März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle am 08.05.2014, 14:21 Uhr

Ich hasse diese Schübe

Lea steckt anscheinend wieder mitten in einem Schub.
Sie tut mir sooo leid. Und meine Nerven schleifen natürlich am Boden.

Es dauert ewig, bis man sie mal zum Schlafen bekommen nicht. Im Schlaf bekommt sie Weinanfälle. Sie quietscht richtig lässt aber die Augen zu. Und bin ich dann nicht sofort da um ihr zu zeigen, dass sie nicht allein ist (Bauch streicheln und reden) wird sie wieder wach und das Spiel geht von vorne los.

Normal soll sie um 20 Uhr schlafen. Natürlich dauert das Einschlafen immer etwas. Einen richtigen Rhythmus kann ich nach 8 Wochen nicht verlangen. Aber gestern hat sie bis 23 Uhr nicht richtig eingeschlafen. Immer wieder musste ich hoch und beruhigen. Dann hab ich es aufgegeben und hab mich zusammen mit ihr auf die Couch gelegt. Eine halbe Stunde später schlief sie endlich neben mir. Um 4 Uhr bin ich dann mit ihr ins Schlafzimmer umgezogen. Ich hoffe diese Nacht wird besser.

Vorhin hat sie ein Kümmelzäpfchen bekommen, weil ihr Bauch auch so blubbert und ihr Stuhlgang sich verändert. Außerdem sind die ja zusätzlich noch gegen Unruhe (was jetzt nicht heißen soll, dass ich ihr die gebe, weil ich Ruhe haben will). Jetzt schläft sir recht friedlich, pupst vor sich hin und hat ganz selten ihren Quietschanfall.

Wie geht ihr mit solchen Tagen um? Gibt es ein Geheimrezept? Ich kann nicht mal duschen gehen, weil sie sofort merkt, dass ich weg bin und dann weint sie echt bittere Tränen (bissel Nörgeln wäre mir egal).

 
5 Antworten:

Re: Ich hasse diese Schübe

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 08.05.2014, 14:49 Uhr

Wir haben heute auch so einen Tag. Ich weiß nicht, ob es nun ein Schub ist oder einfach nur Bauchweh. Er wacht heute auch alle paar Minuten mit einem tierischen Gebrüll auf. Späßchen macht er heute auch nicht mit.. Ich bleibe mit ihm auf der Couch sitzen und stille, stille, stille, wiege ihn, trage ihn durch die Gegend, stille,...

Bzgl duschen, lege ich ein Stillkissen ins Bad auf den Boden und lege ihn darauf. Er mag das Geplätscher der Dusche und findet den Rückhall der Fliesen anscheinend super. Dann lässt er mich meist in Ruhe duschen und wir machen abwechselnd lustige Geräusche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse diese Schübe

Antwort von lindabel am 08.05.2014, 16:08 Uhr

Hier bei uns auch - gähn...
Geht seit Sonntag so. Er ist nur am Trinken und hat dann Bauchweh vom vielen trinken. Wir hatten Nachts eigentlich schon einen fünf bis sechs Stunden Rhythmus und nun sind es wieder zwei bis drei.
Aber die achte Woche ist morgen um und ich hoffe es wird dann langsam besser.

Gutes Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse diese Schübe

Antwort von KleinerKäfer am 08.05.2014, 18:26 Uhr

Bei uns wars auch so vor ein/zwei Wochen. Hab mir dann das Tuch umgebunden und bin dann mit ihr Nachts durch die Wohnung spaziert, bis sie eingeschlafen ist. Dann hab ich mich mit ihr, im Tuch noch umgebunden, seitlich, auf das Sofa gelegt und wir haben beide mal 2 Stunden geschlafen.
Keine Angst du erdrückst sie nicht, so tief schläfst du nicht mit Baby auf dem Bauch. Zumindest ich nicht mehr, seitdem ich Kinder habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse diese Schübe

Antwort von blume1988 am 08.05.2014, 19:11 Uhr

Seit gestern ist Leon auch total im Schub. Morgen ist er 8 Wochen alt. Er schläft tagsüber wenig, oft nur für 15-20 Minuten und ist dann ab Mittags total quengelig. Zudem will er nun meistens jede Stunde an die Brust. Er schreit auch mehr als sonst und lässt sich meist nur an der Brust beruhigen. Nicht mal das Tragetuch findet er gut, da schreit er wie am Spieß. Zum Glück schläft er trotzdem nachts recht gut. Bei uns wird ganz viel gekuschelt, getragen und gestillt zur Beruhigung. Mehr kann man glaube ich nicht machen. Ich komm im Moment auch zu nichts. Die Bude sieht furchtbar aus und duschen kann ich auch höchstens für 5 Minuten dann ist wieder Alarm angesagt. Also durchhalten, durchhalten, durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse diese Schübe

Antwort von BabyNr3-Diana am 08.05.2014, 22:29 Uhr

Ohh das kenn ich vn Mia gar nicht aber den Jungs .... so viele schlaflose Nächte und irgendwie hat ewig gedauert bis tricks hatte wie wusste, ok geht wieder los und so oder so kann ich es etwas verbessern.

Bei Max hat immer geholfen das er im Beistellbett geschlafen hat und er meine Hand gehalten hat. Keine ahnung wieso, eventuell damit er merkte ich bin da aber so hat er perfekt geschlafen und immer wenn er aufgeschreckt ist und weinen wollte hat er zugegriffen und gemerkt "ahh mama" und direkt wieder ruhig. Mit zwar oft der Arm eingeschlafen und musste auf dem Bauch direkt neben schlafen aber das war egal, den es hat geholfen.
Vielleicht klappt das ja !?!?!?

Dominik hingegen hat die nächte die besonder schlimm waren immer auf meinem bauch geschlafen, fand er entspannend und super und dann gingen diese nächte auch bald besser vorüber.

Mia zum glück gar nicht so, ihre schübe verschläft sie ... dann schläft sie nämlich immer noch mehr als sonst und trinkt weniger - also diese innerliche ruhe und gelassenheit hat sie nicht von mir geerbt sondern vom papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.