März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anitteb84 am 04.05.2014, 21:00 Uhr

Wachstumsschub....Ich werd irre :-(

Heute schon der 2te Tag nur am schreien....ich krieg die Krise!
Ich hab seit gestern nur noch wenig Milch und quäle mich mit dem Pumpen, weil mein Kind nur noch schreit.....Muss jetzt viel mehr Pre füttern und das, obwohl ich's bislang immer geschafft habe wenigstens 4 bis 5 Mahlzeiten zu pumpen...
Sie ist jetzt 5 Wochen alt...blöder Wachstumsschub!
Vieles hab ich schon versucht...Virburcol und Passiflora - Zäpfchen zur Beruhigung, baden, massieren mit Johanniskrautöl und Malvenöl, Kümmelzäpfchen, Calcium phosphoricum, Tragen, Vorsingen, schaukeln, Auto fahren....
Das alles schafft nur kurzzeitig Erleichterung und dann geht's wieder rund.
Meine Nerven liegen blank,...
Gestern Abend schlief sie dank Zäpfchen 2h und dann ab 11Uhr ging's ab bis 3 Uhr morgens und dann ist sie vollkommen erschöpft auf mir eingeschlafen..ich hab die Nacht nur immer mal nen paar Minuten schlafen können.
Jetzt kümmert sich mein Mann grad und ich könnt heulen, wenn ich daran denke, dass ich die Nacht wieder keinen Schlaf kriege und ein schreiendes Kind neben mir liegen hab...
Wie habt ihr denn das geschafft ohne durchzudrehen?

 
11 Antworten:

Re: Wachstumsschub....Ich werd irre :-(

Antwort von Happy086 am 04.05.2014, 21:42 Uhr

Hi,
ich fühle mit dir! Mein kleiner ist sieben Wochen alt und wir haben das Spiel auch durch. Der ganze Spass dauerte etwa eine Woche, wobei meiner ohnehin von sehr sehr unruhiger Natur ist und viel weint. Ich war sogar so verzweifelt, dass ich eines morgens das Kind packte und zum Kinderarzt gefahren bin, was auch immer ich mir davon versprach. Dort angekommen hab ich erstmal geheult vor Verzweiflung, naja Ergebnis war Kind ist absolut gesund und alles ist ja sooo normal. Nur sag das mal meinem Umfeld, die empfinden dieses Dauergebrüll als äußerst unnormal. Ich meide es schon mit ihm wo hin zugehen, wenn nur irgendwie möglich ist.

Naja jetzt ist der Schub vorbei und es ist etwas besser geworden, da er aber arge Blähungen hat, kannst dir das Theater jeden Abend vorstellen!
Ich hab schon richtig Angst vor dem nächsten Schub und ganz zu schweigen vor dem Impftermin am 15....

Du siehst, du bist nicht alleine. Die Devise heißt durchhalten! Frei nach dem Motto: MIR NACH, ICH FOLGE EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub....Ich werd irre :-(

Antwort von Anitteb84 am 04.05.2014, 21:53 Uhr

Ich bin ja schon erleichtert zu wissen, dass es nicht an meinen Mutterqualitäten liegt...und anderen auch so geht!
Das was nicht stimmen könnte, hab ich auch schon überlegt, weil sie oft so doll schreit, dass ich denke, sie muss Schmerzen haben.
Auch ich vermeide bestimmte Situationen - zB hab ich im Supermarkt immer Angst vor der Warteschlange an der Kasse...
Neulich war ich im Eiskaffee mit einer Freundin. Nach 15 min gab es nur noch Geschrei und ich bin schnell wieder los...Horror!
Ich hoffe es wird bald besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub....Ich werd irre :-(

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 04.05.2014, 21:55 Uhr

Hoffentlich geht das bei euch schnell vorbei mit dem Weinen und der Unruhe. Mein Kleiner hatte gestern und vorgestern einen unruhigen Tag, aber nur tagsüber zwischendurch. *klopf auf Holz* Dafür war der heutige Tag einfach sooo schön. Ich wünsche dir, dass es heute Nacht und morgen bei euch auch wieder "sonniger" wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub....Ich werd irre :-(

Antwort von Happy086 am 04.05.2014, 22:14 Uhr

Also irgendwo länger stehen bleiben ist auch äußerst schwierig, Kinderwagen muss immer in Bewegung bleiben.

Was bei mir gut klappt ist am Tage ein Tragetuch verwenden, da ist wenigstens mal 1-2 Stunden Ruhe, ich war damit auch schon in der Kaufhalle, hat gut geklappt. Ansonsten läuft mein Handy auf Dauerschleife, bei jedem Nickerchen am Tage, muss ich "Mutterleibs-Geräusche" laufen lassen, sonst ist nicht an Ruhe zu denken.... Sonst noch das übliche, Kümmelzäpfchen, Sab Tropfen, vier Winde Öl.... Alles wird besser ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub....Ich werd irre :-(

Antwort von Anitteb84 am 04.05.2014, 22:24 Uhr

@hoffnungsschimmer: oh ja, das hoffe ich auch! Danke!

@ happy: Geräusche wie im Mutterleib? Das funktioniert? Das brauch ich auch.....
Es ist halt wirklich im Moment total schlimm...ich merk einfach, dass es ihr schlecht geht. Sie ist total müde, kommt aber nicht zur Ruhe. Furchtbar!
Ich bin sooooo froh, dass mein Mann noch in Elternzeit ist und mir helfen kann, ansonsten hätte ich sicher schon Depressionen. Er macht viel Haushalt, so dass ich der kleinen Ihre Kuscheleinheiten geben kann.
Heute war er mit ihr ne Std im Kinderwagen unterwegs..dann konnt ich in Ruhe duschen und nen Kaffee trinken. Das war Gold wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub....Ich werd irre :-(

Antwort von Happy086 am 04.05.2014, 22:39 Uhr

Kenne das mein Mann ist zum Glück auch noch bis zum 15.05 zuhause.

Hier mal der Link zum Video:
http://m.youtube.com/watch?v=tycKhXaYw8Q&feature=youtu.be

Einfach mal ausprobieren, klappt bei mir aber erst, wenn er sich beruhigt hat und ohnehin kurz vorm einschlafen ist....

Ach ja, der Kinderarzt meinte zu mir, die beste Medizin für Babys in dieser Phase ist Mama und Papa, d.h. alle Reize meiden, nicht in fremde Hände geben und nach Möglichkeit im Elternbett schlafen lassen (ja wurde wirklich empfohlen!) und bei mir war noch das Problem, dass ich es mit der Kleidung zu gut meinte. Kinderarzt meinte das Babys es gar nicht zu warm mögen. Bilde mir ein, dass es seit dem auch besser ist. Du kannst nur probieren, was deinem Kind am besten hilft!

Gute Nacht und hält durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub....Ich werd irre :-(

Antwort von anja&die**** am 05.05.2014, 7:36 Uhr

Wenn du die Mögichkeit hast, dann gib ihr viel Nähe. Tragen hilft bei uns toll,weniger toll für mich,weil mein Rücken eh schon hin ist,aber wenigstens ist er dann ruhig..
Es wird wieder besser,aber da müssen wir leider durch.Ich denk ja schon mit Grauen an das Zahnen.:(

LG,Anja die sich nicht sehnlicher wünscht als einmal durchschlafen zu dürfen.:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns hilft nur Tragetuch oder Pucksack

Antwort von KleinerKäfer am 05.05.2014, 10:16 Uhr

Mausi hatte das auch, nur tragen, immer weinen, dadurch viel Luft im Bauch ...
Wie oben schon geschrieben, bei uns hilft da nur das Tragetuch. Und seit Kurzem pack ich sie Nachts in den Pucksack. Was soll ich sagen vorgestern Nacht von 22-3.20 Uhr dann um 6 wieder und heut Nacht von 20.00-2.30 Uhr und um halb 7 wieder. Das Enge gefällt ihr richtig gut und sie schläft viel ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub....Ich werd irre :-(

Antwort von Anitteb84 am 05.05.2014, 12:44 Uhr

Gestern Abend war noch mal großes Geschrei, aber dann (endlich) nach dem Passiflora Zäpfchen schlief das Kind!!
Größe Erleichterung...ist die Nacht nur um 1 und um 4 gekommen und dann erst wieder im halb 8...ein Traum!
Aber der Schub ist noch nicht vorbei - geht ihr zwar besser, aber ich merk schon noch Unruhe. Wir kuscheln nun den ganzen Tag.
Chamomilla hab ich noch besorgt...werd ich mal geben, bis alles rum ist..danke euch für die Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub....Ich werd irre :-(

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 05.05.2014, 21:18 Uhr

Wofür sind Passiflora und Chamomilla?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub....Ich werd irre :-(

Antwort von Anitteb84 am 06.05.2014, 7:02 Uhr

Passiflora Zäpfchen von Wala. Hat mir meine Schwester gegeben - das hilft bei ängstlichen Unruhezuständen, zB. eben bei Wachstumsschüben.
Hat gut geholfen.
Chammöbel sind die entsprechenden globuli dazu - helfen bei Wachstumsschüben. Ich geb die jetzt solange der Schub anhält 3 x täglich und dann mal auf Bedarf, wenn sie arg kreischt.
Es geht uns besser! Gott sei dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachstumsschub = erhöhte Temperatur?

Kennt ihr das? Ich schätze Minna hat grad den 19 Wochen Schub. Seit gestern hat sie immer so zwischen 37.5 und 37.8 Sie schläft ein bisschen mehr und trinkt mal ein paar Mahlzeiten etwas weniger um sich dann aber wieder bei einer Mahlzeit alles reinzuschaufeln. Der ...

von Mannislinchen 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub

Mädels Ich bin am Sonntag in die 16 ssw gerutscht und hatte erst Sorge da ich mein Baby schon zwei Wochen lang gespürt habe und nun seit einigen Tagen nicht mehr.Es ist eher nur noch eine Einbildung. Heute hatte ich so intensives ...

von Polly88, 16. SSW 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub

Heute wieder Termin gehabt. Alle Werte top. Kind super aktiv. Arzt hatte teilweise echt Schwierigkeiten alle Daten zu bekommen . Kind liegt nun bei ca. 560 g (+- 25 g) und 26 cm. Outting bleibt bei

von Snoopy2611, 23. SSW 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub u erhöhter Schlafbedarf?

..ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein kleiner seit 3 Tagen schubbedingt um einiges mehr tagsüber schläft als sonst und dafür nachts nachdem Fläschen schwer wieder in den Schlaf findet. Habt ihr sowas bei euren Kleinen auch beobachtet? Achja, er ist Mo genau 18 Wochen ...

von Ancalime 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub +/- 19. Woche?

Hallo zusammen! Unsere Kleine ist nun 18 Wochen alt. Seit knapp 1 1/2 Wochen schläft sie von heut auf morgen recht schlecht. Sowohl tags als auch nachts! Ich stille voll, sie hat bisher noch nie ...

von Anto89 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub? 👶

..mein Kleiner wird morgen 16 Wochen alt. Kann es sein, dass er sich wieder in einem sogenannten Wachstumsschub befindet? Laut dem Buch "Oje, ich wachse" soll der allerdings erst mit 19 Wochen kommen. Er trinkt seit 2 Tagenetwas mehr als sonst und ist etwas quengeliger als ...

von Ancalime 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub!!

Hallo ihr lieben, wie laufen die Wachstumsschübe so bei euch? Wie ist das Baby drauf und wie lange hat es angehalten? Bei meinem kleinen (9 Wochen alt) ist grade der 2. Schub. Er empfindet es richtig schlimm schreit und schreit und schreit. :-((( den ersten hatte er mit ...

von Illo 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Flankenschmerzen und ziehen bis in die Leiste, Wachstumsschub??

Hallo zusammen. Habe heute die Symptome wie im Betreff geschrieben. Kann es ein Wachstumschub sein? Nierenbeckenentzündung kann ich mir nicht vorstellen,da ja noch andere Symptome dazu gehören. Hat jmd. Erfahrung mit solchen Symptomen?? VG ...

von heike181, 21. SSW 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub - Baby ruhiger?

Hallo liebe werdende Mamis, ich habe mal eine Frage. Am Sonntag war meine Mausi noch Raderdoll und ab Montag spüre ich sie nur noch leicht und nur ab und zu vorallem eigentlich abends...außerdem habe ich seitdem Bauchschmerzen. Kann es sein das sie im Moment einen ...

von Tina136, 24. SSW 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.