März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happy121, 39. SSW am 12.03.2020, 13:16 Uhr

Geschenk für Hebamme

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne meiner Nachsorge Hebamme ein Geschenk machen. Möchte mich nur gerne jetzt schon drum kümmern. Habt ihr Ideen? Außer das übliche Schokolade, Blumen etc. Über was würdet ihr euch freuen?

 
8 Antworten:

Re: Geschenk für Hebamme

Antwort von Lisa618 am 12.03.2020, 13:28 Uhr

Hallo aus dem Januar

Ich habe eine Tasse geholt, die man individualisieren kann..

Schau mal bei Amazon- da gibt es verschiedenste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Hebamme

Antwort von Lisa618 am 12.03.2020, 13:28 Uhr

Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Hebamme

Antwort von crazysunshine am 12.03.2020, 13:40 Uhr

Hallo aus dem Mai 2019 bus

Ich hab meiner Hebamme eine selbstgemachte Mischung studentenfutter gemacht...

Zutaten waren vom dm... ein paar Nüsse hab ich geröstet

Sie fand die Idee richtig super

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Hebamme

Antwort von Carinchen1105 am 12.03.2020, 14:14 Uhr

Eine Kuchenmischung aus dem Glas zum selbst mixen ist auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Hebamme

Antwort von Smmefa am 12.03.2020, 16:42 Uhr

Ich schleich mich einmal kurz ein, da es vor kurzen wo anders das selbe Thema gab, bei dem sich dann viele Hebammen zu Wort gemeldet haben. Was wohl auf Platz eins ist, was sie nicht mehr sehen können, auch wenn es lieb gemeint ist, ist Merci Schokolade. Tassen bekommen sie auch Unmengen. Auch Familienbilder oder Bilder der Babys die sie begleitet haben sind zwar nett gemeint, aber was sollen sie damit anfangen.

Die meisten freuten sich am meisten über Gutscheine, entweder bei dem sie selbst entscheiden konnten für was oder tatsächlich Wellness oder ähnliches.

Nur so als Tipp, vielleicht hilft es weiter um es besser einzugrenzen.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Hebamme

Antwort von happy121 am 12.03.2020, 18:17 Uhr

Ja das denke ich nämlich auch. Die können Uhr Wohnung wahrscheinlich mit Babybildern tapezieren. Ich tendiere zu einem DM Gutschein (sie hat auch ein Kleinkind) den kann man immer gebrauchen und eventuell noch eine kleine Orchidee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Hebamme

Antwort von Smmefa am 12.03.2020, 21:07 Uhr

Ja, ich denke das ist eine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Hebamme

Antwort von Pippi_Lotte am 14.03.2020, 21:47 Uhr

Hallo aus dem August,
eine gute bekannte von mir ist Hebamme und sie sagte mal, dass sie sich am meisten über Gutscheine oder "untypische Mama dinge" freut. Zum Beispiel trug sie mal ein Bandshirt und eine Mama hat ihr Konzertkarten geschenkt. Oder ne Flasche guten Alkohol. Bei den Gutscheinen an liebsten von einer Drogerie oder Supermarkt. Massagegutscheine sind der Klassiker und werden eben sehr häufig geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Blutungen, US, Hebamme, Haushaltshilfe und Geburtshaus

Hallo ihr lieben Heute war bei uns richtig was los. Am morgen hatte ich einen kleinen Blutkoagel im Toilettenpapier, zum Glück war heute Screening Tag. Der FA meinte es müsste nichts bedeuten aber gab mit zur ...

von anny_may, 13. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Huhu, habt ihr schon eine Hebamme? Ich habe gestern der Hebamme von meiner letzten Schwangerschaft aufs Band gesprochen. Bisher hat sie noch nicht zurück gerufen. Ich vermute sie hat die Woche Urlaub. Ich hoffe sehr, dass sie mich noch betreuen kann und noch nicht ganz voll ...

von Louisa16, 12. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Kleiner Lichtblick: Hebamme gefunden.

TW: Hebammenbegleitung bei nicht intakter Schwangerschaft . . . . . Ihr Lieben, ich wollte ein kurzes Update hier lassen. Ich habe mich getraut, eine Hebamme zu kontaktieren, von der ich weiß, dass sie Fehlgeburten begleitet. Das bringt mir meinen Krümel nicht ...

von schroedingerskruemel 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorge- Frauenarzt und oder Hebamme?

Hallo ihr alle, habt ihr euch schon überlegt ob ihr die Vorsorgetermine ausschließlich beim Frauenarzt oder auch bei einer Hebamme machen lasst? Meine eigentliche Frauenärztin ist seid letzten Monat in Rente die hat sich in der letzten Schwangerschaft sehr viel Zeit genommen, ...

von leoleo, 4. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Und täglich grüßt mannislinchen. Heute war mal wieder meine hebamme da. Eigentlich komme ich gut mit ihr zurecht und vielleicht bin ich im Moment einfach nur etwas dünnhäutig. Aber ich weiß auch nicht. Natürlich war die cerclage ein Thema. Aber sie hat mich auch in Bezug ...

von Mannislinchen, 28. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo zusammen Wollte mal nach eurer Erfahrung fragen: Ich bin aktuell in der 6ten Woche und weiß schon das Hebammen bei uns im Landkreis Mangelware sind. Daher habe ich schon einige angeschrieben. Leider kein Erfolg bisher. Ich bekomme Absagen von den Hebammen im Nachbarort ...

von Babyinthemaking, 6. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erstes Hebammentreffen

Hey ihr Lieben, Ich muss mal meine Freude mit euch teilen. Nachdem die Hebamme meines Sohnes nicht mehr arbeitet, musste ich mich auf die Suche nach einer neuen machen und bin im Nachbarort fündig geworden. Ich sollte bis nachher 12. Ssw warten und mich noch mal melden, ...

von KätheS., 16. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Kennenlernen Hebamme

Hallo Zusammen, ich hab heute Mittag den Kennenlern-Termin mit einer Hebamme. Bin jetzt am überlegen, was ich fragen könnte. Wie war das denn bei Euch??? Bin jetzt Anfang 9.SSW und für mich ist es eigentlich noch zu früh, aber es muss jetzt einfach schon ...

von Wawuschel82, 9. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Hallo ihr Lieben! Habt ihr schon eine Hebamme bzw mit der Suche begonnen? Bei meinem Sohn habe ich in der 8.SSW nur mit Glück und Wohlwollen einer anderen Hebamme bekommen... Dh ich weiß, dass ich längst loslegen muss aber irgendwie habe ich doch noch angst, dass etwas ...

von KätheS. 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.