März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliette20 am 12.07.2022, 23:59 Uhr

Babytrage Empfehlung?

Hallo ihr Lieben,
ich dachte ich frage jetzt mal in die Runde was ihr denn so für Babytragen habt oder welche ihr empfehlen könnt.
Bisher haben wir ein Tuch und eine Half Buckle ausprobiert und beides war leider gar nicht mein Fall und immer zu umständlich. Da habe ich das tragen meist gemieden. Was ich aber sehr schade finde, deshalb möchte ich jetzt noch einen Versuch starten.
Aktuell habe ich im Auge die Ergobaby Omni 360 Trage. Hat mit der jemand Erfahrungen?
Oder kann jemand eine andere empfehlen, die komplett mit Verschlüssen ist also Full Buckle?

Vorab lieben Dank euch :)
Grüßle

 
6 Antworten:

Re: Babytrage Empfehlung?

Antwort von Jofrie am 13.07.2022, 6:27 Uhr

Wir hatten die ersten Wochen eine Manduca Trage mit auffächerbaren Tuchträgern. Dann die Limas Flex, die ist einfach sooo praktisch und kann man später such auf den Rücken nehmen. Kein kompliziertes Binden und trotzdem sehr bequem für das Baby und gut für Mamas Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage Empfehlung?

Antwort von Sfabien am 13.07.2022, 12:14 Uhr

Wir haben eine bindolino zuerst versucht. War aber nicht ganz unser Ding. Mit der Ergobaby cool air Mesh sind wir ganz zufrieden. Für mich ist sie leider nur etwas zu groß - ich brauchte ne Slim-Variante. Meinem Mann passt sie hervorragend.
Du kannst das Kind hier allerdings nicht vorwaerts gerichtet am Bauch tragen.
Ich weiß dass man das wegen der Evtl. Reizüberflutung nicht soll, aber unsere Maus macht aktuell richtig Terz, wenn sie nichts sieht…
Das wäre aktuell für uns auch der Grund die omni 360 zu testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage Empfehlung?

Antwort von Sonnenblume. am 13.07.2022, 16:37 Uhr

@ sfabien

Zum vorwärtstragen: das schadet der hüfte und generell der Haltung!!!! Die Knochen von Babies sind noch so weich und lassen sich leicht verformen. Also bitte keine vorwärtstrag experimente.

Ich empfehle dann lieber das Baby zb in bauchlage in den Kinderwagen zu legen anstatt vorwärts zu tragen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage Empfehlung?

Antwort von Sonnenblume. am 13.07.2022, 16:39 Uhr

Mach am besten eine trageberatung um zu schauen, wie sich die Bedürfnisse von Baby und euch am besten vereinen lassen.

Mit der ergobaby cool mesh bin ich zufrieden und das Kind mag sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage Empfehlung?

Antwort von Ladybird1984 am 15.07.2022, 13:58 Uhr

Ich bin riesen fan von der ruckeli. Musst du mal googeln..Super simpel anzulegen und auch beim umstellen sehr einfach und hat mir noch nie Schmerzen bereitet. Ausserdem aus Baumwolle und daher echt angenehm zu tragen und gut zu waschen. Ich bin nur 152cm groß und die sitzt gut. Mein Mann ist 180cm und die passt ihm auch super. Habe auch die girasol mysol, aber die liegt meist nur in der Ecke. Die ruckeli ist zwar etwas teurer, aber ich hab sie gebraucht bei eBay Kleinanzeigen geholt und die Trageberatung hatte mir auch empfohlen, die nicht neu zu kaufen, da sie so schon etwas eingetragen ist. Außerdem sollen die wohl auch gut wieder weiter zu verkaufen sein. vielleicht kannst du sie irgendwo testen und dann gebraucht holen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage Empfehlung?

Antwort von Cherrybomb am 16.07.2022, 7:45 Uhr

Wir haben eine Rookie und ohne die würden wir hier umkommen. Baby schläft tagsüber ausschließlich da drin, alles andere akzeptiert sie nicht. Also viele Stunden am Tag das Ding umgeschnallt. Absoluter Härtetest und bestanden!

Und weil unsere Maus unterwegs überall rausgucken will, haben wir ein Meladen Babytragetuch besorgt. Das ist wie eine Art Hängematte zum vor dem Körper tragen. Man kann die Babys da auch gehockt reinsetzen oder legen. Der Shop sieht total unseriös aus, aber die Qualität von der Trage ist einwandfrei! Uns hat diese Trage gerettet. Unterwegs nimmt die Kleine nämlich die Rookie nicht. Es sei denn sie will pennen. Nicht so ganz einfach mit ihr, aber die Mischung macht's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sammelpost: Empfehlungen für Schwangere

Hey ihr alle, ich hoffe es geht euch allen gut! Immer mehr von uns tröpfeln ja jetzt schon ins dritte Trimester! Wie crazy! Ich bin gerade ganz geflasht und so dankbar und habe deshalb gerade den ganz starken Impuls etwas an alle Schwangere Frauen (am liebsten auf ...

von MlleClara, 25. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

GeschwisterKinderwagen Empfehlungen?

Hallo ihr lieben Wenn der kleine Krümel im März geboren wird ist die große Schwester 15 Monate alt. Daher werden wir um einen Geschwister Kinderwagen nicht drum herum kommen. Ich hab mir damals bei dem 1 Kinderwagen auch so unglaublich ...

von LoveMango, 15. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Babytrage/Tragetuch

Hallo liebe Mamis/werdende Mamis, Was könnt ihr mehr empfehlen Babytrage oder Tragetuch? Dann hätt ich gern gewusst was da so eure Favoriten sind, da es ja 100 verschiedene Marken gibt

von InesNö88 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Buch Empfehlungen?

Hallo ihr Lieben, ich lese gerne Bücher und auch Ratgeber und wollte mir von euch vielleicht die ein oder andere Empfehlung abholen was Baby Bücher angeht über die Entwicklung und wie man die spielerisch unterstützen kann oder auch einfach ein allg Buch wenn es da ein Gutes ...

von Juliette20, 39. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Empfehlungen BH Schwangerschaft

Hi zusammen, es ist zwar mein zweites Kind, aber ich habe es nie geschafft, was passendes zu finden. Habt ihr Empfehlungen für bequeme, aber nicht plättende und nach Möglichkeit bügellose BHs? Muss (noch) nicht zwingend mit Stillfunktion sein. Ich werde einfach nicht fündig ...

von HOPE2 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Babytrage oder Tragetuch?

Was ist nun besser? Die meisten Tragen sind ja wohl doch in irgendeiner Weise immer ungeeignet für Neugeborene. Auch bei der Manduca heißt es ja mal ja geeignet und mal nein wegen dem Sitzsteg....ich weiß es einfach ned...narf. Ich finde Tragetücher schön, hab aber ja noch ...

von FashionStyle, 21. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.