März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzlie am 13.04.2022, 10:30 Uhr

Ab wann Schnuller?

Meine Tochter ist jetzt 14 Tage alt und ich stille voll.
Ab wann kann man einen Schnuller nehmen, bzw. Sollte
Man überhaupt einen nehmen?
Manchmal möchte sie einfach nur an die Brust um zu nuckeln und trinkt nicht. Mir macht das nicht viel aus, aber meine Brustwarzen schon.

Nutzt ihr Schnuller und ab wann?

 
12 Antworten:

Re: Ab wann Schnuller?

Antwort von Anja1712 am 13.04.2022, 11:02 Uhr

Wir haben etwa nach 7 Tagen versucht einen Schnuller zu geben, eben wegen der dir genannten Brustwarzenproblematik. Doch leider nimmt meine Kleine keinen Schnuller. Entweder verzieht sie ihr Gesicht und spuckt ihn direkt aus oder - wenn wir Glück haben - nuckelt sie paar Minuten (2 min ist der Rekord ) dran und spuckt ihn dann erst aus. Der Große hatte damals mehr Interesse und konnte gut und gerne 30 min an dem Ding nuckeln.
Naja, ich sehe es gelassen: dann brauch ich ihr den Nucki später nicht abgewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schnuller?

Antwort von Frau_Keks am 13.04.2022, 11:28 Uhr

Wir haben den nucki nach einem Monat gegeben. Hatte gelesen dass das trinken an der brust schon gut klappen sollte bevor man mit nuckis anfängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schnuller?

Antwort von Cherrybomb am 13.04.2022, 11:31 Uhr

Wir haben wegen der gleichen Problematik in der 4. Woche den Schnuller Angeboten. Zwei Wochen fand sie ihn scheiße. Hat gebrüllt wenn er den Mund berührt hat. Plötzlich war er dann okay. Wir geben ihn nicht gern, aber dieses Kind nuckelt sonst ununterbrochen an mir. Anfangs haben wir das Nuckelbedürfnis mit Hunger verwechselt und sie immer an die Brust gelassen. Ich habe 5-6h täglich stillend verbracht. Hatte bis zu 30 Stillmahlzeiten pro Tag. Kaum abgedockt, brüllte sie nach mehr. Ich konnte nicht mehr. Überall im Internet sprachen alle von Clustern usw. Und man solle das bloß mitmachen. Bis unsere Hebamme meinte, wir sollten das mal beobachten. Jetzt darf sie natürlich auch mal nuckeln, aber nicht 5 Stunden am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schnuller?

Antwort von kitkat170583 am 13.04.2022, 12:23 Uhr

Hier auch nach ca einer Woche. Der dritte oder vierte hat ihm dann gefallen und ab und an Schnuller er mal ganz gerne. Stillen tue und wollte ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schnuller?

Antwort von Lizzlie am 13.04.2022, 13:54 Uhr

Dann werde ich das mal mit dem Schnuller testen. Stillen klappt Gott sei Dank ohne Probleme.

Hatte sie gestern Abend auch permanent an der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schnuller?

Antwort von ibins am 13.04.2022, 15:31 Uhr

Wir haben den beiden von Anfang an einen Schnuller gegeben.
Gab es schon in der Klinik, zumindest dann wenn die Neugeborenen einen nehmen mögen.

Kenn ich aber von unserer Tochter schon so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schnuller?

Antwort von Lizzlie am 14.04.2022, 6:31 Uhr

Das Thema hat sich bei uns wohl auch erledigt, sie nimmt keinen Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schnuller?

Antwort von Jofrie am 14.04.2022, 10:22 Uhr

Hast du mehrere Marken probiert? Mein Kleiner mag nur Nuk Schnuller. Andere mit anders geformten saugern spuckt er aus. Haben ihm den schnuller in der 1. Woche schon gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schnuller?

Antwort von Lizzlie am 14.04.2022, 13:52 Uhr

Hab drei verschiedene Sorten, spuckt sie alle aus. Sie nimmt die nicht mal Absatz weise in den Mund
Wir testen es zwischen durch immer mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schnuller?

Antwort von Ta4ik am 16.04.2022, 3:17 Uhr

Geht uns auch so. Fast ein Monat alt und immer noch keinen Schnuller! Wieso auch? Sie hat einen Schnuller der Milch produziert! Ich probiere immer wieder welche von Medela ...die hat sie am längsten im Mund gehabt. Und morgen müssten noch Kirschsauger kommen aber die Versuche ich nicht habe Angst vor einer Saugverwirrung. Dann bin ich halt der menschliche Schnuller. Sobald sie genug hat, nuckelt sie einwenig und lässt Mal los, wenn ich Glück habe. Wenn nicht, dann tue ich sie in ein Tragetuch und trage sie Rum bis sie einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schnuller?

Antwort von ZuZuKlugerRat am 19.04.2022, 7:07 Uhr

Moin,

Stillen und Schnuller?
Hier Null Chance zudem ist Schnuller - in meinen Auge -für Stillkinder absoluter stuss!
Den gibt es um den Saugreflex zu stillen, was deine kleine beim nuckeln an der Brust macht.
Und nein, Du musst es nucht ewig aushalten. Wenn sie mehr schläft als wach ist, zieh ihr die Brust raus.
Mach ich auch so und siehe, meine nuckelt im Schlaf weiter. Sowas von süß.

Und denk dran, Schnuller angewöhnen bedeutet auch wieder abgewöhnen.
Eine Freundin hat einen vier Jährigen... Zahnfehlstellung und nuscheln beim sprechen. Aber man muss dazu sagen, er brauchte (!) den Schnuller zum reden nie rausnehmen und war dauer Schnulli-Nutzer.
Nun wird unter viel Geschrei gegen gesteuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schnuller?

Antwort von Julia N. am 20.04.2022, 6:19 Uhr

Meine benutzt auch seit Anfang an ein Schnuller ,aber nur die von Avent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Hallo ihr Lieben. Unser kleine Mann ist heute genau 4 Wochen alt. Nehmen eure Kleinen den Schnuller? Welche Sorte verwendet ihr? Wir versuchen es immer wieder wenn er schreit und offensichtlich nuckeln will. Aber es klappt sehr selten. Wenn ich dann die Brust auspacke ist ...

von Mami1820 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Fläschen / schnuller

Hallo ihr lieben, Als erstlingsmama steh ich grad vor der Frage, wie ich die Flaschen und Schnuller sterile bekomme. Hab viele geschenkt bekommen (benutzt und neue) und alles erstmal durch die Spülmaschine gejagt. Jetzt frag ich mich, auskochen im Kochtopf, danach abtropfen ...

von Kabadusche 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullergröße

Irgendwie ist es albern, aber hat sich schon mal jemand mit schnullergrößen beschäftigt? Ich hab folgendes „Problem“: Kind 1 hat noch einen Schnuller zum schlafen (2,5 Jahre Größe 16+) und Baby nutzt den Schnuller nur manchmal zum einschlafen, aktuell Größe 6-16 Monate. Jetzt ...

von Milo87 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.