Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katiseeber92  am 07.11.2014, 7:06 Uhr

normale Entbindung oder Kaiserschnitt :/

Hallo zusammen ich bin noch ganz früh Schwan aber mache mir den ganzen tag Gedanken über eine frage normal entbinden oder Kaiserschnitt! Ich habe vor beidem eine große angst! Zu einem ich bin echt dünn und habe ziemliche angst das ich reise oder Komplikationen entstehen :/ und das ich die Kraft nicht aufbringe mein kind normal zu geberen.und beim Kaiserschnitt habe ich Angst das dort was passiert und ich noch tagelang im.kh bleiben muss.ab wan kann man den bei einer normalen Entbindung wieder das kh verlassen und ab wann nach einem.kaiserschnitt:/

 
7 Antworten:

Re: normale Entbindung oder Kaiserschnitt :/

Antwort von maskottchen79, 10. SSW am 07.11.2014, 7:36 Uhr

Es ist natürlich deine eigene Entscheidung.
Ich habe deswegen mit meiner Hebamme in Ruhe drüber gesprochen.
Vielleicht suchst du dir auch eine, die haben ja in solchen Dingen viel mehr Erfahrung :)
Ich versuche es auf dem normalen Wege zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normale Entbindung oder Kaiserschnitt :/

Antwort von AugustBaby2010, 9. SSW am 07.11.2014, 7:47 Uhr

Also wegen zu dünn brauchst dir keine Gedanken zu machen ;-)
Man kann noch so schlank sein, das stört das Kind nicht (außer du hast ein sehr sehr schmales Becken, aber darauf würde dich dein FA hinweisen).

Bin in der 1.SS wie auch jetzt untergewichtig gestartet. Aber das macht gar nicht im Bezug auf eine Geburt.

Meine 1.SS endete nach 7 Tagen Einleitung, Geburtswehen etc. wegen Geburtsstillstand leider in einem KS... ich bin davon noch heute traumatisiert und werde es definitiv wieder auf natürlichem Wege versuchen.

Prinzipiell kann dir keiner einen Rat geben. Du musst mit der Entscheidung leben und diese vertreten.

Komplikationen kann es bei beiden Varianten geben, deshalb hör auf dein Herz. Wenn du zuviel Panik vor einer spontanen Geburt hast bringt das deinem Kind nämlich nichts, weil es den Stress mitbekommt. Ebenso bei einem KS - der ist aber halt schneller vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normale Entbindung oder Kaiserschnitt :/

Antwort von Ändy, 11. SSW am 07.11.2014, 8:02 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten SS auch mir einen Kopf gemacht ob normal entbinden oder KS. Hab mich überall informiert! Die Meinungen gehen da echt auseinander... Letzen Endes musst du es für dich entscheiden!
Nach einer spontanen Geburt, kannst du wenn es dir und dem/der Kleinen gut geht sogar noch am gleichen Tag nach Hause. Hat eine Bekannte von mir gemacht. Kannst aber auch noch ein paar Tage drin bleiben, wie lang genau weis ich jetzt auch nicht. Aber bei einem KS sind es ein paar Tage mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normale Entbindung oder Kaiserschnitt :/

Antwort von MamavonLT, 9. SSW am 07.11.2014, 8:33 Uhr

Also ich hatte einen Not ks mit vollnarkose das War sehr sehr schlimm...ich musste 6 Tage im kh bleiben und ständig Medikamente bekommen :/
ich werde Beim nächsten termin mal mit meiner fä reden weil ich auch schiss hab aber würde es eh spontan versuchen wenn nichts dagegen spricht. .
Bei einer spontanen Geburt kannst entweder nach 4-5 std gegen oder 3 Tage ist so Standart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normale Entbindung oder Kaiserschnitt :/

Antwort von kein Name frei, 11. SSW am 07.11.2014, 14:07 Uhr

Ich bin schlank und schmal. Ich hatte einen Dammriss 3. Grades, habe demnach spontan entbunden, nach 3 Tagen Wehen.

Und ich sage:
Eine natürliche Geburt ist das Schönste, was man erleben kann!

Ich freue mich drauf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normale Entbindung oder Kaiserschnitt :/

Antwort von Zitroneneis, 11. SSW am 07.11.2014, 19:45 Uhr

Ich hatte einen Kaiserschnitt. Die Ärzte haben sich viel Mühe gegeben die Geburt so schön wie möglich zu gestalten. Mein Partner war mit drin und hat unsere Tochter entgegen genommen. Danach waren wir auch noch recht lang im kreissaal, was sehr schön war, ich war 4 Tage im Krankenhaus und ich sag dir, die Schmerzen waren richtig doof. Du kannst am Anfang dein Kind nicht gut selbst hochheben oder rumtragen. Naja, ich möchte es dieses mal unbedingt vermeiden per Ks zu entbinden, beim letzten mal hatte ich eine bel und meine Tochter wurde schon in der 37 Woche auf 4300 gr geschallt.( war leider Quatsch, sie kam mit normalen 3610gr. ) ich hatte sehr lange innerlich mit dem Kaiserschnitt zu tun und rate dazu sich so eine Entscheidung gut zu überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normale Entbindung oder Kaiserschnitt :/

Antwort von Sanny35, 9. SSW am 08.11.2014, 9:23 Uhr

Also ich hab meine beiden Jungs natürlich entbunden und werde es diesmal auch versuchen. Ich hab viel zuviel Angst vor einer Op und es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl das Baby direkt auf die Brust gelegt zu bekommen und vorallem alles mit zu erleben und sich danach bewegen zu können. Vielen Mamas fehlen diese Stunden direkt nach der Geburt und ich würde das niemals freiwillig abgeben, auch wenn die Stunden unter den Schmerzen vielleicht länger sind und man reisst. Es ist nix zum Vergleich mit einem KS. Die erste Geburt war echt ein Traum, gar nicht so schlimm, nicht so schmerzhaft, die zweite eher schrecklich schmerzhaft, aber trotzdem freue ich mich jetzt schon auf das Gefühl, wenn mein Baby direkt auf meine Brust kommt und ich alles mit erleben kann, wiegen, waschen, untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt Pro / Kontra

Ich weiß, es ist noch viel Zeit. Aber es beschäftigt mich einfach. Hier sind ja auch viele Mamas mit bereits mindestens einem Kind an der Hand. Hatte denn auch jemand einen Kaiserschnitt? Ich überlege nämlich diesmal einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Habe Angst ...

von Alex33, 16. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Symptome (wenige Monate nach Entbindung stärker ausgeprägt?)

Hey ihr Lieben, Das geht hauptsächlich an die Mamas unter euch, die selber erst vor einigen Monaten (bei mir sind es jetzt fast 8 Monate) entbunden haben... Ich habe das Gefühl, dass die "Symptome" diesmal wesentlich schneller kommen und stärker ausgeprägt sind

von Ne1991le, 6. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Kaiserschnitt oder vaginale Geburt? Was wünscht ihr euch?

Hab ihr euch schon Gedanken zu dem Thema gemacht? Ist zwar bei den meisten von uns erst Halbzeit, aber trotzdem machte ich mir schon Gedanken darüber. Mein Wunsch wäre eine vaginale Geburt. Habe mir schon jetzt extra ein Krankenhaus rausgesucht, wo dies sowohl bei SL und ...

von Anonymeria, 21. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten

Hallo, Ich bin mit meinem 3. Kind schwanger. Meine beiden anderen Kinder kamen u.a. wegen BEL via Sectio zur Welt, die Letzte vor ca 7 Jahren. Nun meine Frage bzw gibt es hier Erfahrungen: Kann man eine Spontangeburt nach 2 Sectios machen? Meine Hebamme meinte schon, dass ...

von BineMaja86 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Stationär die 3. 😞, nun bis zur Entbindung

Hallo ihr Lieben, nachdem ich das erste Mal vor 9 Wochen mit Fruchtblasenprolaps im Krankenhaus war und eine Cerclage inkl totalen Muttermundverschluss vorgenommen wurde, war ich dann vor 2 1/2 Wochen erneut stationär, der GMH hatte sich wieder verkürzt (9mm). Da wurde mir die ...

von NicJe, 29. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindung während der Krise

Hallo zusammen. Habt die eine oder andere werdende Mitti hier sich schon mal Gedanken drüber gemacht, was sie machen würde, wenn bis Juni die Krankenhausärzliche Versorgung zusammen brechen sollte? Bei uns schließen mehrere Kliniken aufgrund von Mutanten. Wie würdet ihr dann ...

von Anyta1, 22. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Gedanken KH Entbindung

Huhu Wer wohnt von euch auch auf dem Dorf und hat gute 25-30 km bis zum nächsten KH ? Wie macht ihr das wenn die Geburt bevorsteht ? Kind 1 kam nach 8 Stunden Wehen auf die Welt, Kind 2 war Sturzgeburt und Kind 3 von Blasensprung bis Wehen auch nur 5 Minuten. Bei Kind ...

von LiebeMama1983, 9. SSW 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Kaiserschnittnarbe

Hallo ihr Lieben. Bis jetzt habe ich noch nie Probleme mit der Narbe gehabt, aber die letzten Tage zieht es öfters wenn ich aufstehe. Bin bis jetzt noch gar nicht drauf gekommen, dass es die Narbe sein könnte. Hat aber heute so fies genau an der Stelle gezogen, als ich aus dem ...

von Familyx3, 22. SSW 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Spontane Geburt dann Kaiserschnitt?

Hallo an alle die schon 2 Kinder haben. Ich habe meinen Sohn im August 2015 spontan entbunden und erwarte mein 2 Kind. Jetzt habe ich mir schon öfter mal Gedanken über die Geburt gemacht und mich gefragt wie warscheinlich es ist wenn man das erste Kind spontan entbunden hat ...

von lauri5.8 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Entbindungstermine

Habe mir meinen voraussichtlichen ET auf ein paar Seiten im Internet ausrechnen lassen und es kam halt immer der 21.Juni raus. An diejenigen die schon beim FA waren und einen ET vom FA bekommen haben. Sagt mal stimmt denn das auch meistens ...

von LisaXXXX, 4. SSW 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.