März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nora1985, 25. SSW am 26.11.2014, 9:36 Uhr

nochmal wegen des leidigen Themas Gewicht

Hallo Mädels,
ich wollte die Disskussion, wer wieviel zugenommen hat und ob das noch normal ist, nicht unkommentiert lassen. Letztendlich hängt die Gewichszunahme davon ab, wie hoch der BMI am Anfang war und natürlich auch davon wie viel und was man so zu sich nimmt. Aber bedenkt, der Körper braucht ein paar Reserven für die Zeit nach der Geburt. Stillen kostet den Körper unheimlich viel Energie und auch die Anstrengungen und schlaflosen Nächte. Es wird alles wieder runter gehen! Natürlich sollte man jetzt nicht jeden Abend 4 Tüten Chips futtern, aber ihr klingt ja alle sehr vernünftig, was Ernährung angeht und etwas mehr Süßes ist, denke ich, normal. Man hat ja auch einen größeren Kalorienbedarf. Aber eine Schwangerschaft ist definitiv der falsche Zeitpunkt für eine Diät! Stresst euch nicht, wegen der Gewichtszunahme. Das ist so vorgesehen und nötig. Genießt die Schwangerschaft, ihr seht bestimmt alle blendend aus!
Zum Schluss noch ein Erlebnis:
Im September war ich auf einer Gartenparty eingeladen. Irgendwann kam eine Frau dazu, die sehr groß und sehr sehr schlank (um nicht abgemagert zu sagen) war. Das Einzige, was nicht in ihre Proportionen gepasst hatte, war ein winziger Bauchansatz. Wie sich später herausstellte, war die Dame in der 19. Woche schwanger. Später am Buffet stand sie zufällig neben mir und fragte mich (sie wusste auch dass ich schwanger bin), wie ich das allen Ernstes essen könne. Seitdem sie schwanger ist, esse sie so gut wie gar nichts mehr, da ja alles Obst und Gemüse mit Listerien befallen sei und bei Fleisch und Eiern Gefahr einer Salmonellenvergiftung bestünde. Ich beruhigte sie und meinte, dass ich einen der Salate mitgebracht hätte und alles gründlich gewaschen habe, sie lehnte dankend ab. Das, liebe Mädels, finde ich ein deutlich bedenklicheres Verhalten und Gefährdung des Kindswohls als ein paar Kilos mehr!
In diesem Sinne,
guten Appetit

 
2 Antworten:

Re: nochmal wegen des leidigen Themas Gewicht

Antwort von tizi1978, 24. SSW am 26.11.2014, 10:35 Uhr

Sehr gut geschrieben , das sehe ich genauso .
Ich finde trotzdem sollte man eine ss nicht als freifahrtschein für unnötiges Zeugs nutzen , ne Mischung aus gesunder vollwertiger Ernährung und dazu gehört auch mal mal Süßigkeiten rundet das alles ab .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen des leidigen Themas Gewicht

Antwort von 5unshin3 am 26.11.2014, 12:30 Uhr

Ja definitiv schöner Beitrag. Ich finde es sollte jeder darüber selber entscheiden wie er möchte. Hauptsache man gefährdet die krümel nicht. Es gibt auch welche die sich total gehen lassen und die ss ist dann nur eine ausrede. Es gibt auch frauen die einfach schlecht zunehmen, ich kann da leider ein lied von singen.. ich bin in der 25. ssw & hab bis jetzt 3 kilo zugenommen, obwohl ich wirklich manchmal esse wie sonst was...ich ernähre mich gesund & ausgewogen aber nicht weil ich aufs gewicht achte sondern weils mir nun mal schmeckt, ich liebe obst etc.. manchmal ist aber mein mann total überrascht wieviel ich auf einmal essen kann

Ich finde es nur unverantwortlich wenn ich 130kg wiege in der ss noch 20kg zuzunehmen und sich dann auch noch deswegen zu beschweren und das kind dafür verantwortlich zu machen. Alles andere ist jedem das seine find ich, das baby nimmt sich was es braucht & wenn der mutter dadurch schlecht geht...tja sollte sie vllt ein salatblättchen mehr essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schlechtes Gewissen, Gewicht

Hallöchen, ich bin heute 21+2 und habe vom Ausgangsgewicht 48,2 (1,60) heute Morgen 57,2. Heißt 9 Kilo. Habe echt Angst mehr als 20 Kilo zuzunehmen. Klar man isst mal einen Tag mehr und mal einen Tag weniger….

von Sandraweic92, 22. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr lieben , mich würde mal interessieren wieviel ihr schon zugenommen habt..meine Frauenärztin meinte 9-14 kg ist ok was darüber hinaus ist wäre wohl viel zuviel ich bin jetzt schon bei 7kg mehr…wenn das so weiter ...

von Yassam 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Puh.. komme gerade vom FA und meine Bauchmaus ist echt groß! :D Alle Werte spucken 32. SSW aus.. was soll ich sagen? Ich bin in der 30.! :D 1800g und laut Messung wäre der ET dann eher der 5.3., als der 20.3.! Bloß nicht unter Druck setzen lassen :D Wie siehts bei euch aus? ...

von Larifant, 30. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo ihr Lieben :) Hatte es grad im Februarbus gesehen und würde hier auch gern mal fragen wie groß und schwer eure Babys sind ? :) Ich bin am 27. endlich wieder beim Gyn und bin richtig gespannt ! Erstes CTG und normalerweise letzter US

von Dielilalaunekuh, 28. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hierWie groß waren oder ist eure mäuse in der 19 Ssw? Ich bin jetzt in der 19+ 3 Ssw und war am Donnerstag zur 2. Sreening, meine Maus wog 329gr. sehr gross meinte die Arztin. Muss im November zur Zuckertest und mache mir Sorgen. Hat jemand auch so ...

von Haki 22, 19. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsverlust, Symphyseschmerzen & Geschlechtsvorahnungen

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch gut! Der Sonntag Vormittag ist immer Me-Time, da mein Mann mit unserem Sohn ins Schwimmbad geht und ich einfach mal nichts machen kann. :) Vergangenen Freitag hatte ich wieder einen Termin beim FA. Dem Krümel geht es super, ...

von KätheS., 16. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht nach der Entbindung

Na Mädels, raus mit der Sprache! wie sieht es bei euch mit den Pfunden aus? Wievielt habt ihr schon abgeworfen und seit wann? Bei mir sind es jetzt 15 kg und 10 bleiben noch übrig. ...

von Ta4ik 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht?!

Hallo ihr Lieben, wisst ihr wie groß und schwer eure Kleinen aktuell sind? Bei mir wurde das irgendwie nur total selten gemessen. Zuletzt in der 35.ssw als ich wegen einer Abklärung beim Pränataldiagnostiker war. Da war ich bei 34+6 und es kam bei den ganzen Messungen ein ...

von Julilena, 39. SSW 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.