März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffnungsschimmer86, 10. SSW am 03.08.2015, 10:47 Uhr

Wieder zurück von der FÄ

So. Da bin ich wieder und ich kann berichten, dass das Kleine zeitgerecht entwickelt ist und soweit alles ok ist. Ein bisschen mehr Fruchtwasser ist wohl vorhanden, aber es kann auch sein, dass die Gebärmutter schon ein bisschen vorgedehnt ist. Kein Grund zur Besorgnis. Bei meinem Sohn war das auch so. Das Herz hat geblubbert, das Kleine hatte schon Schluckauf. Jetzt soll ich mir Gedanken machen, ob ich dieses Mal eine NFM durchführen lassen will. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft nicht gemacht und das Risiko ist bei mir weiterhin niedrig. Aber ich hatte im Freundeskreis letztes Jahr einige unschöne Geschichten miterlebt und das stimmt mich ein bisschen nachdenklicher als sonst. Ich hätte kein Problem, ein Kind mit Trisomie 21 zur Welt zu bringen, aber es gibt ja leider noch schwerwiegendere Behinderungen und da komme ich halt ins Grübeln... Naja, ich werde mal sehen. Eigentlich ärgere ich mich auch, dass ich mich davon so hinreißen lasse, obwohl es bei mir ja keine familiäre Disposition gibt, ich im guten Schwangerenalter bin und einen gesunden Sohn habe. Habe ja dafür noch 2-3 Wochen Zeit, um zu überlegen. Eigentlich bin ich ja eher für: weniger ist mehr, was die Untersuchungen betrifft. Heute habe ich mir allerdings (bei der letzten Schwangerschaft hatte ich das auch nicht machen lassen), Blut für den Toxo- und den Cytomegalietest abnehmen lassen. Bei mir bezahlt es glücklicherweise sowieso die KK und mit einem kleinen Kind, dass gerne mal draußen in der Erde rumwühlt oder auch Krabbelgruppen und Sportgruppen mit mir besucht, ist mir doch ganz lieb, zu wissen, ob ich einen Schutz habe.
Was war sonst noch?! Magnesium hab ich mir geben lassen und ich soll mehr darauf achten, dass ich Salz zu mir nehme. Ein Rätsel bleibt mein Puls, der leider relativ schnell in die Höhe schießt; auch bei leichter Anstrengung und das obwohl ich recht normal gebaut bin. Blutdruck tendiert auch eher etwas nach oben. Schilddrüse und Zucker sollen nun regelmäßig kontrolliert werden aufgrund dieser Pulsausreißer und dem bestehenden Schwindel. Die FÄ sagte, dass der Zuckerwert auch schwanken könne und wir es beobachten sollten. Aber das wird die Zeit zeigen.
Macht euch bitte nicht so viele Sorgen. :) Wenn alles den Bach runtergegangen ist, kann man sich noch genug Gedanken machen. ;) Aber im Grunde genommen, geht ja statisch gesehen, eher alles gut. :)
Das war jetzt eine sehr lange Rede. Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr ein bisschen ruhiger werden könnt und dass alles prima ist.

 
6 Antworten:

Re: Wieder zurück von der FÄ

Antwort von AkiS17, 10. SSW am 03.08.2015, 11:05 Uhr

Freut mich zu hören das bei deinem Kleinen alles gut ist!
Naja, Puls und Blutdruck steigen ja eig in der Schwangerschaft wurde mir gesagt.
Hoffe das mit deinem Puls, Blutdruck und Zucker inordnung sind beim nächsten mal bei dir. (:
Grüß'chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück von der FÄ

Antwort von Cala2804, 10. SSW am 03.08.2015, 13:15 Uhr

Supi, dass mit Deinem Krümmel alles in Ordnung ist.
Und was mit Deinem Zucker und der Schildrüse ist, wirst Du ja sehen. Toll Deine Einstellung und ein großes Lob an Deine Worte
Weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück von der FÄ

Antwort von Hogealgu am 03.08.2015, 13:35 Uhr

Freut mich, dass alles gut ist! Und wenn deine Blutwerte weiterhin kontrolliert werden, spricht doch nix gegen eine gesunde Schwangerschaft! Alles Gute Euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück von der FÄ

Antwort von Sanstern, 10. SSW am 03.08.2015, 16:32 Uhr

Super! Es freut mich sehr zu hören, dass es dem kleinen Krümel so gut geht!

Mit der Nackenfaltenmessung hadere ich im Moment auch noch aber eigentlich sehe ich es so wie du! Es ist mein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück von der FÄ

Antwort von meingroßesglück 2013, 10. SSW am 03.08.2015, 17:10 Uhr

Hallo und schön zu hören das mit deinem krümmel alles in Ordnung ist.
Das freut einen immer wenn man solche positiven Rückmeldungen erhält.

Und mit deinen Werten wird sich bestimmt alles einspielen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück von der FÄ

Antwort von Drachenzauber, 10. SSW am 03.08.2015, 21:15 Uhr

Schön zu lesen, dass alles gut ist! :)

Schwindel hatte ich damals auch, aber man konnte nie was am puls feststellsn. Sobald ich beim arzt war, war der normal. Lag scheinbar nur am wetter, wie jetzt diesmal auch.

Aber allzuviele sorgen und alles drum und dran, versuche ich mir auch nicht zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.