März Mamis

Forum März Mamis 2010

Streit wegen namen

Thema: Streit wegen namen

Oh man das kann ja noch lustig werden! jetzt streiten wir hier um den namen von unseren kleinen mann! alle namen die ich vorschlage gefallen meinem mann nicht, und die ie er vorschlägt mag ich nicht, und nu is er sauer, weil ich ja am ende entscheiden würde welcher name es wird! aber so ist das ja garnicht!!!! bei lara war das damals so viel einfacher, und da stand der name so schnell fest! unser sohnemann kommt auch die welt und hat kein name, ich sehs kommen.... und is das so schlimm das ich leon nicht will, weils einfach schon soviele leons gibt? lara gibt es schon so viel, jetzt wollte ich nur einen name der diesmal nicht so viel vergeben ist??

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 00:50



Antwort auf diesen Beitrag

schau nicht auf das wie oft es in gibt sondern ob er euch gefällt .. das ist da wichtigste ... wenn ihr wollt das er einzigartig ist ... dann schaut mal wegen ableitungen zu leon .... und wir haben aj noch zeit bis märz :D Wir sind auch die ganze zeit am rumdisskutiern :D

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 07:50



Antwort auf diesen Beitrag

Uns geht e shier nicht viel besser. Ich wollte einen moritz, der wurde abgelehnt... ok, ist hier oft ein Katzennamen, verstehe ich. Dann kam GG mit Oliver- der wird aber Olli abgekürzt und ich finde es grausam.... dann hab ich Nils vorgeshclagen, denn wollte gG nihct- er kam dafür mit Torben...never!! :D Nee, also hab ich Lukas vorgeshclagen.. nun kam SchwiVa gestern mit Sebastian, das fanden wir beid enicht sooo shclimm *grins* mals ehen... wenn schon kein Lukas hätte ich gerne einen christian, zB..... grundsätzlich bin ich aber gesprächsbereit, nur beharrt GG auf Oliver oder Julian..und die beiden mag ich gar nicht. lG bine

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne ich.Ich darf vorschlagen und er Ablehnen. Bei Sohn 1 hab ich ne Liste mit ca.20 Namen erstellt und an die Türe gehängt.Und immer wenn jemand ein Name nicht gefallen hat wurde er gestrichen bis der letzte übrig blieb. Heißt es waren MEINE Vorschläge aus denen er wählen konnte.Als Plus durfte er den Zweitnamen raussuchen. Bei Sohn 2 hat ne Freundin Namen Vorgeschlagen den beide toll fanden und er wieder Zweitname. Jetzt hab ich wieder meine Liste. Problem: Hab noch Zwei Jungs im Mitsprachealter-Heul. Aber immerhin stehen zwei zur engeren Wahl.

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wir machen es uns auch sehr schwer mit dem Namen unseres Sohnemannes! Bei unserer Tochter war das ganz einfach und wir hatten den Namen schon sehr bald, aber jetzt befürchten wir, dass wir gar keinen passenden Namen finden und ich bin doch schon in der 28. SSW! Wir wollen nur einen Namen vergeben, der nicht oft ist und auch im Klang zum Schwesternamen passt! Lara und Leon finde ich ok, aber mir gefallen die beiden 'L' am Anfang des Namens nicht und jaaaa, Leon ist seeeehr verbreitet, käme somit für mich auch nicht in Frage, obwohl mir der Name gefällt! Was sind denn deine Vorschläge?? Klar ist es mühsam, wenn ihr beide verschiedene Vorschläge und Ideen habt, aber ihr werdet bestimmt einen Namen finden, der Euch beiden gefällt! Immerhin habt ihr schon ein paar in der ängeren Auswahl. Alles Gute und nicht mehr streiten, gell Leann

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Haben im Kindergarten einen Leo ( ohne N ) und einen Leonard.

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ist das auch nicht so einfach. Nen Mädchennamen hatten wir sofort. Der erste wurde aber ein Junge. Da konnten wir uns nach langem hin und her auf Marlon Joel (Rufname nur Marlon) einigen. Jetzt wirds wieder ein Junge. Den Mädchennamen hätten wir ja noch gehabt... Ich finde auch z. B Leon sehr schön, aber ich möchte auch nicht, dass, wenn ich seinen Namen rufe, sich 5 Kinder umdrehen. Also darf der Name nicht zu häufig sein, er sollte nicht im engeren Freundeskreis vorkommen und er muss zum Nachnamen, zu Marlon und zum Zweitnamen, der schon feststeht, passen. Und das schwierigste: er muss beiden gefallen. Echt ein Graus. Aber irgendwann werden wir wohl den passenden Namen finden. Wir haben jetzt auch schon 2 in der engeren Auswahl. Viel Glück beim Suchen allerseits! LG Tessa

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hm da gehts die wie mir, die Namen die ich schön finde mag mein Partner nicht und andersrum ist es genauso. Meiner wollte anfänglich übrigens auch nen Leon, aber das kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Bei der Maus konnten wir uns auch schnell entscheiden, diesmal war es schwieriger. Aber wir haben jeder einen Namen ausgesucht, bis sie zueinander gepasst haben. Beide Kinder haben zwei Namen und die Eltern sind zufrieden *lach*

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

wie du siehst steht es noch bei wenigen richtig fest... wir wissen auch nochnicht wie der kleine Mann heissen soll wir haben eine Liste angefangen und alles aufgeschrieben wem was einfällt der schreibt was drauf wem was nicht gefällt der streicht es durch... von unseren viele Vorschlägen die jeder so hatte und die dem anderen nicht gefallen haben sind wir jetzt noch bei 5 die wir uns beide evtl vorstellen könnten...was ich auch nicht gedacht habe... aber das letze Wort ist noch nicht gesprochen aber wir lassen es dann einfach wieder ein paar wochen Ruhen... nicht streiten.... wird schon Kopf hoch LG Sarah

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 21:31