März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber, 10. SSW  am 03.08.2015, 16:00 Uhr

Zurzeit so oft streit :(

Wie ist eure beziehung zurzeit?
Hier krieselt es.. Alles nicht leicht. Er ist genervt davon, dass ich keine lust auf bettsport habe und dauer müde bin. Ich bin davon genervt, dass er, wenn wir alleine sind kaum ein wort mit mir redet und wenn wir mit familie/freunde was machen, hat er die beste laune überhaupt. Das ganze verdierbt die lust nur noch mehr und wir sind in einem teufelskreis.
Das ganze hatten wir damals in der ersten schwangerschaft auch - sogar noch schlimmer.. Ich weiß nicht mehr, wie wir diesen kreis durchbrochen haben.
Es ist so verdammt schwer und ich fühle mich grade total allein, da meine beste freundin noch im urlaub ist und ich keinen zum reden habe und er auf sturr stellt.

Meine mutter sagt wie damals: er ist mit schwanger und muss sein hormonchaos erstmal bewältigen.

Aber muss dieser kindergarten mist wirklich sein? .. :(
Hinsetzen und reden hat leider kein sinn. Ach menno. Ich hoffe er kriegt sich schnell wieder ein..

 
9 Antworten:

Re: Zurzeit so oft streit :(

Antwort von Katee, 9. SSW am 03.08.2015, 16:08 Uhr

ooooh!
hier auch, mein mann ist genauso gereizt momentan, und ich will nur ruhe und schlafen und er muss alles machen.

ganu das gleiche, also wenn du eine lösung hast, sag bescheid :(

aber ich glaube auch, das die männer auch ein hormonchaos zu bewältigen haben!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurzeit so oft streit :(

Antwort von Ihly, 9. SSW am 03.08.2015, 16:32 Uhr

Bei uns ist es momentan auch so. Da mein Freund neben der normalen Arbeit auch noch ein eigenes kleines Geschäft hat ist er auch kaum da um mir bisschen was abzunehmen. Da kracht es auch ständig.

Hab leider auch keinen Rat, aber wenn ihr was findet sagt Bescheid

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurzeit so oft streit :(

Antwort von jessy1000 am 03.08.2015, 17:07 Uhr

Hallo.

Bei uns ist es auch gerade sehr anstrengend. Ähnlich wie bei dir. Versteh dich. Bist nicht allein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurzeit so oft streit :(

Antwort von Sanstern, 10. SSW am 03.08.2015, 17:35 Uhr

Ach ihr Süßen, das tut mir ja leid die Männer müssen euch unterstützen und nicht einen auf Zicke/Bock spielen! Ich hoffe das pendelt sich bald wieder ein fühlt euch gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurzeit so oft streit :(

Antwort von meingroßesglück 2013, 10. SSW am 03.08.2015, 17:43 Uhr

Huhu zusammen

Hier ist es momentan auch recht gespannt, was zum einen bestimmt auch an meiner zickigkeit liegt und zum anderen auch daran das er wirklich erst mit der ganzen neuen Situation klar kommen muss. Es ist unser zweites Wunschkind und wir freuen uns beide drauf, aber diesmal bin ich durch die Übelkeit und Co bei weitem mehr ausgebremst als beim ersten.

Nicht gerade von Vorteil, wenn hier noch ein kleines Energiebündel rum turnt was meine Energie braucht, die ich nicht habe.

Hoffe es wird bald wieder besser, wenn wir wieder bisschen fitter sind.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurzeit so oft streit :(

Antwort von Maus81, 10. SSW am 03.08.2015, 19:59 Uhr

Huhu,

ich habe zwar mit meinem Mann keinen Streit, aber sonst nerven mich zahlreiche Menschen in meinem Umfeld. Ich bin zickig und gereizt und generell auf Krawall gebürstet . Ich denke es liegt an den Hormonen...aber noch weiß ja niemand, dass ich schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurzeit so oft streit :(

Antwort von sandy0881, 10. SSW am 03.08.2015, 21:11 Uhr

Mir geht es da wie Maus.
Erst eben musste ich einen Schrei loslassen weil meine Schwägerin es einfach nicht kapiert das sie um.diese Zeit nicht mehr anzurufen hat wegen nix und wieder nix.
Zu meinem Mann habe ich gesagt zumindest auf der Arbeit sollte er es jetzt doch mal sagen.
Ich brauche ihn ja dann wenn ich zum Arzt gehe das er die kleine nimmt.

Das ich keine Lust habe nimmt er mir gar nicht übel.
Wenn wir Stress haben eigentlich nur wegen seiner Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurzeit so oft streit :(

Antwort von Drachenzauber am 03.08.2015, 21:30 Uhr

Oh man, da bin ich so beruhigt, dass es bei uns kein einzelfall ist.
Teilweise macht mich das ganz schön fertig, versuche mich aber in solchen momenten einfach zurück zu ziehen um nicht zu platzen. Das würde alles nur schlimmer machen.
Wir haben es damals auch durchgestanden und dann sogar spontan in der 30 ssw geheiratet im jungem alter von 19 und 22 jahren, trotz dem ganzen hickhack in der frühschwangerschaft.
Daher weiß ich, es wird auch wieder vergehen, diesmal ist auch kein umzungs streß und er hat jetzt ein unbefristeten vertrag, der ihn ungemein entlastet und ich hab auch ein job!

Ich gebe zu, ich mache zurzeit leider auch zu wenig im haushalt. Ich nutze jede freie minute zum schlafen und tuh nur das nötigste - aber selbst das ist ja kein dauer zustand und können ja einige junge mamis und frisch schwangere nachvollziehen. Denke und hoffe, in 2-3 wochen hat sich das auch wieder gelegt ;)

Wir schaffen das schon!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurzeit so oft streit :(

Antwort von jani-san, 9. SSW am 04.08.2015, 7:04 Uhr

Ganz genau so würde ich es ihm auch anbieten, liebe Drachenzauber:
Dass ihr die "bekannten ersten drei heiklen Monate", die ja in zwei bis drei Wochen um sind, wirklich gemeinsam aussitzt. Ihr könnt ja - das dürft ihr euch ruhig gegenseitig sagen - auf Erfahrungen aus der ersten Schwangerschaft zurückgreifen. Ihr hattet das dann doch gemeistert und so wird es auch jetzt sein.

Ehrlich, ich würde da gar nicht erst "die beste Freundin" mit einschalten... Ich weiß noch, als es bei uns mal kriselte, war mein jetzt-Mann, damals-Freund richtig enttäuscht, dass ich sowas "nach außen" trage, anstatt mit ihm zu reden.
Wir reden inzwischen über unsere Problemchen nur noch mit uns selbst, sozusagen sind wir uns selbst die besten Freunde geworden.
Wir sind zusammen, seit ich 21 bin, jetzt bin ich 34... Krisen gehören dazu, sie gemeinsam zu überstehen, ist das große Geheimnis ;-)

Ihr müsst das aussitzen, die heikle Zeit ist bald rum, dann geht es bergauf.

Mein Mann ist noch relativ relaxt. Bei uns geht auch nur der grobe Haushalt (also, dass zumindest jeden Tag frisches Geschirr verfügbar ist u.ä.), mehr nicht. Wir sind beide berufstätig und so sind wir auch beide für den Haushalt zuständig. Und da er momentan seinem Bruder beim Hausbau hilft und ich den Kurzen betreue, bleibt nunmal keine Zeit für anderes... auch nicht fürs Herzeln.
Das stehen wir wieder durch wie bei der ersten Schwangerschaft (da waren WIR mitten im Hausbau).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Na super, hab mir wohl am WE was eingefangen & Streit mit meinen Mann hatte...

heut morgen auch schon Toller Start in die Woche! Seid gestern hab ich nämlich heftige Magen-Darm Probleme und teilweise richtige Krämpfe. Werd gleich zum Hausarzt. Ich fühl mich sowas von schlapp- igiit igiiit Und als ich meinem ...

von Horny, 8. SSW 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.