März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyNr3-Diana  am 08.05.2014, 12:19 Uhr

Streit *ahhhhhhhhhhhhhhhhhh*

Habt ihr auch solche lieben in der Verwandschaft die einfach immer das falsche Sagen ?
Meine "Schwiegermutter" ist so.

Zur kurzen Geschichte.
Mein Schatz war ja bis vor 1 Jahr noch single (immermal was kurzes aber nie so mit Kinder & Familie usw.)
Mama hat alles für Ihn getan .. Arzttermine gemacht - Wäsche gewaschen - aufgeräumt wenn er zur Schicht war usw.
Mein Schatz hat aber vollkommen geändert .. wäscht hier auch wäsche - kommt mit den Kindern super klar - jetzt ja mit Mia seine eigene Tochter und ist sozusagen schlagartig erwachsen geworden :o)

Sie meint immernoch sie müsse alles machen oder machen wollen. Schiebt absolute Panik das wir das mit dem Haus nicht schaffen ...
Dann wollen wir ja in 3 Wochen nach Italien ... sie : mit so kleinen Kind kann man doch nicht wegfahren *bla bla bla*

Wir haben das Haus ja erst 8 Monate und natürich noch am umbauen druassen und umgestalten. Reicht wenn sie mal kurz da sind schwups fängt sie an unkraut zu zupfen oder was wegzuräumen oder sonstiges *ahhhhhh* DAS IST UNSER HAUS UND UNSERES UND SOLL SICH RAUSHALTEN. Grundsätzlich auch z.b. Gläser für den Glaskontainer -> nimmt sie mit. Papier wenn tonne voll ist -> will sie mitnehmen usw. usw. usw. nix ist ihr recht so wie wir es haben.
Dann kam letztes Wochenende von ihr : hier sieht aus wie im Schweinestall. *könnte ausflippen* ich bin schon recht pinibel aber muss nicht steril sein und dafür hab ich auch keine zeit.

Sie meint dann immer : ich will doch nur helfen, lasst euch doch helfen.
Hört sich so ganz gut an wenn ich nicht wüsste das es ausarten würde und darauf habe ich keine Lust, das sie am ende täglich kommt mir sagt wie was machen soll und putz und aufräumt und wäsche wäscht usw.
NEEEEE NIX DA

Und nun kam der Hammer. Wir stehen im Garten und meint zu mir, sie hätte gelesen das man früher einen Sandsack auf den Bauch gelegt hat damit der Babybauch verschwindet (ok hab ich von meiner mutti auch mal gehört das man das gemacht hat) - ich nix zu gesagt.
Packt sie mir am bauch und lacht und meint : ist ja ganz schon bauch noch da ... siehtst ja aus als wärste immernoch schwanger oder schon wieder ! Biste schon wieder schwanger, hoffe nicht !?!?!?

Da reichte es !
Da schon öfters mal solche spitzen gab bei anderen sachen und beleidigt war als dann passend dazu eine Antwort bekam, hab ich mich rumgedreht und bin wortlos weggegangen.

Wenn dran denk das sie in 3 wochen mit nach Italien fahren in den Urlaub - hoffe ich sie reisst sich zusammen und lässt mich einfach nur in Ruhe oder ich brauche gute nerven.

Was erwartet sie den - 6 wochen das aussehen wie Topmodel (zumal noch nie super schlank war und immer kleines Bäuchlein auch schon von den beiden anderen SS)

Habt ihr auch sowas wo ihr ausflippen könntet ??

Sorry musste das mal loswerden, war so traurig, enttäuscht, wütend - alles irgendwie !

 
8 Antworten:

Re: Streit *ahhhhhhhhhhhhhhhhhh*

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 08.05.2014, 12:34 Uhr

Ich kann deinen Ärger echt verstehen und ich hoffe, dass sie dir nicht den Urlaub vermiest. Meine Schwiegermutter meint auch immer "alles nur gut". Aber mit ihrer Güte pfuscht sie einem ständig in die Privatsphäre rein. Sie kann auch nicht verstehen, dass ihr Sohn/mein Mann erwachsen ist und auch ohne sie klarkommt. Sie sagt nie, dass wir etwas gut machen, sondern gibt immer nur Tipps, wie man es besser machen könnte. Dann hat sie ständig irgendwelche Erwartungen an uns, von Dingen, die uns eigentlich total egal sind. Ein "Nein," oder "Lass uns doch mit dem Mist in Ruhe!" gibt sie sich nicht zufrieden. Wenn man ihre Ratschläge nicht annimmt, dann belabert und nervt sie andere Leute solange, bis die dann zu uns kommen und uns IHRE Ratschläge unterbreiten. Aber man kann ihr ihr Fehlverhalten hundertmal erklären, sie ändert es nicht. Wenn sie es nicht ändert, dann kann ich ihr in Zukunft ihren Enkel nicht anvertrauen, weil ich ihr nicht vertrauen kann.. Da muss sie halt erstmal beweisen, dass sie sich daran halten kann, was ich für mein Kind als gut ansehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit *ahhhhhhhhhhhhhhhhhh*

Antwort von FashionStyle am 08.05.2014, 13:16 Uhr

Schick sie mir für mein Unkraut, dann ist sie beschäftigt.

Mein Schwiegermonster sagt schon immer, dass ich ne Haushaltsschlampe bin und das erzählt sie auch gern rum. Und da kommen immer Fragen an ihren Sohn: oh du siehst müde aus, musst du etwa im Haushalt helfen?!

Naja zzt. beschwert sie sich, dass ich mit Lea nicht vorbei kommen, obwohl ich ja den ganzen Tag zu Hause sitze.....joooo ich Dreh hier Däumchen....natürlich sagt sie mir sowas nicht ins Gesicht, weil sie weiß, dass sie dann richtig Feuer von mir bekommt.

Wieso fahrt ihr mit deiner Schwiegermutter in den Urlaub? Ist das nicht eine der Totsünden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit *ahhhhhhhhhhhhhhhhhh*

Antwort von bounty82 am 08.05.2014, 21:23 Uhr

Oh ha! Kenne ich! Meine war letztens da und wollte unbedingt meine Wäsche aufhängen. Hab mindestens 3 mal Nein gesagt. Hat sie nicht interessiert. Da hab ich sie gefragt, ob sie möchte, dass ich in ihrer Unterwäsche rumwühle?? Meite nur: die ist doch sauber. Hallo???? Privatsphäre? Schonmal gehört? Danach wollte sie putzen. Würde sie stören. Hab dann gesagt, soll die Augen zu machen. Das ist auch der Grund warum sie den kleinen nicht alleine bekommen wird, wenn wie nicht auf mich hört und alles macht wie es ihr passt. Kann bei uns auch noch lustig werden. Hoffe sie verzieht ihn mir nicht. Bist also nicht alleine mit deinem besserwissendem Putzteufel. Ist sehr anstrengend und nervend sowas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit *ahhhhhhhhhhhhhhhhhh*

Antwort von BabyNr3-Diana am 08.05.2014, 22:12 Uhr

also mal echt doch nicht normal sowas ....
Wenn wenigstens meine Mutter wäre - wisst ihr würde ich sagen ok meint ihre erziehung und ihr kind (also ich) und muss helfen usw. aber meine Mutter ist älter als sie und geht damit wie bei den jungs eher cool um. Die freut sich auch viel mehr über unsere Maus. Aber kommt schaut nach den Jungs und die kleine und knuddelt sie usw. und dann ist gut, wie hier aussieht denke sieht sie wenn was rumliegt aber sagen würde sie nie was. Sie macht eher solche sachen wie wenn der große bei ihr mal ist am Wochenende das sie sagt er brauch Freitag die Hausaufgaben nicht machen, macht sie mit ihm oder übt lesen/schreiben usw. das hilft mir ja wirklich. Aber putzen/aufräume oder so da würde sie mir voge zeigen wenn fragen würde ob sie das macht, geschweigere selbst drauf kommen.

Aber das echt schlimm :o(

Wegen Urlaub : na so richtig "Urlaub" ist nur halb - eigentlich jedes Jahr ein Trabi Treffen und mein schatz vorsitzender des Clubs hier und fuhr immer dort hin und dieses jahr eben plötzlich mit Familie (vorher als single die letzten 3 jahre :o) ) und treffen auch viele freunde usw. und sein Vater fährt sonst immer mit Ihm und eben deshalb kommen sie auch mit und fahren zusammen.

Aber hoffe mal wird - ansonsten wird es ignoriert und gut ist. Sind nur 7 Tage die werde ich mir nicht vermiesen lassen und schlechte laune bekommen -> nix da :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit *ahhhhhhhhhhhhhhhhhh*

Antwort von anja&die**** am 08.05.2014, 23:30 Uhr

ui,das hört sich aber anstrengend an.Meine Schwima sehe ich zwar auch mind einmal die Woche,aber eher im Vorbeigehen,Wenn sie mich so bedrängen würde, wäre ich, glaube ich, schon geplatzt.
Aber deine kann ihren "kleinen" Sohn nicht loslassen,gerade wenn er so lange Single war bzw keine ernsthaften Beziehungen hatte.
Die Jungs lassen sich das betüddeln ja auch noch gerne lange gefallen.Meiner hätte sicher auch nix dagegen.:)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit *ahhhhhhhhhhhhhhhhhh*

Antwort von Anitteb84 am 09.05.2014, 8:37 Uhr

Hui, wer kennt das nicht?! Nur wenige glückliche, nehme ich an!
Mein Schwiegerdrache war vor der Geburt immer ätzend...jetzt schleimt sie ohne Ende und versucht sich den Babybonus zu erkämpfen.
Mischt sich ständig ein...da kommen dann so Sachen wie: "Na hoffentlich hat die kleine die Arbeitsmoral von der Oma!"....oder "Neulich hab ich gesehen, dass Mütter ihren Kindern Wackelpudding kaufen - sowas furchtbares kriegst du mal nicht, wenn ich es verhindern kann"!...
Jetzt hat sie meinem Mann die Anweisung gegeben, dass sie die kleine jeden zweiten Tag sehen will, weil sie so schnell wächst....Aber nicht mit mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein....

Antwort von mamarie3410 am 09.05.2014, 15:38 Uhr

Habe ich nicht.
Sie starb mit 35...
als mein Mann 12 Jahre alt war.. .
Manchmal wünsche ich mir, ich hätte sie bei mir.... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit *ahhhhhhhhhhhhhhhhhh*

Antwort von Karnevalli am 13.05.2014, 0:29 Uhr

Das mit dem Sandsack kenne ich auch von meiner Mutter. Hilft aber nicht, dass der Bauch sich zurück bildet, sondern macht man nach Kaiserschnitt um die Blutung zu stoppen. Dann kam auch immer der Rat ich solle doch Miederhosen tragen. Auch das hilft nicht, da die Bauchmuskeln erst wieder zusammen wachsen müssen. Nur weil man einen Push up trägt, stehen hinter her auch nicht die Brüste wenn man den BH auszieht.... Habe sie gebeten keine Sprüche mehr über meinen Bauch zu machen, ich sehe selbst im Spiegel was Sache ist, seitdem kam auch nichts mehr. Bist also nicht alleine und eigentlich meinen sie es ja nur gut mit uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streit - viel zu emotional reagiert

Hey Mädels! Brauche mal euren Zuspruch. Und zwar hatte ich gestern mit meinem Mann etwas Streß und habe Mega emotional reagiert... Im Nachhinein völlig drüber.. Aber in dem Moment hab ich mich so rein gesteigert.... Ich hab mich dann hingelegt und hatte so Schmerzen im ...

von Hasi7, 17. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Streit ...

Ich hatte heut einen ganz schön dollen streit mit meiner tochter ( wird im oktober 7 ) Nun habe ich totales bauchweh und unterleibsziehen .... ich schaue wies heut abend sich noch entwickelt und sonst gehe ich morgen schon zum arzt glaube ich . Hätte regulär am dienstag ( ...

von Babymama2021, 6. SSW 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Zurzeit so oft streit :(

Wie ist eure beziehung zurzeit? Hier krieselt es.. Alles nicht leicht. Er ist genervt davon, dass ich keine lust auf bettsport habe und dauer müde bin. Ich bin davon genervt, dass er, wenn wir alleine sind kaum ein wort mit mir redet und wenn wir mit familie/freunde was machen, ...

von Drachenzauber, 10. SSW 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Streit mit meiner Familie

Hallo ihr, ich bin am Boden zerstört. Ich habe seid dem 28.02.2014 streit mit meiner Familie ( meiner Mutter, meinem Vater, meiner Schwester und meinem Bruder) Der grund dafür war schon Weihnachten vorgefallen. Es hat mit meinem Schwager zu tun und vor alle hat es mit ...

von schoof, 34. SSW 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Streit und Schmerzen

Hey ihr lieben, ich hatte gerade einen Riesen Streit mit meinem Freund, ich habe echt viel geweint und auch schlecht Luft bekommen, jetzt liege ich auf der Couch und hab so einen Harten Bauch und Schmerzen im linken Unterleib bis in den Rücken. Im stehen ist es echt schlimm. ...

von Melody61, 10. SSW 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Na super, hab mir wohl am WE was eingefangen & Streit mit meinen Mann hatte...

heut morgen auch schon Toller Start in die Woche! Seid gestern hab ich nämlich heftige Magen-Darm Probleme und teilweise richtige Krämpfe. Werd gleich zum Hausarzt. Ich fühl mich sowas von schlapp- igiit igiiit Und als ich meinem ...

von Horny, 8. SSW 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Streit wegen namen

Oh man das kann ja noch lustig werden! jetzt streiten wir hier um den namen von unseren kleinen mann! alle namen die ich vorschlage gefallen meinem mann nicht, und die ie er vorschlägt mag ich nicht, und nu is er sauer, weil ich ja am ende entscheiden würde welcher name es ...

von XS, 24. SSW 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.