März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hawaiian  am 06.05.2014, 21:00 Uhr

Ausschlag

Hallo Mädels

Meine Kleine ( 7 Wochen ) hat am Körper alles Ausschlag ( rot und trockene Haut )
Hat jemand auch so ein Problem?
War beim KiArzt und Sie meinte gut eincremen mit Exipial und abwarten, man könne nicht genau sagen warum Sie das hat ob es eine Allergie ist oder Ekzem / Neurodermitis..

Liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Ausschlag

Antwort von lasari am 06.05.2014, 21:06 Uhr

Wir hatten rote flecken aber nicht spürbar am Bauch und Armen! Lag am Weichspüler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von Anitteb84 am 07.05.2014, 17:54 Uhr

Ach herrje, sowas ist immer wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen..
Meine Nichte hatte oft Ausschlag von Waschmittel und badezusätzen. Da ist sie sehr empfindlich.
Vielleicht hormonelle Veränderungen.. Er ist ja noch klein und immer noch voll von deinen Hormonen. Solange du nicht den Eindruck hast, dass es juckt oder ihm weh tut, würde ich nix weiter machen, außer vielleicht bissl Öl ins Bad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von lindabel am 08.05.2014, 16:33 Uhr

Aaron bekommt immer rote Flecken auf der Wange von der Mütze. Momentan schmier ich Mandelölcreme drauf.
Super sind auch die Produkte von Wala, da rein pflanzlich.
Ich selber habe Neurodermitis und teste grad die Cremen von Wala, zur Zeit hab ich Weiße Malve und bin sehr zufrieden.
Bevor Aaron was bekommt, teste ich an mir und wenn meine Haut es verträgt, Dann auch die Babyhaut :-)
Nachtkerzensamenöl ist auch super.
Ganz viel Wert lege ich auf Naturprodukte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von BabyNr3-Diana am 08.05.2014, 22:35 Uhr

Das kann echt viele ursachen haben ...

waschmittel - weichspüler ... irgendeine creme die nicht vertragen wird ... sogar bestimmte stoffe die nicht vertragen werden.

Mia bekommt z.b. wahnsinnig schnell Hitzelfrieseln so rote punkte, reicht wirklich 2 min sonne und schwups sieht sie aus wie ein Streuselkuchen ... ne weile im Schatten ist abends meist wieder weg aber die haut muss sich eben erst an alles in der Umwelt gewöhnen und da immer mehr gibt wird es auch immer mehr werden denke das Kind ausschlag usw. bekommen. Einfach zu viel sachen die auf sie einwirken.

drück die daumen !
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieser Ausschlag

Hat von euch jemand eine Idee, was dem kleinen fehlen könnte?! Ich habe im direkten Umfeld nichts verändert, kein neues Waschmittel, keine ungewöhnliches Essen bei mir, etc. Wir cremen bereits mit einer Basis Creme aus der Apotheke und Baden in einer speziellen Lösung aus der ...

von Franzi86. 16.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Plötzlich dickes Knie und Ausschlag

Seit letzter Woche habe ich am unteren Rücken einen Ausschlag. Rote Pusteln, juckt manchmal aber nicht übermäßig. Sieht nur unschön aus... Aber seit 2 Tagen habe ich auch noch ganz plötzlich ein dickes Knie. Wir waren abends essen und als wir gegangen sind tat es weh und zu ...

von Zitrönchen86, 24. SSW 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag im Gesicht

Hey Mädels Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt und hat seit 2 Tagen so roten Ausschlag im Gesicht mit kleinen Pickelchen.. kennt das jemand??? Am besten sein lassen und nicht viel Salben, ich hoffe dies geht bald wieder weg? ...

von Hawaiian 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Meine kleine hat einen fiesen Ausschlag....:(

Hallo Ihr lieben, meine kleine wurde ja vor einigen Tagen gegen Masern geimpft und da wo die Impfstelle ist hat sie einen Ausschlag erst war er nur sehr klein jetzt ist er übern ganzen Oberarm und näst die ganze Zeit. Ich hab vom Arzt schon eine Creme bekommen. Aber hat einer ...

von binchen0679, 16. SSW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag

Hilfe.... bin heute Morgen aufgewacht und musste mit entsetzen feststellen, dass ich im gesammten Gesicht einen juckenden, pusteligen Ausschlag habe, und er wird immer größer!!!! Ist das vielleicht eine Allergie, aber habe nichts gegessen oder getrungen was ich nicht ...

von KleinerKäfer, 5. SSW 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.