August Mamis

Forum August Mamis 2017

Pilz 🍄

Thema: Pilz 🍄

Huhu also weiter unten hatte oh ja berichtet das ich seit Mittwochabend ein leichtes Jucken unten rum habe sowie das ich mich geschwollen fĂŒhle. Heute beim Arzt angerufen hieß es direkt es wĂ€re ein Pilz und ich wĂŒrde was dagegen bekommen. Eine Untersuchung erfolgte nicht. Jetzt habe ich das Zeug hier und das ist so ne 6 Tage Sache mit VaginalzĂ€pfchen sowie 1-2 Wochen die Creme. Wenn ich ĂŒberlege das so ein Juckreiz auch von Verletzungen beim rasieren oder Zuviel Ausfluss kommen kann bin ich echt Zwiegespalten ob ich das nehmen soll... Ich hĂ€tte das lieber untersucht bevor ich einfach Medikamente nehme... Zumal ich bisher Pilzinfektionen immer mit ĂŒbel riechenden Ausfluss und brennen hatte, sowie steigendem Juckreiz und nicht so wie jetzt.... Habt ihr Tips fĂŒr mich? Lg

Mitglied inaktiv - 09.06.2017, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Das finde ich aber auch seltsam - gerade in der SS etwas ohne Untersuchung zu verschreiben... Hmmmm... Da wÀre ich jetzt auch zwiegespalten. Andererseits, wenn es wirklich ein Pilz ist, ist Behandlung besser!

von Bri_Ko am 09.06.2017, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Das eine Behandlung, im Falle dessen das es ein Pilz ist, besser ist ist mir bewusst...aber wenn es doch keiner ist dann habe ich die Medis umsonst genommen... Wo genau hin wende ich mich denn da? GynÀkologie im KH oder am Kreissaal klingeln und Anfragen? In den Notdienstpraxen sind ja so gut wie nie GynÀkologen... Zumal es ja an sich kein Notfall ist... Lg

Mitglied inaktiv - 09.06.2017, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Aber schÀdlich ist es ja auch nicht... wenn es Montag nicht besser wird, kannst du ja trotzdem noch hin...

von Tiii am 09.06.2017, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Grrrrrr da krieg ich direkt die KrĂ€tze! Ich finde das unverantwortlich von deinem FA. Leider musste ich diese Erfahrung in der letzten SS auch machen. Ich hatte das Zeugs dann genommen, weil ich Angst vor Blasensprung hatte. Aber nochmal wĂŒrd ich mir das nicht bieten lassen. Hör auf dein BauchgefĂŒhl, wenn du ihm nicht vertraust, dann fahr lieber im Kreisssaal vorbei.

von AnnaLeonor am 09.06.2017, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt in der Apotheke einen Test den man zuhause machen kann. Ich wĂŒrde mir den noch holen an deiner Stelle.

von sunny160 am 09.06.2017, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Anna ich wĂŒrde jetzt nicht meinem FA die Schuld geben sondern der Sprechstundenhilfe, die direkt gemeint hat es wĂ€re ein Pilz und es wĂŒrde ein Rezept fertig gemacht werden. Wobei das ja auch nicht der BrĂŒller ist. Zumal ich ja wie gesagt nen Pilz nur mit steigendem und andauernden Juckreiz, Brennen und riechendem Ausfluss kenne. Ich habe aber nur zwischendurch immer wieder Juckreiz, kein brennen und kein riechender Ausfluss... Gerade deswegen bin ich so verunsichert... :( Und man kann dann einfach so zum Kreissaal? Es ist bei mir 7 Jahre her das ich Schwanger war und hatte da keinerlei Probleme weswegen ich da nicht weiß wie ich handeln soll... Im Kreissaal anrufen und nachfragen und dann hinfahren oder wie klappt das am besten? Lg

Mitglied inaktiv - 09.06.2017, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry möchte deinem FA nicht zu nahe treten, aber ich bin auf das Thema "Ärztefehler" echt ein bisschen empfindlich geworden, da bei mir in der letzten SS eine falsche Diagnose nach der anderen gestellt wurde... GrundsĂ€tzlich muss der Arzt das Rezept signieren und es liegt somit in seiner Verantwortung (auch wenn die Sprechstundenhilfe Fehler macht, ist er als Arzt haftbar). Er sollte daher nach sorgfĂ€ltiger Untersuchung eine Diagnose stellen und sich nicht auf die "Ferndiagnose" einer Sprechstundenhilfe verlassen. Ich bin damals mit meinem als Urin oder Ausfluss bezeichneten Blasensprung direkt in den Kreissaal. Wie das im Falle eines Pilzes ist, weiss ich nicht. Am besten rufst du kurz dort an und schilderst den Sachverhalt. Vielleicht können Sie dich bereits dadurch beruhigen, dass du mit der Therapie zumindest nichts falsch machen kannst, dann könntest du das Medikament anwenden und schauen, ob es dir hilft. Oder hast du eine Hebamme, an die du dich wenden kannst? Die haben meistens PH Tests. Alternativ kannst du einen PH Test aus der Apotheke besorgen.

von AnnaLeonor am 09.06.2017, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Hebamme habe ich nicht... Ich warte mal noch bis morgen ab, fÀngt es an zu brennen oder zu riechen oder wird der Juckreiz durchgehen fange ich mit dem Medikament an, ansonsten rufe ich morgen im Kreissaal an und frag mal nach. Lg und Danke :)

Mitglied inaktiv - 09.06.2017, 19:17