März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blume1988 am 08.05.2014, 13:12 Uhr

Schnuller...

Gebt ihr euren Mäusen einen Schnuller? Wenn ja, haben sie ihn sofort genommen?
Ich würde gerne, dass Leon den Schnuller nimmt, da er sonst immer wie ein Verrückter an meinem kleinen Finger nuckelt. War die ersten Wochen nicht weiter schlimm, da wir sowieso wegen dem Stillen erstmal keinen Schnuller geben wollten, aber jetzt hätte ich doch gerne mal meinen Finger zurück. Vor allem weil er wirklich nur meinen nimmt, sprich mein Mann hat nie die Möglichkeit ihn mittels nuckeln zu beruhigen. Ich fange in knapp einem Monat auch wieder an von zu Hause aus zu arbeiten und da macht es sich schlecht wenn mein Finger ständig beim Kind im Mund steckt. "Trainieren" jetzt seit zwei Wochen, haben schon sämtliche Schnullerformen, -hersteller usw. durch, aber jedes Mal verzieht er das Gesicht, als würde er in ne saure Zitrone beißen, wenn wir ihm den Schnuller in den Mund stecken und spuckt ihn angewidert aus. Bei unserem Großen hatten wir das "Problem" nicht, beim zweiten, dritten Anlauf hat er ihn anstandslos genommen. Möchte Leon jetzt natürlich nicht auf Gedeih und Verderb dazu zwingen, aber vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps, wie ich ihn sanft dazu bewegen könnte den Schnuller zu nehmen.

 
8 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von FashionStyle am 08.05.2014, 13:18 Uhr

Lea war am Anfang auch so ein Fingerbeißer und wollte keinen Schnuller. Wir haben einige ausprobiert und sind jetzt bei denen von MAM. Aber ein richtiges Schnullerkind ist sie trotzdem nicht. Zum Einschlafen will sie ihn oft nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 08.05.2014, 14:43 Uhr

Ich habe vor der Geburt immer gesagt: Nie einen Schnuller! ...jetzt wäre ich manchmal froh, wenn er einen nehmen würde, weil er ein kleiner Dauernuckler ist und immer gerne an der Brust hängt. Finger nimmt er nicht mehr, Schnuller auch nicht... Die Einzigen, die er manchmal nimmt, sind Soothies, aber meistens verweigert er die auch. Ansonsten wird gewürgt, ausgespuckt, der Mund zusammengepresst,... Manchmal wäre ich einfach so dankbar, wenn er ihn unterwegs nehmen würde und ich mir in Ruhe einen Platz zum Stillen suchen kann. Wenn es nach ihm ginge, dann muss SOFORT was zu Essen her, auch wenn die letzte Mahlzeit nicht lang her ist...da wäre ein Schnuller Gold wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von lindabel am 08.05.2014, 16:15 Uhr

Aaron nimmt den Schnuller Nur, wenn er aufgeregt ist und holt sich damit runter. Wenn der Hunger kommt hilft er auch kurz.
Sonst spuckt er ihn aus und brauch ihn nicht.
Find ich aber gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von KleinerKäfer am 08.05.2014, 18:29 Uhr

Ich hab meinen beiden Kindern von Anfang an einen Schnuller angeboten, wollte nicht, dass sie Daumen nuckeln wie ich damals. Mein Sohn hat ihn am Anfang gar nicht gewollt und Mausi gibt ihn nicht mehr her.
Haben aber nicht diese Latexsauger sonder die braunen (weis das Material grad nicht) Die mochten meine beiden am Liebsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von BabyNr3-Diana am 08.05.2014, 22:14 Uhr

Mia nimmt nur die von MAM haben wir eh nur gekauft weil auch flaschen habe davon weil gut fand wegen Antikoliksystem (ist wiklich auch merkbar gut)

Ansonsten immer wieder anbieten - auf jedenfall ist Nucki besser als der Finger weil der viel zu hart und kann verformungen bringen oder auch mal verletzungen am gaumen durch den Fingernagel wenn dochmal komisch dran lutscht.

Drück die daumen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von lasari am 09.05.2014, 6:48 Uhr

Lias nimmt den Schnuller bei Bauchweh , das entspannt ihn scheinbar und er pupst wie wild dann! De meiste zeit will er ihn nicht!
Ab und an zum einschlafen !
Er nimmt nur die von nuk. Haben von avent usw zur Geburt gekriegt, will er nicht!
Mir hatten sie im kh zum Schnuller geraten, eben weil er nur den Daumen im Mund hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Anitteb84 am 09.05.2014, 8:40 Uhr

Ich hab den Schnuller schon im Krankenhaus gegeben.
Greta nimmt ihn nur zum einschlafen oder kurz beruhigen, wenn der Hunger kommt. Sobald der Hunger weg ist,oder sie eingeschlafen ist, kommt er raus.
Ich muss zugeben, dass ich als Logopädin immer Angst habe, dass mal der Daumen oder irgendein andere Finger benutzt wird zum Lutschen...da hab ich einfach schon zuviel Elend gesehen...
Deshalb nehm ich gern die spätere "Entwöhnung" in Kauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller...

Antwort von Claudia88 am 11.05.2014, 5:00 Uhr

Meine Mädels nehmen beide keinen Nuckel. Bei der Großen haben wir sämtliche Marken ausprobiert, zwecklos. Der Kleinen Zwei angeboten, ebenfalls kein Nuckelkind. Aber laut Kinderarzt sollen wir, falls wir feststellen das sie am Daumen nuckelt, unbedingt versuchen den Nuckel nochmal anzubieten. Ist besser für den Gaumen/Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Schnuller?

An die Still-Mamas.. wie macht ihr das? Gebt ihr dem Baby einen Schnuller? Ich hab jetzt schon so oft gehört, wegen Saugverwirrung besser kein Schnuller.. Vincent ist jetzt 6 Wochen und hat bisher keinen gebraucht, aber langsam bin ich einfach fix und alle durch das clustern ...

von Sunnyy22 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Ab wann Schnuller?

Meine Tochter ist jetzt 14 Tage alt und ich stille voll. Ab wann kann man einen Schnuller nehmen, bzw. Sollte Man überhaupt einen nehmen? Manchmal möchte sie einfach nur an die Brust um zu nuckeln und trinkt nicht. Mir macht das nicht viel aus, aber meine Brustwarzen schon. ...

von Lizzlie 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo ihr Lieben. Unser kleine Mann ist heute genau 4 Wochen alt. Nehmen eure Kleinen den Schnuller? Welche Sorte verwendet ihr? Wir versuchen es immer wieder wenn er schreit und offensichtlich nuckeln will. Aber es klappt sehr selten. Wenn ich dann die Brust auspacke ist ...

von Mami1820 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Fläschen / schnuller

Hallo ihr lieben, Als erstlingsmama steh ich grad vor der Frage, wie ich die Flaschen und Schnuller sterile bekomme. Hab viele geschenkt bekommen (benutzt und neue) und alles erstmal durch die Spülmaschine gejagt. Jetzt frag ich mich, auskochen im Kochtopf, danach abtropfen ...

von Kabadusche 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullergröße

Irgendwie ist es albern, aber hat sich schon mal jemand mit schnullergrößen beschäftigt? Ich hab folgendes „Problem“: Kind 1 hat noch einen Schnuller zum schlafen (2,5 Jahre Größe 16+) und Baby nutzt den Schnuller nur manchmal zum einschlafen, aktuell Größe 6-16 Monate. Jetzt ...

von Milo87 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerfrage

Mein Kleiner hat ja nun die beiden unteren Beißerchen. Nun stellt sich mir die Frage, ob er weiterhin seine MAMSchnuller mit guten Gewissen nutzen kann, oder ob ich ihm mal den Dentistar anbieten sollte wg der Vorbeugung eventueller Zahnfehlstellungen?

von Ancalime 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Frage zu Milchpulver und Saugergröße/ Schnullergröße

Weiter unten habe ich gelesen, dass ihr euch über Saugergrößen unterhalten habt! Meint ihr mit nächster Größe die Größe des Saugers (weil da bei NUK ab 6 Monate draufsteht) oder die Lochgröße? Und falls Ersteres, habt ihr die Schnuller dann auch schon umgestellt? Warum habt ...

von Quasselstribbe 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Autofahren katastrophe ,stillen und schnuller

Huhu Meine Jüngste ist morgen 3 Wochen alt wird voll gestillt und soweit klappt es mit ihr super .Nachts schläft sie wunderbar von 22.30 bis 5.30 ca trinkt dann 10 min und schläft wieder . Über Tag ist sie aber oft ziemlich fit und hält nicht viel von ablegen sodass ich ...

von MamavonJean9 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Individuelle Schnullerketten,Armbänder,Schlüsselanhänger für Wickeltaschen...

Hallo meine Lieben, ich fertige handgemachte Schnullerketten,Schlüsselanhänger... aus Holz für unsere kleinen und großen Lieblinge an. Ganz individuell mit Namen und Motiven und nach euren Farbvorstellungen. Ob als Geschenk oder zum selber schenken eine hübsche Idee. ...

von MiriamJunglas 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Individuelle Schnullerketten,Armbänder,Schlüsselanhänger für Wickeltaschen...

Hallo meine Lieben, ich fertige handgemachte Schnullerketten,Schlüsselanhänger... aus Holz für unsere kleinen und großen Lieblinge an. Ganz individuell mit Namen und Motiven und nach euren Farbvorstellungen. Ob als Geschenk oder zum selber schenken eine hübsche Idee. ...

von MiriamJunglas 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.