März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyNr3-Diana  am 08.05.2014, 22:25 Uhr

Noch jemand so ruhige Schlafmütze zuhause ???

Ich möcht mich nicht beschweren kenne es ja mit den Jungs auch anders aber Mia ist echt eine Schlafmütze und ruhig - bekomm manchmal richtig Angst.

Also schlafen tut sie weiterhin ab 18/19 uhr inzwischen meist bis 3 Uhr (manchmal auch bis 4) und dann haut sie sich ne Flasche hinter innerhalb 5-10 Min und schläft weiter bis ca. 6:30 (da stehen die jungs auf machen auch krach bei) und meist dann nochmal von 7 bis 9/10 Uhr
Dann aufstehen usw. und meist ne Flasche und schwups pennt sie weiter bis gegen 12 Uhr. Dann gehts eigentlich und ist meist dann 1-2 std auch wach aber eher ruhig .. schaut vor sich hin und lacht und schaut und brabbelt und guckt einfach durch die gegend und kuschelt. Dann noch ne Flasche .. meist gegen 16 Uhr schläft sie nochmal ein für fast 1 std und dann gehts wieder u 18 uhr los ins Bettchen.

Irgendwie schläft sie sooo viel, teils schaue ich mehrmals nach fasse sie an ob sie sich bewegt oder reagiert und alles ok ist.
Auch Schübe kenne ich von meinen Jungs eher mit weinen und zucken und schreien und unruhige Nächten ohne schlaf.
Mia hat seit 2 Tagen wieder ein schub einzige was merke ist das sie dann noch mehr schläft und weniger trinkt und schnell umschlägt von lachen/spiele auf Hunger/Flasche wollen und schlafen.

War sogar gestern extra nochmal beim Kinderarzt weil echt bedenken hatte das sie was hat, das sie zu viel schläft. Aber sie nimmt genau wie gewünscht zu um die 250g in der Woche. Ist wenn sie wach ist aufgeweckt und munter und auch aktiv so wie gewünscht. Bewegungen sind alle genau wie sie müssen (Bauchlage , Kopf halten, versucht schon krabbelbewegungen zu machen und erste versuche sich zu drheen aber schafft sie noch nicht - muss sie ja auch noch nicht) aber Ärztin meinte ich soll mir keine gedanken machen. Mia sei einfach wohl ein ruhiges und zufriedenes Baby.
Find es ja schön, so komm ich zum arbeiten und haus und die jungs und alles ohne viel Stress und Heulkrämpfe (und habe damals viel geheult bei den Jungs) und sehe ja das sie spaß hat und eben kein bauchweh oder sowas. Aber irgendwie macht ich mir trotzdem sorgen.

 
4 Antworten:

Re: Noch jemand so ruhige Schlafmütze zuhause ???

Antwort von lasari am 09.05.2014, 6:45 Uhr

Ach da kann ich dich verstehen! Ich guck auch als wenn er viel schläft! Fühl und pack an die Händchen, oder horche !
Lias hat am Anfang auch sehr viel geschlafen als wir ausm Krankenhaus sind! Das ging ca 2 Wochen so!manchmal 7 Std am Stück! Da macht man auch schon Gedanken!
Das war aber urplötzlich weg!
Und seit letzter Woche Mittwoch wird kaum noch geschlafen! Meiste zeit wach, aber man sieht wie müde er ist! Ein Tag war er von morgens 7 bis Nachmittag 13uhr wach! Ich hab ihn eine Stunde im Arm gewogen dami er endlich in schlaf findet! Denke es hatte mit dem Schub zu tun!
Seit gestern wird's besser !

Schön das deine Maus gesund und zufrieden ist! Dann genieß es doch einfach! Vorallem weil du ja auch arbeitest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand so ruhige Schlafmütze zuhause ???

Antwort von KleinerKäfer am 09.05.2014, 7:42 Uhr

Das ging bei meinem Sohn ein halbes Jahr lang so, dann war er mal ne halbe Stunde wach, was sich auch nur langsam gesteigert hat.
Leni ist fast gleich. Sie schläft auch viel, hat aber immer wieder Tage dazwischen an denen sie auch mal 2 Stunden wach ist und sich die Welt anschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand so ruhige Schlafmütze zuhause ???

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 09.05.2014, 9:00 Uhr

Bei uns ist es eher das Gegenteil. Er schläft nachts echt gut, aber tagsüber ist er total wach und fordert Aufmerksamkeit. Manchmal schläft er zwischendurch so gegen 11:30 Uhr für 1-3 Std, aber das war es auch dann schon, außer wir gehen mit dem Kinderwagen raus. Nach dem Stillen schläft er auf meinem Arm mal ein paar Minütchen. Ansonsten will er gern immer dabei sein und freut sich, wenn Mama mit der Rassel neben ihm auf dem Boden hockt, Grimassen schneidet und lustige Geräusche macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand so ruhige Schlafmütze zuhause ???

Antwort von Anitteb84 am 09.05.2014, 22:43 Uhr

Jedes Kind ist ja anders..bei meiner Schwester war es auch das dritte Kind, dass immer viel geschlafen hat und zwar egal wo und wann, sogar mit 2 lärmenden Geschwistern um sich herum
Brauchst dir keine sorgen machen. Im Gegenteil....freu dich!
Bei uns ist es genau anders herum.
Greta schläft nachts gut, kommt ca. alle 3 bis 4 Stunden, aber tagsüber schläft sie nur im Auto oder Kinderwagen. Wenn ich zuhause bin, dann maximal ne halbe Stunde, mehr ging noch nie. Sie ist schon von Anfang an soviel wach und langsam denk ich, sie will bald spielen
Der erste Schub ist (Gott sei dank!) endlich rum nach einer guten Woche!
Das war wirklich die Hölle. Fast durchgehend nur Geschrei..ich hab am Ende nur noch mitgeheult...seit heute ist endlich wieder mehr Ruhe und meinem Kind geht's besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die ersten 14 Tage Zuhause (sehr lang)

Hallo zusammen, wir sind nun seit 14 Tagen Zuhause und ich dachte, ich fasse Mal meine persönliche Gedanken und Erfahrungen aus der Zeit zusammen... Stillen Das Thema stillen kam hier ja öfters in den Beiträgen schon zur Sprache... Bei uns hat das stillen nicht sonderlich ...

von Kürbiskopf89 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Unschöner Start zuhause

Mann, bei uns ist wirklich der Wurm drin… Wir sind gestern Mittag aus dem Krankenhaus entlassen worden und hatten geplant dass unser Großer seinen Bruder ganz entspannt nach der Kita zuhause kennenlernen kann. Dann musste er wegen Fieber und Erbrechen früher abgeholt werden ...

von Mioline26 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Endlich wieder zuhause

So wollte mich auch mal melden. Nach 3 Nächten und 4 tagen im Krankenhaus wegen hypermesis+starken Magen Darm Infekt, was dann ich einer starken Dehydrierung endete, bin ich endlich wieder zuhause. Tatsächlich hätten 2 Nächte gereicht aber ich wollte aufjedenfall nochmal das ...

von Elsum, 13. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Ab Dienstag 3 Kids zuhause ...

Ab Dienstag hab ich hier zuhause die mega Action mit den drei großen (4, 6 und knapp 8); die kleine Schwester hat ihren ET am 27.3. wir planen eine (3.) Hausgeburt - meine noch kinderlose Schwester wohnt zum Glück nicht weit und hat als Erzieherin erstmal auch frei, die kann ...

von diesesüßen, 39. SSW 14.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Ausgekugelt am 28.02. seit gestern zuhause Achtung UNSCHÖN

Hallo Ihr Lieben, Ich grüße alle Ausgekugelten und Noch-Kugelnden. Ich musste am 28.02. Morgens zur Einleitung wegen zu wenig Fruchtwasser. Es ging langsam voran, abends 2 cm Muttermund offen nach fiesen Wehen, dann in die Wanne entspannen. Nach der Wanne 3 cm und ...

von Jessi757 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Zuhause

Ich bin grade so erleichtert Mädls... mein Arzt hat Dienstag ein individuelles BV ausgesprochen und ich kann jetzt zumindest ein paar Std/Woche entspannen Bzw. bisschen ruhiger den Alltag gestalten. Meine Werte und die vom Kind waren im unteren, grade noch grünen Bereich und ...

von Milo87, 31. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Zeit Zuhause < 3

Hey - bisschen leben reinbringen hier, schade, dass fast niemand mehr schreibt. Würde mich interessieren was eure Mäuse so machen, wie es euch geht - schon Geschwister in Planung usw.. Erzählt mal was Muttis :)) Wielang bleibt ihre eigentlich bei euren Süßen Zuhause ? ...

von Groots 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Bin wieder zuhause

Heute wurde ich endlich aus dem kh entlassen. Hab die Spritzen für die Lungenreife gut vertragen und mein Gebärmutterhals ist auch stabil geblieben. Hab anscheinend irgendeinen Pilz den ich jetzt behandeln muss. Geht aber zum Glück von zuhause aus. Jetzt muss ich nur noch bis ca ...

von eva0311, 32. SSW 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Schlechtes Vorbild weil ich fürs Kind Zuhause bleiben will? :-( (ist lang)

Hallo ihr lieben, bin etwas genervt und traurig. Ich bin zurzeit Hausfrau und fühle mich ganz schön diskriminiert. Meine Schwägerin ( Hohes Tier im Management eines großen Außenhandels) hat schon einen kleinen Sohn von 19 Monaten. Diesen hat sie schon mit 9 Monaten in die ...

von MumyMelly, 13. SSW 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Endlich Zuhause

So wir haben es auch geschafft, meine kleine Nele ist jetzt nach acht Tagen Aufenthalt in der Kinderklinik auch Zuhause bei mir. Freue mich endlich Zeit mit ihr zu verbringen. Und der große Bruder freut sich voll, heute zum erste mal ...

von Alefabi 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.