März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Groots  am 21.07.2017, 11:04 Uhr

Zeit Zuhause 3

Hey - bisschen leben reinbringen hier, schade, dass fast niemand mehr schreibt.

Würde mich interessieren was eure Mäuse so machen, wie es euch geht - schon Geschwister in Planung usw..

Erzählt mal was Muttis :))

Wielang bleibt ihre eigentlich bei euren Süßen Zuhause ?

 
6 Antworten:

Re: Zeit Zuhause < 3

Antwort von SabSi83 am 22.07.2017, 12:12 Uhr

Hallo!

Bei uns ist momentan viel Action in der Bude
Minimann läuft rum, klettert überall hoch, macht alle Türen auf (er ist ein sehr großes Kind), will alleine spazieren gehen, durch die Wiesen stapfen, alles erforschen. Er braucht aber auch noch oft Mamas Arm oder Busen. Wir stillen noch recht viel, aber nur noch zu Hause weil ich einfach nichts mehr erklären will (traurig, aber ist leider so). Manchmal spreche ich noch mit Leuten darüber aber nur mir denen, von denen ich erahnen kann, dass sie eine positive Einstellung dazu haben. Aber auch in der Familie gibt es welche, die schon vom Abstillen sprechen und zB sagen, es ist eh bald Schluss. Aber wir lassen uns nicht abbringen Der Kleine fordert es noch oft ein, einfach zum Ausruhen, Kuscheln, Runterkommen und es ist auch für mich noch sehr schön.

Stillt von euch noch jemand? Würde mich sehr interessieren

Sonst liebt er Buch schauen, Tiere beobachten, unsere Katze, er hilft (noch) gerne im Haushalt (ich lass ihn Wäsche mit einräumen in die Waschmaschine, Windel wegschmeißen, "wischen" ). Er isst fleissig und hat mittlerweile 11 Zähne.

Zum Thema zu Hause sein - ich liebe es, ich bin gerne Mama und Hausfrau. Hatte einen sehr anspruchsvollen Job mit sehr viel Stress vorher. Ich wollte eigentlich nach 2 Jahren wieder zurück. Aber da wir jetzt weggezogen sind und sich sehr viel an unserer finanziellen Situation geändert hat, darf ich vom großen Glück sprechen, dass ich noch etwas bei meinem Kleinen Mann zu Hause bleiben kann. Es ist auch ein Geschwisterchen geplant
Wir warten noch bis Ende des Jahres, bis dahin wird noch renoviert und hergerichtet. Es ist viel zu tun und es macht Spaß. Der Kleine kommt mit 3 oder 4 in den Kindergarten. Das Umfeld ist hier (wohne in Bayern) auch sehr positiv was das anbelangt. Dass man nur 1 Jahr zu Hause ist, kommt hier nicht so oft vor und man ist auch kein Alien, wenn man länger daheim ist. Darüber bin ich schon sehr froh. Wer hätte gedacht, dass es so kommt...

Liebe Grüße euch allen! Bin gespannt auf eure Erzählungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit Zuhause < 3

Antwort von Groots am 23.07.2017, 11:11 Uhr

Ja bei uns dasselbe immer Action und viel Neugierde. Hier wird auch brav geholfen im Haushalt, aber das hat sie schon gemacht als ich mit ihrer kleinen Schwester schwanger war - irgendwie muss man sich ja helfen

Gegessen wird nur noch was wir essen - brei kann ich mir schon lange in die haare schmieren

Gestillt werden nun beide also Tandem - die große mit 16 Monaten und die kleine mit 3.

Zu mir sagen auch immer alle, ob sie das denn noch braucht und dass ich sie besser abstillen sollte, weil sie halt in der nacht momentan oft die brust verlangt aufgrund ihrer Zähne, aber ich denk mir einfach sie braucht es noch und solang sie mir das Gefühl gibt es zu brauchen werd ich auch nicht abstillen und ich stille beide immer und überall wo sie wollen - mir ist das so egal was die andren denken

Schwimmen ist bei unsrer großen der absolute Hit, also iCh bekomme sie nie aus dem Wasser raus und mit ihren schwimmscheiben kann sie sich schon allein im tiefen Becken über Wasser halten mit viel gestrample

Ach ja sie werden so schnell groß

Ich bin jetzt aufgrund unsres Zuwachs noch mindestens 2 jahre Zuhause also wird unsre große frühstens mit 3 oder 4 in den Kindergarten kommen

Ich hoffe euCh allen geht es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit Zuhause < 3

Antwort von subidu am 23.07.2017, 19:29 Uhr

Ich schließe mich Mal an..

Unser Wirbelwind ist auch fleißig am rennen, stolpern, klettern. Er liebt Autos teilweise sagt er bei jedem Auto (ob in Bewegung oder nicht) da , und zeigt drauf. Und ich tue natürlich jedes mal so als wäre das ein ganz besonders tolles Auto ;)

Seit ein paar Wochen schläft er ganz alleine ein.. ich hätte damit nie gerechnet. Mittags macht er das schon ein bisschen länger, wir haben uns sonst immer mit in sein Bett gelegt, aber aufgrund der Hitze ist er dann einfach nicht zur Ruhe gekommen. Dann haben wir es so probiert und es hat echt geklappt

Und wenn er nicht schläft ist er ein richtiger Energie Bündel. Sehr schön aber auch sehr anstrengend leider im Moment da sein kleiner Bruder schon im Bäuchlein wohnt und die Hitze zusätzlich ist leider teilweise ein ko Kriterium.

Obwohl ich ja Zuhause bleibe, da im November ein geschwisterchen kommt machen wir im September die Krippen Eingewöhnung. Er kommt dann für 4 Vormittage in Betreuung. Ich glaube es wird ihm gut gefallen, beim Schnuppertag ist er jedenfalls nicht zu bremsen gewesen und hat erstmal alle Kisten ausgekippt

Wir sind viel auf dem Spielplatz oder am See , Wasser ist super! Und er liebt fangen, er weiß zwar nicht das er fangen spielt aber er liebt es ;) allgemein liebt er es wenn jemand hinter ihm herläuft/rennt.

So das ist jetzt ausgeartet

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit Zuhause < 3

Antwort von Tining am 23.07.2017, 20:56 Uhr

Jo halli hallo :-)

Noch 1 Woche dann ist Luisa auch schon 16 Monate
Unglaublich
Wirbelwind oh ja und wie !
Wir haben nun das bauen angefangen - um und Aufbau auf unser bestehendes Haus und es ist furchtbar :-(((
Da allem gerecht zu werden Mann bin ich platt abends
Und wenn ich jetzt noch überlege arbeiten zu Gehen nein danke :-(
Also jeden Tag !
Aber ich arbeite ja auch schon
1 mal die Woche hab ich einen kleine putzstelle abgefangen und mache eine Zusatzausbildung zur
Kinesiologin die ein ganzes Jahr dauert !
Die ersten Klienten trudeln schon ein und es macht viel Spaß !
Ich hab eine große mit 13 und die entwickelt sich zum energischen Pubertier :-)
Ja ich stille noch abends und mittags zum schlafen - meist ist es ein Kuschel Ritual - Luisa sagt auch titti und da muss man viel rechtfertigen !
Ebenso wie und warum das Kind in Eltern Schlafzimmer ist ( hat ihr eigenes Bett ) und warum man bei ihr bleibt bis sie eingeschlafen ist :-(((
Es nervt !
Wenige Fragen warum !
Eine Mutter beim turnen entschuldigte sich das ihr Kind mit 2 noch nicht in den Kindergarten ging und erklärte und erklärte !
Hey sag ich alles easy - ich find das voll ok !
Jeder wie es ihm passt !
Ey mit meiner großen musste sich jeder erklären warum so früh und nicht erst mit 3!
Was passiert hier - warum muss man sich rechtfertigen , erklären und so ?
Ich meine wir machen das alle!
Ich sag dann immer meine große war dann mit 2 froh als sie dann für dich alleine ihr Zimmer hatte und ihre Ruhe & vor der Behütung der Mutter also ich endlich Abstand :-))))und hat brav geschlafen ! Immer !!!!
Bis heute !
Dann ist Ruhe !

Sorry das brannte mir auf der Seele grad

Bei der ersten war ich drei Jahre zuhause hab aber auch da eine kleine Stelle auf dem bio Markt gehabt !

Und ich kenn prima Mamas die brauchen das Leben in der Arbeitswelt und ich kenn welche die machen einen tollen Job zu hause !!!!

Wichtig ist das es für uns passt !

Einen gesegneten Sonntag Abend euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit Zuhause < 3

Antwort von Senseo am 23.07.2017, 23:19 Uhr

Hallo zusammen.

Sohn Nummer zwei erwarten wir auch im November, daher darf ich auch noch eine Weile zu Hause bleiben. Werde bei meinem Arbeitgeber vermutlich 3 Jahre beantragen. Verkürzen kann ich sowieso jeder Zeit (solange ich nicht schwanger bin) und ausserdem glaube ich immer weniger, dass ich an diesen Arbeitsplatz zurück möchte. Ich möchte abwarten, wie es mit zwei Kindern wird und mir möglichst viele Optionen offen lassen.

Gestillt wird bei uns seit ein paar Monaten nicht mehr. Ich finde es total schön, dass ihr das noch macht. Ich fand es irgendwann (recht plötzlich) sehr unangenehm und habe für mich beschlossen, dass es so keinen Sinn mehr macht. Mein Kleiner hat es überraschend schnell und gut angenommen. Ich habe ein paar Tage mit einem leichten Milchstau zu kämpfen gehabt, aber alles gut in den Griff bekommen.

Tandem Stillen ist ja auch spannend. Ich glaube das würde bei mir gar nicht gehen. Ich hatte quasi wirklich mit Stillen verhütet und erst dann meine Tage wieder bekommen, als ich nur noch nachts gestillt habe. Eigentlich angenehm. Werde mich aber nicht darauf verlassen, dass es dieses Mal wieder so wird

Wir schlafen auch zu dritt im Schlafzimmer. Er soll raus, wenn es sich richtig anfühlt. Wenn das bedeutet, dass wir bald zu viert sind, dann ist es halt so. Ich habe aufgehört zu planen. Das geht sowieso schief.

Ich kenne ein paar Mütter, die nach einem Jahr schon wieder arbeiten mussten, weil sie zum Teil besser verdienen als der Partner. Wirklich glücklich damit zu sein hört sich anders an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit Zuhause < 3

Antwort von Tining am 24.07.2017, 8:18 Uhr

Kluge Worte
Danke dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die ersten 14 Tage Zuhause (sehr lang)

Hallo zusammen, wir sind nun seit 14 Tagen Zuhause und ich dachte, ich fasse Mal meine persönliche Gedanken und Erfahrungen aus der Zeit zusammen... Stillen Das Thema stillen kam hier ja öfters in den Beiträgen schon zur Sprache... Bei uns hat das stillen nicht sonderlich ...

von Kürbiskopf89 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Unschöner Start zuhause

Mann, bei uns ist wirklich der Wurm drin… Wir sind gestern Mittag aus dem Krankenhaus entlassen worden und hatten geplant dass unser Großer seinen Bruder ganz entspannt nach der Kita zuhause kennenlernen kann. Dann musste er wegen Fieber und Erbrechen früher abgeholt werden ...

von Mioline26 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Endlich wieder zuhause

So wollte mich auch mal melden. Nach 3 Nächten und 4 tagen im Krankenhaus wegen hypermesis+starken Magen Darm Infekt, was dann ich einer starken Dehydrierung endete, bin ich endlich wieder zuhause. Tatsächlich hätten 2 Nächte gereicht aber ich wollte aufjedenfall nochmal das ...

von Elsum, 13. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Ab Dienstag 3 Kids zuhause ...

Ab Dienstag hab ich hier zuhause die mega Action mit den drei großen (4, 6 und knapp 8); die kleine Schwester hat ihren ET am 27.3. wir planen eine (3.) Hausgeburt - meine noch kinderlose Schwester wohnt zum Glück nicht weit und hat als Erzieherin erstmal auch frei, die kann ...

von diesesüßen, 39. SSW 14.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Ausgekugelt am 28.02. seit gestern zuhause Achtung UNSCHÖN

Hallo Ihr Lieben, Ich grüße alle Ausgekugelten und Noch-Kugelnden. Ich musste am 28.02. Morgens zur Einleitung wegen zu wenig Fruchtwasser. Es ging langsam voran, abends 2 cm Muttermund offen nach fiesen Wehen, dann in die Wanne entspannen. Nach der Wanne 3 cm und ...

von Jessi757 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Zuhause

Ich bin grade so erleichtert Mädls... mein Arzt hat Dienstag ein individuelles BV ausgesprochen und ich kann jetzt zumindest ein paar Std/Woche entspannen Bzw. bisschen ruhiger den Alltag gestalten. Meine Werte und die vom Kind waren im unteren, grade noch grünen Bereich und ...

von Milo87, 31. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Bin wieder zuhause

Heute wurde ich endlich aus dem kh entlassen. Hab die Spritzen für die Lungenreife gut vertragen und mein Gebärmutterhals ist auch stabil geblieben. Hab anscheinend irgendeinen Pilz den ich jetzt behandeln muss. Geht aber zum Glück von zuhause aus. Jetzt muss ich nur noch bis ca ...

von eva0311, 32. SSW 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Schlechtes Vorbild weil ich fürs Kind Zuhause bleiben will? :-( (ist lang)

Hallo ihr lieben, bin etwas genervt und traurig. Ich bin zurzeit Hausfrau und fühle mich ganz schön diskriminiert. Meine Schwägerin ( Hohes Tier im Management eines großen Außenhandels) hat schon einen kleinen Sohn von 19 Monaten. Diesen hat sie schon mit 9 Monaten in die ...

von MumyMelly, 13. SSW 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Endlich wieder zuhause

Hallo Mädels, nach fünf Wochen Krankenhaus bin ich nun seit gestern wieder zuhause. Ihr glaubt nicht wie toll es ist im eigenen Bett zu schlafen. Hatte heute morgen dann auch gleich Termin beim FA, leider waren auf dem CTG innerhalb von 15min zwei heftige Wehen zu ...

von Happy086, 35. SSW 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Beschäftigung zuhause!

Bezogen auf den vorigen Beitrag... Was man zuhause so anstellen kann: Das ist heute fertig geworden. Nicht perfekt, aber für den Anfang bestimmt nicht das schlechteste als nächstes folgen Mützen. Macht irre Spaß, mal was selbst zu machen, ...

von bounty82, 33. SSW 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.