März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina-Maike, 20. SSW am 17.10.2011, 11:27 Uhr

Wieviel körperliche Arbeit ist noch gut?

An meiner richtigen Arbeit muss ich kaum körperlich aktiv sein.

Wir haben nun - Gott sei Dank!!!! - sei Donnerstag das Haus übernommen, welches wir kaufen und halt auch renovieren müssen.

Ich kann einfach nicht zuschauen, wie die anderen buckeln und nichts mache.

Tapeten abkratzen KANN doch einfach nicht schädlich sein! Oder...?

 
4 Antworten:

Re: Wieviel körperliche Arbeit ist noch gut?

Antwort von Hürem am 17.10.2011, 11:30 Uhr

Kommt drauf an was drunter liegt. Ich wurde es nicht machen. Wer weiß was fur Giftstoffe drunter liegen. Es gibt bestimmt andere arbeit fur dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel körperliche Arbeit ist noch gut?

Antwort von Ina-Maike, 20. SSW am 17.10.2011, 11:47 Uhr

In einem Haus, was grundsaniert wird???

Mir ist es einfach zu wenig, dass ich nur organisiere. Ich finde es fürchterlich, daneben zu stehen, wenn andere arbeiten.

Aber danke für den Hinweis. Ich werde einen Mundschutz nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel körperliche Arbeit ist noch gut?

Antwort von Natti85, 21. SSW am 17.10.2011, 11:54 Uhr

Ich kann Dich soooooo gut verstehen!

Wir wohnen auch seit 2Monaten in unserem gebraucht gekauften Haus (BJ. 1965) und sanieren und renovieren so vor uns rum.

Ich helfe auch mit, allerdings in Maßen. Mein Krümel zeigt mir ganz gut, wenn´s ihr zu bunt wird. Dann krieg ich so ein ziehen im Bauch und dann höre ich auf.

Ich habe mir gegen den Staub aus´m Baumarkt solche Staubschutzmasken geholt. Damit atmet man keinen Staub ein und man kriegt trotzdem noch gut Luft dadurch.

Ich hab schon Tapeten abgemacht, Löcher gespachtelt, geholfen neue Stromkabel zu ziehen und ansonsten bin ich viel am Putzen und mache regelmäßig den Essensbringdienst oder fahre in Baumarkt, wenn noch was fehlt.
Und wenn du im Baumarkt schwere Sachen brauchst und die selbst nicht heben darf, ich geh immer einfach an die nächste Info und bitte um Hilfe. Hat mir noch niemand abgeschlagen und sie haben mir die Sachen auch immer ins Auto gebracht.

Man kann auch mit Kleinigkeiten ganz viel Helfen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel körperliche Arbeit ist noch gut?

Antwort von Nanni-79, 18. SSW am 17.10.2011, 14:53 Uhr

Hallo,

wir wohnen zwar schon 11/2 Jahre in unserem Haus, aber es ist immernoch ne Menge zu tun. BJ 1910. Wir renovieren hier alles selbst, bzw. ich, da mein Mann im Gegensatz zu mir kein Handwerker ist.
Wenn man`s etwas ruhiger angeht und die schweren Sachen nicht selbst erledigt, kann man eigentlich alles mitmachen finde ich.

(Habe heute noch mit meinem Mann die Fundamente für`s Carport gegossen, er durfte die Zementsäcke schleppen und ich hab mich um den Rest gekümmert.)

Wenn es dir zu viel ist hör einfach auf.
Gute Verpflegung ist erfahrungsgemäß auch immer gefragt auf der Baustelle. Das heißt wenn du dich um eine warme Mahlzeit kümmerst, während gearbeitet wir, sind dir bestimmt auch alle dankbar.
Und es kann keiner sagen du hättest nix getan!

LG Nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die arbeitenden Mamis

Hallo, Ich muss mal fragen, wie es euch auf Arbeit geht und wie lange ihr noch müsst! Ich hatte eigentlich nicht vor, 6 Wochen vor ET aufzuhören sondern konnte mir gut vorstellen, so lange zu arbeiten wie es eben gut geht, also gerne auch länger! Und nun bin ich erst ...

von Kitty84! 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

In Elternzeit schwanger Arbeitgeber informieren

Hallo zusammen Ich brauche mal euren Rat. Ich befinde mich gerade noch in der Elternzeit von meinem 1 Kind und bin jetzt wieder schwanger. So langsam sollte ich das meinem Arbeitgeber mal mitteilen. Allerdings weiß ich noch nicht ...

von wundertüte1 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die Arbeit ruft

Hi Gibt es hier andere Mamis, die wieder arbeiten? Wie läuft das bei euch? Wie geht es mit dem Stillen/Füttern? Oder wann plant ihr wieder einzusteigen und welches Pensum? Wie organisiert ihr euch? Wenige Wochen nach der Geburt habe ich wieder meine Weiterbildung ...

von Ellinor 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit in der Pflege

Guten Morgen Mädels Heute fahren wir aus Bayern nach 14 Tagen Urlaub zurück nachhause. Morgen muss ich dann wieder ran an die Arbeit. Allerdings bin ich Pflegehelferin in einer Stationären Einrichtung, und nun weiß ...

von EmyLi1115, 5. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Gespräch kommt mit dem Arbeitgeber, elternzeit bald vorbei!

Oh man diesen Monat hab ich ein Gespräch zur Wiedereingliederung! Und jetzt bin ich schwanger, wen ich wieder anfange bin ich in der 16 ssw letztes mal hatte ich ein Berufsverbot! Aber eigentlich will ich schon gerne ...

von SmileyDay 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Bald 1. Arbeitstag und schwanger

Hallo ihr Lieben, Ich habe im August meinen 1. Arbeitstag an meiner neuen Stelle in einer Schule. Ich habe mich schon viel belesen, vllt kann mir ja trotzdem jemand noch aus Erfahrung berichten. Ich bin beim Land nrw angestellt, die neue Schule weiß noch nichts von der ...

von Dielilalaunekuh, 5. SSW 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Gestern erster Arbeitstag

Hallo ihr lieben, weiß seit Mittwoch, dass ich schwanger bin und hatte gestern meinen ersten Arbeitstag nach der Elternzeit. Eigentlich habe ich meinen Vorgesetzten meine Schwangerschaften recht früh mitgeteilt, auch da ich keinen Einsatzdienst mehr machen darf. Aber diesmal ...

von Emilie90, 5. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber muss SS melden

Guten Tag ihr Lieben, Mein Arbeitgeber ist über meine Schwangerschaft natürlich nicht begeistert und meine ganzen Kolleginnen ebenfalls nicht. Ich bin Zahnarzthelferin die an der Rezeption tätig ist, ich mache jedoch auch viele körperlich Tätigkeiten, da die anderen Damen ...

von Wiettie, 10. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitssituation

Hallo. Ich bin in der 8 ssw und habe auf der Arbeit noch nichts gesagt. Damit möchte ich auch noch etwas warten zumindest bis zur 12 ssw. Nun ist es so das ich aktuell krank geschrieben bin da ich eine Schulter op hatte. Nun ging ich davon aus das ich ab morgen wohl wieder ...

von kitkat170583, 8. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Frage Arbeit

Hallo Weiß eine von euch wie das ist, wenn man in einem ambulanten Pflegedienst arbeitet? Ich arbeite als Krankenschwester ist einem. Ich bin schwanger mit meinem 3. Baby, ca 5ssw. Wie verhält es sich da mit der Arbeit? Also ich möchte auf keinen Fall ein BV, ich mache ...

von Soffysunny, 5. SSW 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.