März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diesesüßen, 39. SSW am 14.03.2020, 8:50 Uhr

Ab Dienstag 3 Kids zuhause ...

Ab Dienstag hab ich hier zuhause die mega Action mit den drei großen (4, 6 und knapp 8); die kleine Schwester hat ihren ET am 27.3.
wir planen eine (3.) Hausgeburt - meine noch kinderlose Schwester wohnt zum Glück nicht weit und hat als Erzieherin erstmal auch frei, die kann dann bei der Geburt übernehmen...

Ich weiß nicht so recht ob ich weinen oder lachen soll... wir wohnen zum Glück traumhaft im Dreiländereck (wo schon alles blüht), haben einen großen Garten und Hof, den wir mit unserer kleinen Gemeinschaft (3 andere Familien, bald 11 Kinder) teilen. Nachbarskinder und Freunde sind ja dann auch zuhause, der Frühling ist ausgebrochen......... mein Mann kann bis zur Geburt Home Office machen...
aber trotzdem krass alles so hoch schwanger... werd ich trotz allem fröhlich oder völlig erledigt in die Geburt gehen?
Das wird ne Einweihung glaub ich, eine Chance vielleicht auch zu üben, die Kids in möglichst jeder Situation zu genießen...?

Was mir hilft sind Familien wie die sympathische „Redford Family“ in England, die gerade ihr 22. (!!!) Kind erwartet ...
Die Ruhe und Gelassenheit die diese Eltern ausstrahlen ist einfach phänomenal...

Naja. Machen wir das beste aus der Situation oder?
Wie geht es denn euch? den anderen betroffenen???

 
4 Antworten:

Re: Ab Dienstag 3 Kids zuhause ...

Antwort von Mala28 am 14.03.2020, 9:08 Uhr

Sieht bei uns genauso aus und ich übernehme noch 2 kids von Freundinnen. Also insgesamt 4 Stück. Wir haben aber auch einen Garten und es soll ja schön werden. Daher wird gleich der Sandkasten, Trampolin etc. Fertig gemacht. Ich plane ambulant nach Hause zu gehen. Mal schauen. Aber das bekommen wir auch alles hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Dienstag 3 Kids zuhause ...

Antwort von muama, 36. SSW am 14.03.2020, 12:21 Uhr

Genauso geht es mir auch, auf der einen Seite nicht der Stress mit der Schule und der Fahrerei, auf der anderen Seite die zwei wilden Racker, die beschäftigt werden wollen...weiß auch nicht ob freuen oder nicht
Ich bin auch sehr froh das wenigstens das Wetter besser wird und wir raus können aber es wird denke ich trotzdem sehr anstrengend und wenn dann die kleine erstmal da ist und die Jungs so völlig unausgelastet, wird es auch spaßig, mein Mann ist schon am Projekte planen um sie zu beschäftigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Dienstag 3 Kids zuhause ...

Antwort von FrauTuedl, 38. SSW am 14.03.2020, 13:47 Uhr

Mein kleiner 4, freut sich riesig da drüber. Er hasst den Kindergarten.
Wenn er einmal da ist geht's auch aber seit er 1 Jahr ist haben wir jedes mal Theater ihn hin zu bringen.
Mein großer 6, ist dagegen total genervt.
Da auch sein Turnen und seine Geliebte Feuerwehr ausfällt, war er schon schwer am meckern.

Wir haben auch das Glück das wir einen sehr großen Hof haben, mit wenigen Tieren.
Aber da können sie sich austoben.
Die Zwillinge von meiner Schwägerin 3, bleiben auch daheim. Die Wohnen genau neben uns.

Allerdings sind die 4 zusammen echt schon immer eine Herausforderung

Theoretisch würden wir sogar unter die sonder Regelung fallen und könnten unsere Kits trotzdem abgeben. Aber fühl mich dabei nicht wohl, da ich ja daheim bin.

Zum Glück hat mein Mann diesmal gleich am Anfang 1 Monat Elternzeit genommen. Also bin ich dann nicht gleich mit 3 Kits daheim.

Wahrscheinlich werde ich auch noch 1 kind aufnehmen. Schließlich müssen wir uns jetzt gegenseitig helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Dienstag 3 Kids zuhause ...

Antwort von Honigblumenherz am 14.03.2020, 17:40 Uhr

Das hört sich ja großartig an, wie ihr lebt!
Ich wünsche euch viel Glück und Gesundheit zur Geburt und der Zeit danach :)
Kommt zu einer Hausgeburt auch ein Arzt oder nur eine Hebamme?
Was passiert, wenn das Baby nicht von alleine kommen kann?
Ich interessiere mich sehr für Hausgeburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich wieder zuhause

So wollte mich auch mal melden. Nach 3 Nächten und 4 tagen im Krankenhaus wegen hypermesis+starken Magen Darm Infekt, was dann ich einer starken Dehydrierung endete, bin ich endlich wieder zuhause. Tatsächlich hätten 2 Nächte gereicht aber ich wollte aufjedenfall nochmal das ...

von Elsum, 13. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Ausgekugelt am 28.02. seit gestern zuhause Achtung UNSCHÖN

Hallo Ihr Lieben, Ich grüße alle Ausgekugelten und Noch-Kugelnden. Ich musste am 28.02. Morgens zur Einleitung wegen zu wenig Fruchtwasser. Es ging langsam voran, abends 2 cm Muttermund offen nach fiesen Wehen, dann in die Wanne entspannen. Nach der Wanne 3 cm und ...

von Jessi757 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Zuhause

Ich bin grade so erleichtert Mädls... mein Arzt hat Dienstag ein individuelles BV ausgesprochen und ich kann jetzt zumindest ein paar Std/Woche entspannen Bzw. bisschen ruhiger den Alltag gestalten. Meine Werte und die vom Kind waren im unteren, grade noch grünen Bereich und ...

von Milo87, 31. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Schlechtes Vorbild weil ich fürs Kind Zuhause bleiben will? :-( (ist lang)

Hallo ihr lieben, bin etwas genervt und traurig. Ich bin zurzeit Hausfrau und fühle mich ganz schön diskriminiert. Meine Schwägerin ( Hohes Tier im Management eines großen Außenhandels) hat schon einen kleinen Sohn von 19 Monaten. Diesen hat sie schon mit 9 Monaten in die ...

von MumyMelly, 13. SSW 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

wieder zuhause

alles bestens baby gehts supi habe auch 2 tolle bilder bekommen ....eine winkende hand .-) wir sind 6,2 cm groß absolut zeitgerecht....und fleissig am rum turnen das geschlecht hätten wir anhand einer vermutung gesagt bekommen wenn sich denn unser schatz gezeigt hätte ....nee ...

von silvana25, 13. SSW 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.