März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28 am 13.03.2020, 22:09 Uhr

Macht ihr euch Sorgen.....

bezüglich Corona und in welcher komischen Situation unsere Kinder zur Welt kommen?

Ich würde ja gerne nach der Geburt direkt raus aus dem KH weil ich doch einwenig Angst habe. Bisher hatte ich die nicht aber wir erfahren ja auch nur das was man uns so sagt seitens der Politiker.
Ich weiß auch nicht. Die Schulen und Kitas machen dicht. Mich beruhigt das ich meine Kids um mich hab aber dennoch frag ich mich wohin das alles führt.

 
6 Antworten:

Re: Macht ihr euch Sorgen.....

Antwort von FrauTuedl am 13.03.2020, 22:45 Uhr

Ich hab nur davor Angst dass das Krankenhaus doch nich beschließt, das Partner bei der Geburt nicht dabei sein dürfen.
Auch das die Brüder ihre Schwester nicht Besuchen dürfen, ist sehr traurig.
Am liebsten würde ich mittlerweile auch nur ambulant entbinden.

Aber leider gibt es bei uns in der Nähe keinen Kinderarzt und die Gemeinschaftspraxis hat das Gerät für die Ohr Untersuchung nicht. Also muss ich da bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch Sorgen.....

Antwort von MamaMärz20 am 14.03.2020, 0:22 Uhr

Huhu, mir geht es ganz genauso. Ich würde mittlerweile auch gerne ambulant entbinden, aber dann müsste man für die Untersuchungen nochmal los und dann mit den Würmchen in die Kinderpraxis, wo man sich erst recht was einfängt das möchte ich auch nicht. Bis jetzt gibt es bei uns kein Besuchsverbot. Ich hab allerdings Angst, dass mein Freund garnicht mit darf zur Entbindung, er hat sich genau jetzt ganz schlimm erkältet hoffe, dass passiert nicht. Ich drück uns allen die Daumen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch Sorgen.....

Antwort von Mala28 am 14.03.2020, 6:05 Uhr

Der Kinderarzt kann auch zu dir kommen. Meiner macht das auch. Aber auch wenn er nicht gekommen ist passtver auf wenn man in die Praxis kommt. Jetzt wo meine Kids krank waren dann hat er immer aufgepasst was in der Praxis umgeht und mich als schwangere später einbestellt. Sehr nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch Sorgen.....

Antwort von crazysunshine am 14.03.2020, 7:12 Uhr

Hallo aus dem Mai 2019 bus

Ich habe eine ambulante Geburt gehabt, ich würde es immer wieder machen

Meine Kinderärztin hatte auch kein Gerät für das hörscreening...
Ich habe mir einen Termin in der entbindungsklinik geben lassen können... so konnte ich nach der Geburt nach Hause, bin montags zum Kinderarzt zur u und dann zum Termin ins KH.. dort wurde dann das Screening gemacht...

Villt gibt es das bei euch auch...

Viel Glück für die Geburt an euch alle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch Sorgen.....

Antwort von sh2020, 39. SSW am 14.03.2020, 7:53 Uhr

Hallo, verstehe dich sehr gut, hatte diese Woche auch eine Panikphase.... Nur ist bei uns südlich des Brenners die Situation derzeit ziemlich prekärer als nördlich des Brenners.
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass Partner nicht mit zur Geburt darf und mich nur an Eingang abgeben darf, da bei uns seit über einer Woche Zugangssperre ins Krankenhaus ist und nur zB Schwangere nach Fiebermessen und mit Mundschutz reindürfen. Sollte eine Entbindung einer Corona Patientin notwendig sein, wurde diesbezüglich aber bereits ein separater Bereich vorbereitet.... also kann man sich nur denken, es wurde alles mögliche vorbereitet, ändern kann ich persönlich an der Situation nichts (Entbindungshäuser gibt es bei uns nicht und Hausgeburt ist aufgrund meiner Vorgeschichte nicht möglich), sondern nur schauen nach der Geburt so rasch als möglich wieder nach Hause gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch Sorgen.....

Antwort von sandy0881 am 14.03.2020, 8:55 Uhr

Ich hatte da wohl sehr viel Glück gehabt das mein Sohn kam bevor es diese Ausmaße angenommen hat.
Sonst hätten mich meine Kinder nicht besuchen dürfen ,weil vom Krankenhaus selbst gab es am Mittwoch einen Post auf Instagram das erkältete Besucher Personen gar keinen Zutritt mehr haben , die Besuchszeiten von 16-18 Uhr runter geschraubt wurden und nur noch eine Person als Besucher pro Tag erlaubt ist.
Wie das jetzt im Kreissaal aussieht ob die werdenden Väter/Begleitpersonen mit dürfen dazu stand nichts da.

Gestern bekam ich einen Anruf von der Kitaleitung (die zwei großen sind schon ne ganze Woche daheim) das die Kita zugemacht wird auf unbestimmte Zeit.
Laut Herrn Bouffier bis zum 20.04 (nach den Osterferien)
Ich bin was das Thema angeht sehr entspannt war ich ja selber nicht großartig draußen gewesen außer mal auf dem Krankenhaus Gelände als ich laufen sollte um Wehen anzuregen.
Was mir "Sorgen " macht bzw ich mich Frage muss ich meine beiden großen echt 5 Wochen daheim "einsperren" wie es ja empfohlen wird oder dürfen sie trotzdem raus und toben?
Ich hätte ja nie gedacht, das es solche Ausmaße annimmt und es ist fraglich ob am 20.04 alles soweit ok ist das Kitas/Schulen/Einrichtungen auch wieder öffnen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich mach mir sorgen - erneuter jammerpost

Guten Morgen ihr alle, Ich muss mich mal Wieder auskotzen. Weiß auch gar nicht so recht, wie ich anfangen soll, da ich auch gar nicht so viel "privates" Preisgeben mag eigentlich. Meine Familiäre Situation ist im Moment, sagen wir mal, angespannt. Meine Mama, die ...

von Mannislinchen 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mach mir sorgen :(

Hallo ihr lieben, Hab den ganzen Tag schon Bauchweh. Es ist relativ erträglich, es ist die ganzen Zeit schon da. Gestern waren wir auswärts essen und hab mir paar vegetarische Sushis mit eingelegten Ingwer gegönnt. Hab gar nicht nachgedacht das Ingwer in der SSW evtl. ...

von Lale31, 10. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir sorgen machen ?

Da wir heute im Action waren habe ich aus Spaß mir eine Doppelpackung SS Test mit genommen und um 18 Uhr einen gemacht. Ich dachte eigl der wird richtig dunkelrot aber Pustekuchen...schwächer wie der facelle von vor 3 Tage...Muss ich mir sorgen machen oder sind die test ...

von Perli2022, 6. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Immer diese Sorgen

Immer wieder mache ich mir welche. Wird das Herzchen schlagen? Geht alles gut? Hoffentlich ist es keine Eileiter-SS usw usw usw. Geht eich das auch so? Das macht einen echt kirre zwischendurch. War das bei der ersten SS auch so? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern

von Mia_13, 6. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Freude und Sorgen

Die letzte Untersuchung verlief total toll! Papa durfte mit gucken und das kleine hat sich toll bewegt! Leider natürlich noch kein Outing.. aber es ist gesund und wächst unglaublich gut nach diesen anfänglichen Unsicherheiten macht mich das so viel entspannter. Eventuell merke ...

von Helinchen, 13. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr lieben, Ich mache mir gerade total Sorgen, es geht darum, wir haben vorhin Burger gegessen und nach ca dem halben Burger habe ich gesehen, dass das Fleisch innen noch roh war ich habe sofort das Fleisch ...

von Mama von einer Prinzessin 2017, 15. 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir Sorgen machen????

Hallo Ihr Lieben! Habe am Donnerstag positiv Testen dürfen, müsste jetzt 4 +6 sein. Vor dem Test hatte ich schon ziemliche Brust schmerzen aber sonst nichts. Naja seltsamerweise habe ich seit dem Test immer so ein leichtes ziehen und ...

von STEFFILEIN85, 5. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Macht ihr euch auch soviele Sorgen?

Obwohl es mein 2. Kind wird mache ich mir totale Sorgen, ob die SS gut verläuft. Ich hab ab und an so ganz wenig braunes Blut am Toilettenpapier, kaum der Rede wert und ich hab oft gelesen dass das normal ist. Trotzdem hab ich halt etwas Angst. Außerdem hab ich so Ziehen im ...

von BabyNo1_2018, 5. SSW 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen wegen Gebärmutterhals

Bin gerade zurück von der Vorsorge. Baby wurde heute nicht gemessen. Sie hat nur nach Herz und Fruchtwassermenge geschaut. Aufgrund meines starken Hustens hat sie den Gebärmutterhals gemessen und der ist nur 3,7 cm lang... Sie meinte etwas kurz, aber nicht zu sehr. ...

von Jessi757, 18. SSW 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.