März Mamis

Forum März Mamis 2014

Noch jemand so ruhige Schlafmütze zuhause ???

Thema: Noch jemand so ruhige Schlafmütze zuhause ???

Ich möcht mich nicht beschweren kenne es ja mit den Jungs auch anders aber Mia ist echt eine Schlafmütze und ruhig - bekomm manchmal richtig Angst. Also schlafen tut sie weiterhin ab 18/19 uhr inzwischen meist bis 3 Uhr (manchmal auch bis 4) und dann haut sie sich ne Flasche hinter innerhalb 5-10 Min und schläft weiter bis ca. 6:30 (da stehen die jungs auf machen auch krach bei) und meist dann nochmal von 7 bis 9/10 Uhr Dann aufstehen usw. und meist ne Flasche und schwups pennt sie weiter bis gegen 12 Uhr. Dann gehts eigentlich und ist meist dann 1-2 std auch wach aber eher ruhig .. schaut vor sich hin und lacht und schaut und brabbelt und guckt einfach durch die gegend und kuschelt. Dann noch ne Flasche .. meist gegen 16 Uhr schläft sie nochmal ein für fast 1 std und dann gehts wieder u 18 uhr los ins Bettchen. Irgendwie schläft sie sooo viel, teils schaue ich mehrmals nach fasse sie an ob sie sich bewegt oder reagiert und alles ok ist. Auch Schübe kenne ich von meinen Jungs eher mit weinen und zucken und schreien und unruhige Nächten ohne schlaf. Mia hat seit 2 Tagen wieder ein schub einzige was merke ist das sie dann noch mehr schläft und weniger trinkt und schnell umschlägt von lachen/spiele auf Hunger/Flasche wollen und schlafen. War sogar gestern extra nochmal beim Kinderarzt weil echt bedenken hatte das sie was hat, das sie zu viel schläft. Aber sie nimmt genau wie gewünscht zu um die 250g in der Woche. Ist wenn sie wach ist aufgeweckt und munter und auch aktiv so wie gewünscht. Bewegungen sind alle genau wie sie müssen (Bauchlage , Kopf halten, versucht schon krabbelbewegungen zu machen und erste versuche sich zu drheen aber schafft sie noch nicht - muss sie ja auch noch nicht) aber Ärztin meinte ich soll mir keine gedanken machen. Mia sei einfach wohl ein ruhiges und zufriedenes Baby. Find es ja schön, so komm ich zum arbeiten und haus und die jungs und alles ohne viel Stress und Heulkrämpfe (und habe damals viel geheult bei den Jungs) und sehe ja das sie spaß hat und eben kein bauchweh oder sowas. Aber irgendwie macht ich mir trotzdem sorgen.

von BabyNr3-Diana am 08.05.2014, 22:25



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Ach da kann ich dich verstehen! Ich guck auch als wenn er viel schläft! Fühl und pack an die Händchen, oder horche ! Lias hat am Anfang auch sehr viel geschlafen als wir ausm Krankenhaus sind! Das ging ca 2 Wochen so!manchmal 7 Std am Stück! Da macht man auch schon Gedanken! Das war aber urplötzlich weg! Und seit letzter Woche Mittwoch wird kaum noch geschlafen! Meiste zeit wach, aber man sieht wie müde er ist! Ein Tag war er von morgens 7 bis Nachmittag 13uhr wach! Ich hab ihn eine Stunde im Arm gewogen dami er endlich in schlaf findet! Denke es hatte mit dem Schub zu tun! Seit gestern wird's besser ! Schön das deine Maus gesund und zufrieden ist! Dann genieß es doch einfach! Vorallem weil du ja auch arbeitest!

von lasari am 09.05.2014, 06:45



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Das ging bei meinem Sohn ein halbes Jahr lang so, dann war er mal ne halbe Stunde wach, was sich auch nur langsam gesteigert hat. Leni ist fast gleich. Sie schläft auch viel, hat aber immer wieder Tage dazwischen an denen sie auch mal 2 Stunden wach ist und sich die Welt anschaut.

von KleinerKäfer am 09.05.2014, 07:42



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Bei uns ist es eher das Gegenteil. Er schläft nachts echt gut, aber tagsüber ist er total wach und fordert Aufmerksamkeit. Manchmal schläft er zwischendurch so gegen 11:30 Uhr für 1-3 Std, aber das war es auch dann schon, außer wir gehen mit dem Kinderwagen raus. Nach dem Stillen schläft er auf meinem Arm mal ein paar Minütchen. Ansonsten will er gern immer dabei sein und freut sich, wenn Mama mit der Rassel neben ihm auf dem Boden hockt, Grimassen schneidet und lustige Geräusche macht.

von Hoffnungsschimmer86 am 09.05.2014, 09:00



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Jedes Kind ist ja anders..bei meiner Schwester war es auch das dritte Kind, dass immer viel geschlafen hat und zwar egal wo und wann, sogar mit 2 lärmenden Geschwistern um sich herum Brauchst dir keine sorgen machen. Im Gegenteil....freu dich! Bei uns ist es genau anders herum. Greta schläft nachts gut, kommt ca. alle 3 bis 4 Stunden, aber tagsüber schläft sie nur im Auto oder Kinderwagen. Wenn ich zuhause bin, dann maximal ne halbe Stunde, mehr ging noch nie. Sie ist schon von Anfang an soviel wach und langsam denk ich, sie will bald spielen Der erste Schub ist (Gott sei dank!) endlich rum nach einer guten Woche! Das war wirklich die Hölle. Fast durchgehend nur Geschrei..ich hab am Ende nur noch mitgeheult...seit heute ist endlich wieder mehr Ruhe und meinem Kind geht's besser.

von Anitteb84 am 09.05.2014, 22:43