August Mamis

Forum August Mamis 2012

Pilzinfektion

Thema: Pilzinfektion

Hallo ihr lieben ich muss auch mal wieder was los werden. Ich rger mich seit 14 Tagen mit einer Pilzinfektion herum. War deswegen schon 2x beim FA und hatte eine Therapie über 14 Tage erhalten. Jetzt habe ich aber weiterhin das Gefühl das es nicht weg ist und wieder schlimmer wird... Hab halt Angst das es dann aufsteigt, usw. Ich glaube der Arzt hat die Nase schon voll von mir, soll ich jetzt wirklich zum Dritten Mal dorthin deswegen! Was meint ihr dazu? Wie würdet ihr euch verhalten? Danke Nici

von Wuselmama am 13.03.2012, 20:12



Antwort auf Beitrag von Wuselmama

Natürlich gehst Du wieder hin. Es ist DEINE SS und DEIN Baby. ;) Denkt Euch doch nicht immer zu viel. Hier geht es um Eure Gesundheit. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell wieder gesund wirst . Grüßle Mandy

von Mango76 am 13.03.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von Wuselmama

Ich bin auch dafür, dass du auf jeden Fall nochmal hingehst! Was ich dir zum Aufbau der Scheidenflora empfehlen kann, sind Döderlein med Kapseln. Die sind aus Milchsäurebakterien und stellen das Gleichgewicht wieder her. Darfst du auch in der SS. Kannst ja deinen Arzt mal danach fragen. Gute Besserung!

von August-Wurmi am 13.03.2012, 21:32



Antwort auf Beitrag von August-Wurmi

Solche Milchsäurekapseln hatte ich schon beim letzten Mal mit bekommen... Ich weiß auch nicht, hab so Angst das was mit meinem Baby passiert, weil ich es auch schon so lange hab und vorallem weiß ich nicht woher...

von Wuselmama am 13.03.2012, 21:51



Antwort auf Beitrag von Wuselmama

Hallo, ich würde auf jeden Fall noch einmal hin gehen, dafür sind die Ärzte doch da. Ich hatte in meiner 1. SS auch des öfteren einen Pilz (oft nach Schwimmbadbesuch oder Benutzung einer fremden Toilette). Bis jetzt bin ich davon verschont geblieben. Hab damals (lang lang ist`s her) immer Zäpfchen und eine Salbe für ausserhalb bekommen (Namen weiss ich leider nicht mehr). Drück dir die Daumen, dass du den Pilz bald los bist.

von Angel1999 am 14.03.2012, 08:28



Antwort auf Beitrag von Wuselmama

Egal, ob der Arzt schon die Nase voll hat, geh zum Arzt. Vielleicht kannst Du deine Hebamme, falls Du eine hast, auch mal fragen, was Du noch machen kannst.

von NikBek am 14.03.2012, 08:49



Antwort auf Beitrag von Wuselmama

Geh auf jeden Fall nochmal zum FA. Ich hatte in dieser SS auch schon eine hartnäckige Pilzinfektion. Mit starker Schwellung innen und aussen. Ich bekam erst nur Vaginaltabletten, welche aber nicht halfen. Bin dann wieder hin zu meiner FÄ und sie verschrieb mir Biofanal. Sind Vaginaltabletten und Salbe. Ist eine Kurzzeittherapie. Das hat echt schnell geholfen und seitdem habe ich Ruhe. Hoffe das es Dir bald besser geht!!! LG Jana

von J82 am 14.03.2012, 09:44



Antwort auf Beitrag von Wuselmama

Hab beim FA angerufen, soll heute Nachmittag vorbei kommen und Zeit mitbringen. Na da bin ich mal gespannt was dabei heraus kommt... Da sagt die Schwester am Telefon zu mir: " Die Sprechstunde ist aber eigentlich schon voll!" Hallo denkt die mir macht das Spaß jede Woche dort an zu tanzen? Naja macht ja auch nur ihren Job...

von Wuselmama am 14.03.2012, 10:18