März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi86. am 16.07.2022, 19:13 Uhr

Fieser Ausschlag

Hat von euch jemand eine Idee, was dem kleinen fehlen könnte?!
Ich habe im direkten Umfeld nichts verändert, kein neues Waschmittel, keine ungewöhnliches Essen bei mir, etc.
Wir cremen bereits mit einer Basis Creme aus der Apotheke und Baden in einer speziellen Lösung aus der Apotheke. Aber es will einfach nicht besser werden .
Irgendeine Idee?!
Danke franzi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Fieser Ausschlag

Antwort von kiisaa am 17.07.2022, 2:23 Uhr

Huhu! Das sieht sehr in Richtung Neurodermitis aus und das kommt hauptsächlich aus dem Daran und von einen Ungleichgewicht von T1 und T2-Zellen. Ich hab in der Praxis gute Erfahrungen mit Omnibiotic Panda gemacht. Hat meine Maus auch gegen ihre Bauchschmerzen bekommen und auch, weil ich viele Allergien habe, damit diese nicht auf sie übergehen. Haben dein Partner und oder du mit sowas Probleme, also Allergien oder Neurodermitis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieser Ausschlag

Antwort von Sonnenblume. am 17.07.2022, 10:03 Uhr

Warst du damit schon beim Kinderarzt? Wenn nicht einfach mal vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieser Ausschlag

Antwort von Franzi86. am 17.07.2022, 11:05 Uhr

Tatsächlich haben mein Mann und ich weder Allergien noch Neurodermitis.
Der Ausschlag hat sich erst die letzten Tagen entwickelt. Und als Mama leidet man einfach mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieser Ausschlag

Antwort von Franzi86. am 17.07.2022, 11:06 Uhr

Waren wir. Der hat bisher das Bad und die Creme verschrieben.
Hatte die Hoffnung, dass das jemand von euch vll kennt und mir einen Tipp geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieser Ausschlag

Antwort von May.Baby am 17.07.2022, 12:31 Uhr

Sieht ähnlich aus wie die Neurodermitis bei meinem Sohn damals - würde an Deiner Stelle zu einem Hautarzt gehen damit. Unsere KiÄ hatte keine Ahnung von Hautausschlägen und durchweg schlecht beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieser Ausschlag

Antwort von HOPE2 am 17.07.2022, 17:11 Uhr

Liebe Franzi,
ich verstehe gut, wie du dich fühlst. Mein Erster sah als Baby genauso aus. Immer wieder.
Es war keine Neurodermitis sondern eine Reaktion auf Hitze und Schweiß. Deiner sieht aus als würdest du ihn tragen. Ist das so?
Luft dran lassen. Mit lauwarmem Wasser abspülen statt baden und eine Creme vom Hautarzt mischen lassen, damit die Haut heilt, hat bei uns geholfen.
Seit er 3 ist, hat er nichts mehr. Astreine Haut ohne jegliche Blessuren. Halte durch!
Und wenn du noch Fragen hast, melde dich.
Herzl. Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieser Ausschlag

Antwort von HOPE2 am 17.07.2022, 17:15 Uhr

Aufpassen muss man, wenn sich ein gelblicher Belag bildet. Dann kann es sich um Bakterien handeln und man braucht eine antibiotische Salbe oder Kortison.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Wissen tu ich es natürlich nicht, lediglich meine Erfahrungen schildern und ich drücke dir feste die Daumen, dass ihr bald rausfindet, was los ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich dickes Knie und Ausschlag

Seit letzter Woche habe ich am unteren Rücken einen Ausschlag. Rote Pusteln, juckt manchmal aber nicht übermäßig. Sieht nur unschön aus... Aber seit 2 Tagen habe ich auch noch ganz plötzlich ein dickes Knie. Wir waren abends essen und als wir gegangen sind tat es weh und zu ...

von Zitrönchen86, 24. SSW 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag

Hilfe.... bin heute Morgen aufgewacht und musste mit entsetzen feststellen, dass ich im gesammten Gesicht einen juckenden, pusteligen Ausschlag habe, und er wird immer größer!!!! Ist das vielleicht eine Allergie, aber habe nichts gegessen oder getrungen was ich nicht ...

von KleinerKäfer, 5. SSW 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.