März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karnevalli am 01.05.2014, 1:09 Uhr

ja, ja die Väter...

Heute wollte ich endlich mal durchschlafen seit der Geburt. Habe alles vorbereitet, abgepumpt und bin um 22 Uhr ins Bett. Wurde dann wach als meine Kleine das erste Mal wach wurde, konnte aber entspannt liegen bleiben, weil mein Mann ja das füttern übernahm. Nun stand er um 0.30 Uhr dann doch neben mir, er könne nicht mehr, die Kleine würde seit zwei Stunden nicht schlafen egal was er mache...Ich: Babys weinen hält nicht nur weil sie Hunger haben, was meinst Du warum ich manchmal tagsüber zu nichts komme? Weil sie immer nur schläft? musst halt spazieren gehen, schuckeln oder sonst was machen.
Mädels, würden Männer die Kinder Kriegen, wären wir schon längst ausgestorben... Das war's dann wohl mit einer Nacht durch schlafen. gute Nacht! I
Kind liegt jetzt wieder neben mir....

 
4 Antworten:

Re: ja, ja die Väter...

Antwort von MaryEllen am 01.05.2014, 1:24 Uhr

Meiner hat in der Hinsicht glücklicherweise einen recht langen Atem. Das letzte Mal, als ich die Nase voll hatte, hat er die Maus geschlagene 5 Stunden rumgetragen und geschuckelt. Aber irgendwie wird sie tatsächlich nur bei mir wirklich ruhig und schläft dann auch "richtig". Ans Durchschlafen denk ich erst wieder so in 2 Jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ja die Väter...

Antwort von Anitteb84 am 01.05.2014, 8:40 Uhr

Ich würde schon sagen, dass mein Mann auch nen langen Atem hat, aber wenn die kleine lange schreit - und damit meine ich höchstens mal ne Std, denn sie ist sonst schon total entspannt, dann kommt er irgendwann und sagt: "Schatz, ich hab jetzt wirklich alles probiert! Und irgendwann muss ich ja auch mal duschen, anziehen und essen"... Ach neeee... Was glaubst du, wie ich das tagsüber mache??
Wenn ich das Kind mal abgebe, um in Ruhe was zu essen oder mal s zu lesen, dann 'turnt' er trotzdem um mich rum, wenn sie schreit.
Ich glaub Männer brauchen einfach soviel mehr Bestätigung und Lob!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ja die Väter...

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 01.05.2014, 9:19 Uhr

Da ich nicht abpumpe, kommt das momentan so leider nicht in Frage. Aber ich denke, dass mein Mann den kleinen Prinzen schon in den Schlaf bekommen würde. Naja, hat er ja auch schon, wenn es sich nicht gerade um großen Hunger handelt. Lennart fährt voll darauf ab, wenn Papa "American Pie" singt. Und ich bin ganz verwöhnt, da mir das Kind nachts angereicht wird und er direkt zum Wickeln parat steht, wenn vom Kleinen auch nur der erste Krähton ertönt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ja die Väter...

Antwort von Tallywally am 01.05.2014, 15:50 Uhr

Da habe ich mit meinem garkeine Probleme. Bei uns ist es eher so das ich dann die jenige bin die dasteht und sagt: Soll ich sie wieder nehmen???
Er muss morgens um 4:45 aufstehen und würde die kleine trotzdem ddie ganze nacht rumschaukeln um mir zu helfen. Das will ich dann aber nicht- er braucht ja auch seinen schlaf- Wir sind aber auch verwöhnt: Eva hat heute nacht das erste mal durchgeschlafen ( 23:00 - 5:00)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Väter und kinderwagen.

Heute sage ich zu meinem Mann, im November gucken wir nach einem Kinderwagen mal. Wir haben schon drei Söhne, von Schwangerschaft zu Schwangerschaft wird das Interesse aber geringer ( Kinderwagen usw.) wir kriegen ja Zwillinge, dachte das hat nochmal ne andere Bedeutung, aber ...

von Equi, 12. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Väter sind erlaubt

Ich bin echt froh das uns die Angst jetzt weggenommen wird. Immer mehr Kliniken bei uns Posten extra bei Facebook das man mit Partner in Kreissaal darf. Ist heute schon die 3 Klinik die nachzieht. Auch bei meiner darf der Partner mit und sogar zu Besuch. Also Kopf ...

von FrauTuedl, 40. SSW 27.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Elternzeit der Väter, wie läuft das bei euch?

Mein Mann nimmt 2x1 Monat EZ (wahrscheinlich Juni und Dezember) und ist nicht bereit in diesen Monaten VOLL auszusteigen aus der Firma! Wann immer ich das Thema anspreche kommen Sätze wie: "Ich KANN das Handy doch nicht ausmachen!", "Da ist keine Saison, da ruft sicher nicht so ...

von Quasselstribbe 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Treffpunkt für werdende Väter

Hallo zusammen! Meinem Mann und mir ist aufgefallen, dass es wenig bis gar keine Austauschmöglichkeiten für werdende Väter gibt! Vielleicht hat der ein oder andere werdende Papi auch Interesse über Dinge zu Diskutieren, Fragen zu stellen.... Mein Mann hat hierfür ...

von Nele24 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Elterngeld Vätermonate ... Tips Tricks ...

Ich bin kein Experte, aber... einige unsere Freund und Bekannte hatten folgende Probleme: -Keine Zahlung für die Vätermonate, weil sie falsch beantragt wurden. Also... Vätermonate müssen mindestens 7 Wochen vor Geburt schriftlich beim Arbeitgeber beantragt werden , Rückantwort ...

von katschnuffel, 21. SSW 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.