März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lasari  am 06.05.2014, 14:55 Uhr

Babydorm Kissen

Hat jemand Erfahrung damit ? Hilft das? Ich dreh ständig den Kopf, er dreht ihn aber immer wieder zurück...leicht Platt ist der Hinterkopf schon!

 
10 Antworten:

Re: Babydorm Kissen

Antwort von MaryEllen am 06.05.2014, 18:41 Uhr

Hatte es bei meinem Großen, weil der auch auf einer Seite einen platten Hinterkopf bekam. Half super und die Sache war damit gegessen. Bei der Kleinen jetzt nehme ich es schon vorsorglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydorm Kissen

Antwort von Anitteb84 am 07.05.2014, 7:47 Uhr

Ich werd mir auch eins zulegen. Greta hat nämlich ne Lieblingsseite..ich dreh auch immer den Kopf zur anderen, wenn sie schläft, aber sie dreht sich meist zurück..
Hebamme und Kinderarzt haben mir das Kissen jetzt empfohlen. Man kann die Kopfform wohl nur in den ersten paar Monaten beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydorm Kissen

Antwort von lasari am 07.05.2014, 8:20 Uhr

Ich hab's gestern noch bestellt!
Will ich mal hoffen das es was bringt!
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschleich

Antwort von SandraM1978 am 07.05.2014, 12:29 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Februar-Bus ein ....

Raphael (nun 11 Wochen alt) hat auch eine Lieblingsseite, die linke. Wir machen dagegen schon Physiotherapie, aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Man erkennt zwar schon eine Besserung (er dreht den Kopf freiwillig auch mal nach rechts und liegt ab und zu mit dem Kopf nach rechts im KiWa oder im Stubenwagen), aber gerade nachts dreht er den Kopf zum Einschlafen immer wieder nach links. Und ich kann ihn ja nicht dauernd zurückdrehen .... und wenn ich es tue, dann wacht er gleich auf und das Gemecker ist groß.

Das doofe ist, dass er dadurch einen leicht asymmetrischen Schädel hat, d.h. die linke Seite ist etwas flacher als die rechte. Die KiÄ findet das nicht so schlimm und meint, spätestens wenn er die Bauchlage dauerhaft hält und sich drehen kann, reguliert sich es von selber. Hm ...

Wäre also so ein Kissen gerade für nachts wohl das richtige ?!
Was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschleich

Antwort von Anitteb84 am 07.05.2014, 17:46 Uhr

Meine Hebamme meinte, dass besonders nachts es super wäre, da sich die kleinen da am längsten in der liegeposition befinden und nicht so viel rum wackeln.
Ich würde es bestimmt auch tagsüber in den Kinderwagen oder stubenwagen legen.
Is ne gute Sache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschleich

Antwort von lasari am 08.05.2014, 7:08 Uhr

Ich hab's gekauft weil ich ja nachts sein Kopf nicht als drehen kann! Werd's aber auch in Kinderwagen legen und wenn er's zulässt auf seine spieldecke! Ich hoffe er mag's und es bringt was!
Mein Patenkind wollte nie drauf liegen! Bei na bekannten hat es aber geholfen und ihr Sohn lag gern drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschleich

Antwort von SandraM1978 am 08.05.2014, 12:57 Uhr

So, hab's mir gerade beim BabyOne besorgt und bin mal gespannt !
Gleich mal Größe II genommen da Raphael schon knapp 6 kg wiegt.
Danke Euch für die Tipps und Erfahrungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydorm Kissen

Antwort von BabyNr3-Diana am 08.05.2014, 22:37 Uhr

Hatte ich bei Dominik, war mein erstes Kind und mir hatte niemand gesagt wegen lagerung mal so mal so .. lag irgendwie immer so das er auf rechte seite lag und wenn er was sehen wollte nach rechts gedreht hatte und muss sagen hab erst als der KiA mit aufmerksam gemacht hat gemerkt das die seite platt wurde. Hab dann mit den Kissen schnell geregelt bekommen.
Mia wird fleißig immer gedreht und gewendet und trotzdem hat sie ne lieblingsseite woe sie immer den kopf dreht. Na mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydorm Kissen

Antwort von lasari am 10.05.2014, 8:29 Uhr

Er hat die erste Nacht drauf geschlafen, fast die ganze! Von 21-2 dann gabs Fläschchen und er ist auch wieder drauf eingeschlafen ! Um 6 lag er dann nicht mehr drauf! Kissen lag oben im Bett und er unten im Bett! Wie auch immer er das geschafft hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydorm Kissen

Antwort von SandraM1978 am 10.05.2014, 12:44 Uhr

Raphael hat auch gut drauf geschlafen, sowohl im KiWa als auch im Bett. Hat von 23h bis 3.30h und von 4h bis 6h geschlafen, dazwischen kurz stillen. Leider ist die zweite Schlafperiode bei ihm immer etwas kürzer, da er die Angewohnheit hat, morgens das große (riesige!) Geschäft zu erledigen und da muss dann immer ordentlich gedrückt werden vorher :) aber danach hat er nochmal über 1h weiter auf dem Kissen geschlafen, ihm scheints auch zu gefallen. Gott sei dank:) bin mal gespannt, wann man den Unterschied am Kopf bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.