonor am 09.06.2017, 19:13 Uhr

Sorry möchte deinem FA nicht zu nahe treten, aber ich bin auf das Thema "Ärztefehler" echt ein bisschen empfindlich geworden, da bei mir in der letzten SS eine falsche Diagnose nach der anderen gestellt wurde...

Grundsätzlich muss der Arzt das Rezept signieren und es liegt somit in seiner Verantwortung (auch wenn die Sprechstundenhilfe Fehler macht, ist er als Arzt haftbar). Er sollte daher nach sorgfältiger Untersuchung eine Diagnose stellen und sich nicht auf die "Ferndiagnose" einer Sprechstundenhilfe verlassen.

Ich bin damals mit meinem als Urin oder Ausfluss bezeichneten Blasensprung direkt in den Kreissaal. Wie das im Falle eines Pilzes ist, weiss ich nicht. Am besten rufst du kurz dort an und schilderst den Sachverhalt. Vielleicht können Sie dich bereits dadurch beruhigen, dass du mit der Therapie zumindest nichts falsch machen kannst, dann könntest du das Medikament anwenden und schauen, ob es dir hilft.

Oder hast du eine Hebamme, an die du dich wenden kannst? Die haben meistens PH Tests. Alternativ kannst du einen PH Test aus der Apotheke besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz 🍄

Antwort von glücksbärchi123 am 09.06.2017, 19:17 Uhr

Eine Hebamme habe ich nicht...

Ich warte mal noch bis morgen ab, fängt es an zu brennen oder zu riechen oder wird der Juckreiz durchgehen fange ich mit dem Medikament an, ansonsten rufe ich morgen im Kreissaal an und frag mal nach.

Lg und Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pilz/ Bakterien?

Hey ihr Lieben August- Mamas, habe eine kleine Frage. Nach ewigem erfolglosen Betteln nach Wochen beim FA & einen positiven Selbsttest auf Pilzinfektion & eventuell Bakterien, wurde zumindest der Pilz Mittwoch im Krankenhaus festgestellt. Da ich keine Wehen hatte, Mumu zu & Gbmh ...

von Schmetterling97, 25. SSW 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Eventuelle Pilzinfektion- welches Mittel?

Hallo ihr Lieben, ich bin mir nicht sicher, ob ich mir eine Pilzinfektion eingefangen habe :-(. Das habe ich bei der letzten Untersuchung nun angesprochen. Allerdings macht meine Frauenärztin keine Untersuchung mehr von unten. Sie hat gesagt, ich soll mir Mykofungin in der ...

von Mamatobe2020, 11. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Ständig Pilz .. Erfahrungen???

Hallo.. Nach einer erfolgreichen icsi habe ich nun leider schon das zweite Mal eine Pilzinfektion. Habe von meiner FA ein Kombi- Mittel verschrieben bekommen was ich ohne bedenken nehmen kann . Meine Frage nun an euch, hatte heute früh nun ganz kleine rosa/ braun Farbige ...

von Meladell, 10. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilzinfektion auf den letzten Metern....

Ihr Lieben, mich hat's jetzt echt auf den letzten Metern dieser Schwangerschaft mit ner hartnäckigen Pilzinfektion erwischt. Festgestellt vor vier Wochen, danach habe ich zweimal mit Biofanal (Tabletten und Salbe) behandelt. Wurde dann immer kurzzeitig besser, bis es zurück ...

von Synoeve, 35. SSW 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilzinfektion

Hallo, ich bin aus dem September-Bus, aber ich wollte mal hören ob es noch jemanden gibt der damit so geärgert wird Und zwar habe ich seit Ende März jetzt bereits die 3. Pilzinfektion. - die erste war nach 1 Woche weg, dann hatte ich 4 Wochen Ruhe und schwups wieder eine, ...

von Scarlett25, 24. SSW 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

🙄😩 Pilzinfektion

Ich kann bald ein Abo bei meiner Frauenärztin machen so oft wie ich diese Schwangerschaft schon spontan vorbei musste

von Amelie-, 15. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Vor Vier Wochen Bakterrien und jetzt ein Pilz.

Vor vier Wochen war ich im Krankenhaus wegen jucken im Intimbereich da wurden Bakterien im Urin festgestellt danach war alles gut. Und jetzt wieder jucken und festgestellt ein Pilz. Was kommt danach? Die Schwangerschaft ist diesmal doll. Erst starke Übelkeit dann starke ...

von alwuna, 24. SSW 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilzinfektion

Huhu.. So ein Mist,jetzt hab ich so kurz vor der Entbindung schon wieder eine Pilzinfektion ..Hab ich sonst nie u jetzt in der Schwangerschaft schon das zweite Mal innerhalb weniger Wochen. Jetzt creme ich ohne Ende u nutze diese Zäpfchen,damit es auf jeden Fall vor ...

von Iris0807, 39. SSW 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilz ????????? Hilfe !!!!

Hallo Mädels, ich glaub ich hab nen Pilz mir eingefangen. Mich juckt es schon seit Tagen in der Scheide und heute ist es am Schlimmsten. Ich habe erst am Mittwoch Termin beim FA. Es ist doch nicht schädlich fürs Baby, oder ? Was kann ich derweil dagegen tun ????? ...

von Mango76, 24. SSW 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilzinfektion

Hallo ihr lieben ich muss auch mal wieder was los werden. Ich rger mich seit 14 Tagen mit einer Pilzinfektion herum. War deswegen schon 2x beim FA und hatte eine Therapie über 14 Tage erhalten. Jetzt habe ich aber weiterhin das Gefühl das es nicht weg ist und wieder schlimmer ...

von Wuselmama, 19. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.