März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anitteb84 am 07.05.2014, 22:15 Uhr

Wie fühlt ihr euch körperlich?

..nun sind ja schon einige Wochen vergangen.
Meine Greta wird am Freitag 6 Wochen. Ich hatte ja einen Kaiserschnitt und nächste Woche dann endlich Abschlussuntersuchung beim FA und damit ist mein Bedarf an Arztbesuchen zumindest für die nächsten Jahre erst mal entschieden gedeckt!!!!
Meine Narbe schmerzt nicht mehr, Wochenfluss ist rum, Sauerstoffzelt brauch ich auch nicht mehr
Alles in allem fühl ich mich, bis auf chronischen Schlafmangel, wieder ziemlich gut!
Das einzige, was mich grad bissl nervt...das ist aber nen Luxusproblem, ist mein Gewicht. Nach der Geburt 10kg weniger und nun schon wieder 2kg zugenommen
Ich hab einfach iiiiiimmer Hunger...das ist furchtbar! Ich nehm schon wieder Magnesium, um dem Heißhunger auf Süßes bissl entgegen zu wirken, denn wegen,dem stillen/Pumpen gehet im Moment ja noch keine Diät. Nächste Woche fang ich mit der Rückbildung an und Ende Mai geht's zum Babyschwimmen - vielleicht wird's dann wieder...

Wie geht's denn euch?

 
13 Antworten:

Re: Wie fühlt ihr euch körperlich?

Antwort von BabyNr3-Diana am 07.05.2014, 22:33 Uhr

Huhu,

also von Geburtssachen her -> nix
Aber war ja direkt danach auch nix. Mia ist ja nur so rausgeflutscht und weder Schürfungen noch Risse oder sonstiges hatte. Ja mir blieb sogar die schmerzen beim Toilettengang erspart (hatte ich bei den Jungs stark da dort schürfungen hatte und Urin brannte wie feuer) -> diesmal hatte ich ja gar nix und somit hab ich da direkt wieder wohl gefühlt.

Tja das Gewicht *Augenroll*
Also am Anfang hatte ich 80kg (12 ssw)
Am ende am ET 98kg
Geburt denke so um die 100kg hatte mich ja die letzten 2 Tage aus frust nur gefuttert als es nicht losging :o)

Direkt nach der Geburt hatte ich 95kg d.h. Mia + Fruchtwasser usw. waren 5 kg
Und direkt 1 1/2 Wochen später war ich auf 90kg
Hatte ja kein Wasser, war deshalb so glücklich so schnell 5kg weniger zu haben.
Jetzt ist Mia 7 Wochen alt und bin bei 85/86kg
eigentlich nicht viel mehr - gerademal 5/6kg als vorher aber irgendwie ich pass in nix rein.
Ich bleib bei Hosen immer an den Hüften hängen. Bekomme sie nicht zu oder drückt und zwickt und am ende ziehe ich doch wieder die Umstandhosen an. Hab eh immer schon Probleme wegen breiten Becken aber die Hosen vorher müssten bald ja passen aber irgendwie fehlt so viel noch das nicht glaube auch wenn die 5/6kg runter sind das ich rein passe :o(

Entsprechend hab ich mir Hosen ne Nr Größer bestellt und was soll ich sagen .. an den beinen wie sack und oben bekomme ich sie nur knapp zu aber nur im stehen oder gar nicht :o( Irgendwie ist mein Becken noch nicht wieder da wo hin soll. Na warten wir mal ab .....

Hunger .. hm eigentlich kaum, muss mich teils zum essen zwingen. Süßes auch kaum. Manchmal sind tage bei wo geradeso zu komme mal ne Schnitte zu essen. Aber durst habe ich wie sonst was und am liebsten auf süße Getränke aber eher durch den Essenmangel damit berhaupt geht glaube.
Seit gestern gibts nur wasser und versuche vernünftig zu essen. Mal sehen wann die Hosen passen. Hoffe doch in 3 wochen schon weil wir ja nach Italien wollen und da schon wärmer und hab keine Lust auf Umstandhosen :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch körperlich?

Antwort von FashionStyle am 07.05.2014, 22:59 Uhr

Lea ist jetzt 8 Wochen. Nähte sind jetzt komplett abgeheilt (Dammschnitt und leichte Risse). Das Ganze wollte ja erst nicht so richtig abheilen.
Mein Eisenwert ist leider immer noch bescheiden, evtl. bin ich dadurch etwas müder als normal, aber ich finde, dass es geht.
Am meisten stört mich mein Gewicht. Okay ich war ja vorher schon kein Leichtgewicht....direkt als ich aus dem KH kam hatte ich 12 Kg weniger, seitdem ist die Anzeige der Waage irgendwie festgetackert. Ich möchte so gern wieder meine normalen Klamotten anziehen, aber der Bauch will nicht weg....das frustriert mih echtenorm. Aber ich kann auch irgendwie nicht aufs Naschen verzichten. Es tut einfach gut, nach einer langen Nacht was Süßes zu futtern....maaan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch körperlich?

Antwort von Anitteb84 am 07.05.2014, 23:37 Uhr

Jupp, geht mir genauso - muss mich zwingen, was anständiges zu essen. Komm mir manchmal vor, als wäre ich noch schwanger, bei dem Heißhunger!
ich hatte vorher auch keine idealmaße, aber nen paar Kilo müssen noch runter..
@Diana : hab meinem Mann schon verboten süße Getränke zu kaufen - die trink ich sonst literweise :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch körperlich?

Antwort von lasari am 08.05.2014, 7:06 Uhr

Lias ist fast 8wochen! Mein Riss ist super verheilt! Wochenfluss schon laaaange weg! Gestern morgen hatte ich Schmerzen im Unterleib die schlimmer waren wie meine Wehen! Mit na 800er ibu war's weg! Muss nächste Woche Freitag zur Nachuntersuchung , es sei denn ich hab nochmal so Schmerzen wie gestern, dann geh ich vorher!

Seit der Geburt find ich, seh ich 10jahre älter aus!
Aber frische Farbe und neue Frisur brachten ein bisschen gute Laune!
Ja Gewicht.... Ich bin im diätwahn! Aaaaber geh nicht auf de Waage damit ich net so gefrustet bin!ich hatte 100kg, 1woche nach Entbindung 90 und ne Woche nochmal später 88!
Mich belastet mein Gewicht sehr! Hatte zu Beginn der ss im Juni 74kg, vor dem Missed Abort im April 70 und im Sommer 2012 63kg!
Hatte ja von 2010 auf 2011 50kg verloren und hab mich da richtig wohl gefühlt ! Ich hoffe es klappt genauso gut mit dem Abnehmen jetzt wie damals...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch körperlich?

Antwort von FashionStyle am 08.05.2014, 8:16 Uhr

Schmerzen hatte ich zwischendurch auch. Dachte schon, dass ich gerade ein Geschwisterchen für Lea bekomme, war echt heftig. Wollte aber nicht einfach Schmerzmittel nehmen. War dann im Krankenhaus. Die Schmerzen kamen wohl von einer Zyste, die aufgegangen war. Nach zwei Buscopan konnte ich wenigstens schlafen. Sowas soll ab und zu vorkommen, wenn die Eierstöcke ihre Arbeit langsam wieder aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch körperlich?

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 08.05.2014, 8:43 Uhr

Mir wird immer wieder mal bewusst, wie sehr meine Muskulatur abgenommen hat und meine Ausdauer ist auch noch nicht wieder vollständig zurück. An Sport ist noch nicht zu denken, aber das Spazieren gehen ist auch ok. Wenn ich zu viel mache, dann schmerzt bzw ziept der Bauch noch etwas. Ich muss sowieso noch etwas vorsichtig sein, da ein Hämatom in der Gebärmutter ist, dass sich hoffentlich von allein zurückbilden wird.
Ansonsten bin ich natürlich etwas, auch wenn er uns nachts eigentlich ganz gut schlafen lässt. Ich habe halt schon immer meine Probleme damit, in den Schlaf zu finden und das ist nun auch wieder so.
Abnehmen muss ich weiterhin 5kg zum alten Gewicht. Die meisten Hosen passen mir noch nicht, da ich noch zu viel Speck auf den Hüften, am Po und am Bauch habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch körperlich?

Antwort von katzenmama77 am 08.05.2014, 9:18 Uhr

Hallo zusammen,

Hab grad heute Morgen festgestellt, dass es mir recht gut geht und ich mich relativ fit fühle. Mein Scheidenriss ist komplett verheilt, spüre nix mehr davon. Wochenfluss ist seit 3 Wochen weg. Mein Sohn ist morgen 7 Wochen alt. Im Moment plage ich mich mit hämorrhoiden....
Florian schläft nachts ganz gut, Nacht stille ich 1-2 mal. Ich komme in Summe auf 6-7h schlaf zur Zeit, gehe aber auch früh ins bett.
Die Lust auf Sex ist auch wieder da...
Freitag Abschlussuntersuchung.
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch körperlich?

Antwort von blume1988 am 08.05.2014, 10:35 Uhr

Mir gehts eigentlich auch echt gut. Die Risse und Schürfungen hab ich nach ner Woche schon kaum mehr gespürt. Ich war letzte Woche schon bei der Abschlussuntersuchung bei der Frauenärztin und auch die sagte, dass ich untenrum wieder aussehe als wäre nichts gewesen. Ab heute fange ich dann auch mit der Rückbildungsgymnastik an. Ich hatte in der SS glücklicherweise nicht so viel zugenommen, somit war ich schon ein paar Tage nach der Geburt auf meinem Ausgangsgewicht. Allerdings bin ich in diese Schwangerschaft noch mit +5kg von der letzten gestartet und die müssen definitiv noch weg. Die Umstandshosen konnte ich zum Glück schon aussortieren. Ich hoffe aber, dass sich dieser Wabbelbauch noch etwas wieder strafft, das sieht echt furchtbar aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch körperlich?

Antwort von MamaMaria88 am 08.05.2014, 12:09 Uhr

Ich fühle mich gut und fit. Außer morgens... Da komm ich irgendwie nur gaaaanz schwer aus dem Bett und in die Gänge. Moritz ist jetzt 10 Wochen alt (kam 2 Wochen eher), geht immer um 21 Uhr ins Bett und kommt nachts momentan immer um 3 Uhr und um 6 Uhr. Vor der schwangerschaft wog ich 54kg und zum Schluss waren es 66kg. Aus dem KH kam ich mit 59kg und bin jetzt nach 10 Wochen bei 53kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch körperlich?

Antwort von tittelmaus am 08.05.2014, 12:39 Uhr

Hallöchen, also bei mir ist auch alles supi. Keine Schmerzen und auch die Abschlußuntersuchung vor einer Woche ist Top gewesen. Jetzt warte ich auf die nächste Regeal damit ich mir dann die Spirale einsetzen lassen kann.
Bezüglich Gewicht kann ich mich dieses mal nicht beschweren. Hatte ja nur +8kg und die waren nach der Geburt direkt weg und sogar ein Kilo mehr.
In viele Hosen passe ich trotzdem nicht mehr, weil ich sie einfach nicht über den Po bzw die Hüften bekomme. Daher war ich gestern auch erstmal Hosen shoppen.
Der Rückbildungskurs hat bei mir am Dienstag begonnen und vielleicht gehn ja noch ein paar Kilos weg, denn schlank war ich noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch körperlich?

Antwort von BabyNr3-Diana am 08.05.2014, 22:31 Uhr

ich steht total auf Cola ..... literweise wenn könnte ... echt nicht normal.
idealmaße hatte ich auch nicht vorher aber bei mir muss auch bissel was weg also mind 10 kg dann bin ich bei 76 das ist ok das war immer so mein "normalgewicht" bei 175cm recht ok denke ich ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch körperlich?

Antwort von anja&die**** am 08.05.2014, 23:18 Uhr

Körperlich bin ich fit, nur immer müde.Darum sollte ich auch schon längst in den Federn liegen...aber es ist gerade so schön ruhig.;)
Abschlußuntersuchung habe ich am 20.(unserem Hochzeitstag.;) )
Am Gewicht hat sich seit der Entbindung vor fast acht Wochen nix getan,leider.Aber ich bin ein richtiger Stressesser und davon hab ich leider zur Zeit mehr als genug.Aber ich will jetzt endlich weniger werden, mein Bruder heiratet doch im August und da möchte ich unbedingt wieder schlank sein.Also weg mit der Schoki.
Seit letzten Freitag geh ich auch zur Rückbildung und Maaann,das ist echt anstrengend.Meine Hebamme nimmt uns aber auch so richtig ran.Komme mir eher vor wie in einem Fitnesskurs.;)
Achso,das Gewicht-vor der Schwangerschaft 70kg(bei 174),dann sechs abgenommen, bis auf 86(mind) hochgearbeitet und jetzt sind es noch 77.:( Mein Wunschgewicht wäre mind 64,besser 62.mal gucken was ich schaffe.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch körperlich?

Antwort von mamarie3410 am 09.05.2014, 15:44 Uhr

Huhu

Uns gehts auch ganz ordentlich.
Finn hat sich von seinem Virus jetzt komplett erholt.
Heute waren wir beim 1. Impfen. Er hat jetzt etwas über 6kg. Ich fühle mich körperlich mal so mal so...
unsere Grosse ist oft recht anstrengend. Essen tu ich was ich möchte, meistens Süsses. :)
Zum Gewicht: ich hatte ein Startgewicht von 117kg und habe jetzt noch 99kg. Durch die strenge Diät in der SS und 2 offenen Backenzähne war nicht viel mit essen. :)


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kommentare zur körperlichen Veränderung

-SORRY LANGER TEXT!- Wie fühlt ihr euch, wenn ihr egal ob von Fremden oder Freunden Kommentare zu eurer körperlichen Veränderung bekommt? Ich dachte immer, wenn ich mal schwanger bin, werde ich soo wahnsinnig stolz sein und möchte dass die ganze Welt es sieht. Nicht falsch ...

von Emmi2022, 29. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Erschöpft und nicht körperlich belastbar

Hallo Ihr Lieben, Bin total müde und meine Muskeln machen wie zu beim Bergsteigen- keine Kraft und Ausdauer- total ungewöhnlich für mich . Werde es heute mit Magnesium probieren damit ich nicht immer nach 1 h schon so ...

von Tauchmausmama, 5. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Blöde hässliche körperliche Veränderungen :( Hat das noch wer?

Guten Morgen ihr lieben, bin im Moment etwas gefrustet. Die Pickel und die Gewichtszunahme ( bisher ca 6,5kg) stören mich nicht soooo sehr aber ich habe jetzt an meinen inneren Oberschenkeln schon seit ca.12 Wochen so bläuliche dicke Adern entdeckt die längs meinen ...

von MumyMelly, 23. SSW 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

nur noch schmerzen (nicht nur körperlich)

Hallo liebe märzmamis, ich gehe sicherlich der einen oder der anderen mit meiner heulerei aufn senkel aber ich kann einfach nicht mehr & habe das gefühl, dass es mir etwas hilft einfach darüber zu schreiben & meine Gedanken los zu werden. Ich bin total am ende, ich kann ...

von 5unshin3 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Wieviel körperliche Arbeit ist noch gut?

An meiner richtigen Arbeit muss ich kaum körperlich aktiv sein. Wir haben nun - Gott sei Dank!!!! - sei Donnerstag das Haus übernommen, welches wir kaufen und halt auch renovieren müssen. Ich kann einfach nicht zuschauen, wie die anderen buckeln und nichts ...

von Ina-Maike, 20. SSW 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Nervlicher und körperlicher Stress = Berufsunfähigkeitsverbot????

Hallo Mädels, ich brauche mal Euren Rat... Bin ganz schön fertig...Ich arbeite ja im Hotelwesen und bin dort Abteilungsleiterin.Habe vor 4 Monaten jemanden Neues eingestellt, der seitdem ich verkündet habe das ich schwanger bin, mir meinen Posten streitig machen will, aber ...

von AdrianSophi2012, 15. SSW 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.