März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali1990 am 13.07.2022, 12:12 Uhr

Abends schlechte Laune

Hallo ihr Lieben,
Sind eure Mäuse abends auch immer schlecht gelaunt? Was macht ihr dagegen?

Bei uns fängt meistens ab 19 Uhr das Gezeter an - ganz egal wie viel sie geschlafen hat und ob der Tag ruhig oder ereignisreich war. Klar, die Mäuse verarbeiten ihren Tag aber es ist echt anstrengend wenn nichts hilft Meist schläft sie irgendwann völlig fertig auf dem Arm ein, nachdem man hunderte von Kniebeugen (unter Geschrei) gemacht hat - das kann aber doch auch nicht die Lösung sein? Und früher ins Bett funktioniert leider auch nicht, vor 21 Uhr braucht man gar nicht anzukommen
Manchmal hilft langes stillen - oft aber auch nicht, und der Papa will ja auch irgendwie helfen können.

An die Mehrfach Mamis: wird diese abendliche Schreistunde irgendwann besser? Wir hatten ja irgendwie auf die magische 3 Monats Grenze gehofft, die aber bereits überschritten ist

 
10 Antworten:

Re: Abends schlechte Laune

Antwort von Sfabien am 13.07.2022, 12:20 Uhr

Ich fühle so mit dir!
Wie alt ist deine Maus gerade?

Wir sind jetzt bei 15 Wochen und das abendliche Gejammere ist nur gering weniger geworden - mag daran liegen, dass sie nun den ganzen verda***** Tag quengelig ist
Die Mittagsschläfchen sind katastrophal kurz und die Versuche sie zum Einschlafen zu bringen dauern länger als das Schläfchen selbst die Wachzeiten hat unsere kleine Quarktasche auch mal eben um ne Stunde erweitert ohne vorher irgendwelche Muedigkeitsanzeichen

Ich bete, dass das n Schub sein soll, der auch hoffentlich irgendwann vorbei sein kann. Aktuell bekomme ich nämlich auch eher ne Krise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends schlechte Laune

Antwort von lali1990 am 13.07.2022, 14:47 Uhr

Klingt mal wieder alles sehr ähnlich wir sind bei 14 Wochen. Und während ich hier tippe, wird sie gerade mal wieder nach 30 min in der Federwiege wach. Vorher waren da auch gerne mal 2 Stunden oder länger drin :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends schlechte Laune

Antwort von kitkat170583 am 13.07.2022, 15:44 Uhr

Hatten wir bei beiden Kindern nicht wenn der kleine jetzt mal schreit dann hat er Hunger oder ist müde. Bekommt er die Flasche ist er glücklich. Lege ich ihn hin dann schläft er wenn er müde ist.
Höre sowas aber oft aus dem freundes/familien/Bekanntenkreis. Ist wohl normal. Ein Rezept dagegen ist wohl nur durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends schlechte Laune

Antwort von Sfabien am 13.07.2022, 21:35 Uhr

Bei uns liegt die magische Grenze bei 38 Minuten. Der schlechte bzw. kurze Schlaf zieht sich aber auch schon mindestens 1-2 Wochen.
Und heute - nach dem Post - hat sie tatsächlich 4 Stunden(!!!!) Mittagsschlaf gehalten. Ich dachte erst sie sei krank, aber scheinbar hat sie das gebraucht. Das Schläfchen danach fiel aber wie erwartet kurz aus

Irgendwann schaffen wir es wieder länger zu schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends schlechte Laune

Antwort von lali1990 am 14.07.2022, 10:34 Uhr

4h ist ja echt der Wahnsinn
Wir hatten zwar gestern nie mehr als 30min tagsüber, dafür war die Laune abends erstaunlich gut und die Nacht meistens auch. Also auf Holz klopfen und nicht beschweren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends schlechte Laune

Antwort von Ladybird1984 am 15.07.2022, 13:52 Uhr

Huhu..
Also ich bin zwar erst Mama, aber wir hatten das auch immer mal wieder. Momentan bekommen wir sie zwischen 18 und 20 Uhr recht gut ins Bett. Meistens wird gestillt und wenn sie schläft dabei ein. Wenn ich sie ablege und sie schläft weiter, dann gut. Wenn nicht, trägt mein Mann sie im Flieger mit Hörspiel durchs dunkle Schlafzimmer. Schon das kleinste bisschen Licht ist hinderlich.
Ich hab mit der Zeit gemerkt, dass das auch für den Tagschlaf gilt. Wir hatten Tage, da hat sie nie mehr als 15 Minuten geschlafen und ist ständig beim stillen eingepennt. War schon vollkommen kraftlos. Sie will jetzt halt alles sehen und drehen üben. Nölt dann dauerhaft rum, dann merke ich, dass sie müde wird. Dann stille ich sie meist, mach im Schlafzimmer alles dunkel und lege mich mit ihr hin. So schläft sie 1,5-3 Stunden mittags. Mehr als einen langen Schlaf bekommen wir aber nicht hin. Seitdem sie aber mittags ein mal lange schläft, geht's abends deutlich besser ins Bett. Die Zeiten in denen sie im hellen Raum mehr als ein power nap macht, sind aber vorbei. Ging einer Freundin auch so.
Es gibt auch Tage, da wird sie wieder wach. Dann nehme ich sie wieder raus und probiere es später noch mal sie nimmt auch keinen Schnuller, daher kommt die Brust mehr zum Einsatz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends schlechte Laune

Antwort von Cherrybomb am 16.07.2022, 9:16 Uhr

Wir können hier auch erst so gegen 21 Uhr ins Bett. Das ist aber ok, da ich grundsätzlich mit ihr schlafen gehe. Da habe ich wenigstens noch ein bisschen vom Abend. Vorher ginge auch gar nicht, da ist sie nicht müde und das Einschlafstillen klappt nicht. Wenn sie also um 21 Uhr herum zu quengeln beginnt, gehe ich mit ihr ins Bett. Eigentlich reicht Einschlafstillen aber diese Woche war sie wie angeknipst. Dann ging es noch eine Stunde auf den Schaukelstuhl.

Die letzten Nächte waren hart. Sie ist ununterbrochen rumgeturnt und hat kein Auge zugemacht. Die Tage waren also noch schlimmer als eh schon. Die letzte Nacht dann das totale Gegenteil. Hingelegt und eingeschlafen. Sieben Stunden durch. Ich war öfter mal wach wegen dem typischen Stillrhythmus, aber Baby schlief...wie ein Baby halt

Hoffentlich war das der vierte Sprung und jetzt kehrt Ruhe ein. Wir machen dieses Wochenende die 20. Woche voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends schlechte Laune

Antwort von Sfabien am 16.07.2022, 12:46 Uhr

Ey, wenn das bis zur 20. Woche geht, brauche ich was stärkeres als Kaffee…
Als wäre es nicht schwer genug sie zum schlafen zu bekommen bewegt Madame hier nachts den Kopf hin und her als würde sie Schwung fürs Drehen holen

7 Stunden durch sind ja echt ein Traeumchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends schlechte Laune

Antwort von Ta4ik am 16.07.2022, 21:44 Uhr

Oh ja ab 19 Uhr fängt sie an zu weinen. Hab ich auch gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends schlechte Laune

Antwort von Julia N. am 18.07.2022, 9:04 Uhr

Schließe mich Mal wieder KitKat an , auch wir kennen sowas garnicht. Hailey weint nur bei Hunger und müde
Auch bei meinen 2 Söhnen als Baby kenne ich es nicht .

Aber ich lese und höre es auch soooo oft das es vielen so geht wie euch . Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends immer noch Übelkeit

Ich sag’s euch. Diese Übelkeit nervt mich so. Manchmal ist sie direkt morgens schon da, manchmal fängt dieses Übelkeitsgefühl mittags an, aber spätestens abends ist sie da. Ich liege dann im Bett und kann nicht einschlafen, weil mir einfach schlecht ist. Geht es noch jemandem ...

von Louisa16 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends immer druck nach unten

Hallo zusammen, wollte mal nach Erfahrungen fragen. Habe seit ca. 1 Woche abends immer mal wieder für 30-60 min Druck nach unten und einen harten Bauch ca alle 7-10 min. Es ist ein leichter Schmerz im unterleib aber durchaus auszuhalten. Dann ist es wieder komplett weg. Meine ...

von Vanessa1408, 30. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Es plus 8/9 abends leichte Linie

Ich habe jetzt abends einen presense von dm gemacht und man sieht einen zweiten Schatten aber nur wirklich wenn man genau draufschielt und also den Test auf einen weißen Untergrund legt. mein Handy ist leider nicht gut genug als dass ich das aufs Foto bekomme.es ist wirklich ...

von Himbeernmama 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends Erbrechen

Hallo ihr Lieben, nun steht ja langsam der Endspurt an und man achtet auf jedes kleine Zeichen, falls es bald losgehen sollte. Nun muss ich seit zwei Tagen immer Abends mich sehr stark erbrechen, unabhängig ob ich zuvor etwas gegessen habe oder nicht. Laut meiner ...

von Kathamia, 38. SSW 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Übelkeit abends

Kennt das jemand? Morgens geht es mir gut, keine Übelkeit, kein ziehen, nix. So als ob ich nicht schwanger wäre. Mittags gehts dann bischen mit unwohlsein los. Aber abends auf der Couch gehts dann mit der Übelkeit richtig los. Übergeben muss ich mich aber noch nicht. Hat das ...

von Mara85 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends dicken und ganz festen Bauch

Huhu ihr Lieben! Wir hatten das Thema "Blähbauch" ja schon öfters. Aber zur zeit is es echt schlimm bei mir. Als wir dem zukünftigen Uropa die Neuigkeit berichten wollten, meinte er nur "Hab mir schon gedacht, entweder hat sie gut gegessen oder is schwanger".

von MamaLee84, 14. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends mehr Bauch?

Hallo Mädels. Mein Bauch fühlt sich abends fester und voller an als morgens. Abends kann ich ihn auch überhaupt nicht mal mehr ein bisschen einziehen. Fühl mich wie ne Tonne. War gestern spazieren und hab mir ne Jacke um die offene Hose und die Hüften gewickelt, damit mich ...

von Foxi23, 15. SSW 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Schreck in der Abendstunde :-(

Hallo, will euch nicht noch mehr beunruhigen, aber ich hatte gestern abend gg. halb sieben plötzlich ne starke blutung, zack, gleich ins KH. Dort haben wir dann über drei stunden gewartet, weil viele notkaiserschnitte waren. da hatte sich alles schon bissl beruhigt, bis ...

von KatKay, 10. SSW 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Dehnungsschmerzen hauptsächlich abends bzw nachts??

Hallo, ich hab eine vielleicht etwas blöde frage, aber meine erste SS liegt schon über 5 Jahre zurück, zumal ich mich damals nicht so schwanger gefühlt habe, aber ist es normal, das man diesen Dehnungsschmerz hauptsächlich abends bzw nachts spürt?? Ausser das meine Brüste ...

von Richer, 6. SSW 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.