März Mamis

Forum März Mamis 2014

Streit mit meiner Familie

Thema: Streit mit meiner Familie

Hallo ihr, ich bin am Boden zerstört. Ich habe seid dem 28.02.2014 streit mit meiner Familie ( meiner Mutter, meinem Vater, meiner Schwester und meinem Bruder) Der grund dafür war schon Weihnachten vorgefallen. Es hat mit meinem Schwager zu tun und vor alle hat es mit meiner Mutter zu tun, die es nicht versteht das ich mit meinem 5 jährigem Sohn nicht zu ihr komme wenn sie so viel im Haus raucht. Ich seh es aber nicht ein das sie mein Kind mich und mein Baby im Bauch zu qualmt, aber sie ist der meinung das sich Kinder an den rauch gewöhnen müssen denn es ist ihr Haus und da raucht sie drinn. Aus diesem Grund geh ich jetzt schon die ganze Zeit nicht hin, für meinen Sohn tut es mir leid, er vermisst seine Großeltern. Aber meine Eltern kommen auch niemals bei uns vorbei. Es kotzt mich so an. Ich bin mit den nerven am ende, muss schon immer etwas homöopatisches einnehmen zum einschlafen, ich breche immer wieder in Tränen aus und mein Mann leidet auch darunter. Das schlimmste ist, ich bekomme in ein paar Wochen meine Tochter und es ist ihnen einfach egal Danke das ich mich auskotzen durfte. Lg schoof

von schoof am 08.02.2014, 16:11



Antwort auf Beitrag von schoof

Hallo, du tust mir echt Leid, aber du tust absolut das Richtige! Sei weiterhin konsequent. In der Gegenwart von Kindern raucht man nicht, und schon gar nicht in geschlossenen Räumen! Lass dich da bloß nicht erweichen! Sei stark, ich glaub an dich! DU TUST ABSOLUT DAS RICHTIGE!!! Fühl dich gedrückt, LG Sarah

von Fant2212 am 08.02.2014, 16:16



Antwort auf Beitrag von schoof

Finde ich gut, dass du das so machst! Du bist für die Gesundheit der Kinder verantwortlich. Und wenn es jemand nicht einsieht, grad die eigene Mutter, ist das schade. Wenn ihr was am Enkel und dem ungeborenen Baby liegen würde, würde sie dir entgegen kommen. Es ist schade, aber du machst das Richtige!!

von bounty82 am 08.02.2014, 16:24



Antwort auf Beitrag von schoof

Hallöle, lass dich drücken. Das ist wirklich nicht schön ABER DU HAST RECHT ! Nur weil es ihr haus ist, heißt das ja nicht das sie da machen kann was sie will und jeder muss mit klar kommen. Und wenn sie der Meinung ist - sorry dann hat sie pech. Entweder zu akzeptiert es und ändert was z.b. nur in einem Raum zu rauchen oder eben mit deiner Meinung leben. An Qualm und rauch muss und sollte sich weder Kind noch erwachsener gewöhnen müssen. Ich bin z.b. nichtraucher. Mein "noch"Mann raucher und er hat damals als er den positiven Test in der Hand hatte sofort nur noch auf den Balkon geraucht. Ich hätte nie von ihm erwartet das er aufhört aber das war das mindeste was er auch von seiner seite auch machen konnte. Natürlich kommt man mal irgendwo hin wo auch mal jemand in der Wohnung/Haus raucht. Solange es aber gut belüftet ist und nicht extrem danach riecht - ok geht es mal. Aber wenn viel raucht und extrem ist (kenn das von meiner Schwiegermutter) dann tue ich das weder mir an (auch ohne schwangerschaft nicht) erst recht nicht einem Kind oder sogar Neugeborenen. Was dann schade finde das man so stur bleibt und dann nicht akzeptiert und wenn der kleine schon sagt das er sie vermisst dann können sie doch auch mal vorbei kommen. Reg dich nicht auf .. kann dir sagen du hast dir nix vorzuwerfen. Würde aber auch mal mit ihnen reden oder mal schreiben was der kleine denkt also das er sie vermisst. Das aber auch um seine Gesundheit geht und ob man keine einigung finden kann. Oder das wenigstens einen raum z.b. wohnzimmer nicht mehr rauchen wo man dann bei besuch sich auch aufhalten kann. Irgendwann hat meine Schwiegermutter auch nachgegeben und im Wohnzimmer nicht mehr geraucht und wenn wir da waren, nur in dem Raum. Tja nun ist dies jetzt ja nicht ihr Enkelkind was ich erwarte und war letztens da und trotzdem inzwischen hat sie es verstanden und seitdem raucht sie gar nicht mehr im Haus nur noch draussen im Garten/Hof und wenn ich mal da bin wegen den Jungs zu besuch oder so - wird nebenmir auch nicht mehr geraucht - ohne das was sagen musste. Manchmal dauert es bis sie es einsehen. Aber fände es schade wenn sie es weiter durchziehen obwohl es auch ihre enkel sind. Bin zwar nichtraucher aber akzeptiere raucher (hab ja 13 jahre mit einem zusammengelebt) und muss niemanden von meiner meinung überzeugen aber genauso sollten raucher aber auch die andere Meinung akzeptieren. Fühl dich gedrückt und wie geschrieben du machst nix falsch ... halte durch ! lg

von BabyNr3-Diana am 08.02.2014, 16:32



Antwort auf Beitrag von schoof

Du machst das Richtige!!!! Ich kenn deine Familie nicht, aber ich finde es abgrundtief furchtbar, dass deine Mutter tatsächlich "erwartet", dass du ihre gesundheitszerstörenden Maßnahmen akzeptierst. Wenn sie selbst ihre Gesundheit auf's Spiel setzt, ok, aber doch nicht das der Zukunft/ihrer Enkel. Versteh mich nicht falsch. Ich war vor meinem Kinderwunsch auch über 10 Jahre Raucher. Aber bei meinem KInd hört das alles auf! Nie wieder würde ich anfangen. Wir waren vor einer Weile auf einer Geburtstagsparty eines sehr guten Freundes von meinem Mann. Ewig hab ich mich drauf gefreut, riesen Party. Als wir ankamen, stellte ich fest, dass die ersten schon in den (kleinen) geschlossenen Räumen rauchten. Mein Mann hat dann mit seinem Kumpel gesprochen und ihn gebeten, dass man doch die Raucher "rauslegen" kann. Sein Kommentar: "Deine Frau soll sich mal nicht so haben!" Wir sind dann gegangen. Zweifel nicht an dir und glaub an deine Entscheidung - du tust das Richtige! Den Verlust hat deine Familie!!!!! Versuchs mal mit Bachblütentropfen...

von Anitteb84 am 08.02.2014, 16:36



Antwort auf Beitrag von schoof

Du handelst genau richtig. Auch wenn es hart ist, deine Familie ist nun an der Reihe was dran zu ändern.

von vinchen am 08.02.2014, 16:41



Antwort auf Beitrag von schoof

Ich danke euch allen von ganzen Herzen!!!! Es ist so lieb was ihr mir schreibt und es bestärkt mich darin was ich tue. Dankeschön!!!!!

von schoof am 08.02.2014, 16:42



Antwort auf Beitrag von schoof

Ich finde , dass du genau richtig handelst und sich hier deine Mutter wie ein Kind verhält und du hier die "Erwachsenere" sein musst. Es tut mir leid dass sie sich nicht so für eure kleine interessieren. Vielleicht kommt das noch? Kopf hoch, lass dich nicht unterkriegen. Lg silu

von Silu81 am 08.02.2014, 20:48