August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iris0807, 39. SSW am 14.08.2014, 9:52 Uhr

Pilzinfektion

Huhu..

So ein Mist,jetzt hab ich so kurz vor der Entbindung schon wieder eine Pilzinfektion ..Hab ich sonst nie u jetzt in der Schwangerschaft schon das zweite Mal innerhalb weniger Wochen.

Jetzt creme ich ohne Ende u nutze diese Zäpfchen,damit es auf jeden Fall vor der Geburt weg ist...kann ja jederzeit losgehen u die Vorstellung, dass sowieso da unten schon alles schmerzt juckt u brennt bei der Geburt ist echt doof.Sorry fürs Jammern.

GlG

 
5 Antworten:

Re: Pilzinfektion

Antwort von sanyt, 39. SSW am 14.08.2014, 10:18 Uhr

Ich kann dich ja so gut verstehen! Bei mir wurde bei der letzten Vorsorge auch ein Pilz festgestellt und ich darf cremen. Hoffe auch, dass der bis zur Geburt weg ist.
Drücke dir die Daumen, dass es schnell weggeht.
Leider kann man ja sonst nicht viel machen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von Kirsche1210 am 14.08.2014, 10:19 Uhr

Ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft paar mal und auch mit dem Juckreiz an den Schamlippen, so dass ich mich echt wund gejuckt habe.
Das war dann alles nach der Geburt vorbei aber diese Wochen .. ne ne
Jetzt hab ich es wieder seit der 35. Woche, dass ich unentwegt mich "jucken" könnte aber es ist kein Pilz wieder mal.

Aber während der Geburt hatte ich keinen Drang zu jucken ;) gebrannt hat da auch nichts, höchstens das innerliche Gefühl zu zerreißen während Mumu aufging *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch.

Antwort von JuliaA, 39. SSW am 14.08.2014, 13:56 Uhr

Hab mir gerade Kadefungin aus der Apotheke geholt.
So ein Mist, echt!
Hatte aber in dieser Schwangerschaft noch keine Pilzinfektion... und jetzt ausgerechnet kurz vor Schluss... Naja, in 3 Tagen ist die Kur durch, dann kanns Kind kommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von fünfMinis, 40. SSW am 14.08.2014, 14:00 Uhr

*Dicheinfachmalganzliebknuddelt*

habe an sich auch nie mit Pilz zu Kämfen aber in meiner Scwangerschaft vermehrt. Es wird schon rechtzeitig weg sein. Das wird schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von Iris0807 am 14.08.2014, 14:06 Uhr

Danke Ihr Lieben.... hoffe auch, dass es noch rechtzeitig verschwindet.

Tagelang hab ich jetzt so der Geburt entgegengefiebert und wirklich ALLES getan, um da was in Gang zu bringen, da Muttermund schon geöffnet und Schleimpfropf weg und regelmäßige Übungswehen.. und jetzt fühle ich mich voll ausgebremst mit meinem Geburtsbeschleunigungsprogramm :-))

Naja, etwas Gutes hat das Ganze aber: Seit vorgestern streike ich jetzt: Ich mache jetzt nur noch Sachen, die mir Freunde bereiten vor der Geburt, war noch beim Friseur und bei der Massage.. Ist echt besser, als die ganze Zeit wehend Zuhause zu sitzen und zu warten, dass es endlich RICHTIG losgeht.

Vielleicht geht's ja, wenn ich den Druck etwas rausnehme... jetzt wäre es mir nur Recht, wenn die Kleine sich noch ein paar Tage Zeit lässt.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eventuelle Pilzinfektion- welches Mittel?

Hallo ihr Lieben, ich bin mir nicht sicher, ob ich mir eine Pilzinfektion eingefangen habe :-(. Das habe ich bei der letzten Untersuchung nun angesprochen. Allerdings macht meine Frauenärztin keine Untersuchung mehr von unten. Sie hat gesagt, ich soll mir Mykofungin in der ...

von Mamatobe2020, 11. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilzinfektion

Pilzinfektion

Hallo, ich bin aus dem September-Bus, aber ich wollte mal hören ob es noch jemanden gibt der damit so geärgert wird Und zwar habe ich seit Ende März jetzt bereits die 3. Pilzinfektion. - die erste war nach 1 Woche weg, dann hatte ich 4 Wochen Ruhe und schwups wieder eine, ...

von Scarlett25, 24. SSW 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilzinfektion

🙄😩 Pilzinfektion

Ich kann bald ein Abo bei meiner Frauenärztin machen so oft wie ich diese Schwangerschaft schon spontan vorbei musste

von Amelie-, 15. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilzinfektion

Pilzinfektion

Hallo zusammen! Ich kämpfe seit über einer Woche mit einer Pilzinfektion. Meine FA hat mir Biofanal verschrieben, aber ich hab nicht so recht das Gefühl, dass es besser wird. Früher hatte ich damit auch mal häufiger zu tun, aber seit einigen Jahren gar nicht mehr. Hat ...

von Dani1403, 10. SSW 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilzinfektion

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.