März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabSi83 am 07.05.2017, 19:14 Uhr

14 Monate

Hallo zusammen!


Wollte mal berichen, was bei uns so geht ;) Also gegangen wird zumindest bei uns noch nicht. Jetzt fangen die Fragereien an... Mein Kleiner ist sehr groß, da wird viel erwartet. Manchmal macht er 1-2 Schrittchen, das macht ihm auch große Freude, auch am Lauflernwagen läuft er, aber ich muss ihn immer motivieren. Aber ich hab keinen Stress, er hat sein Tempo :)

Mit der Sprache sind wir auch noch eher beim Brabbeln. Manchmal erahne ich ein Wörtchen, aber man versteht es kaum. Papa geht schon. Ich heisse auch Papa. Heute hat er Wauwau gesagt. Eigentich sagt er den ganzen Tag 'dasda' und zeigt auf allemöglichen Dinge. Er liebt es auch Bilderbücher anzuschaun, und will alles erklärt haben.

Er war ja die meiste Zeit ein Tragling, aber seit Kurzem mag er auch wieder seinen KiWa. Ich hab das Tragen geliebt und es fehlt mir auch irgendwie aber für den Rücken ist es schon besser.

Ich freu mich, wenn wir jetzt bald mehr Zeit draußen verbringen können! Seine Sandkiste ist hoch im Kurs und ich hab ihm einen kleinen Pool gebaut, in den er mit Begeisterung Steine wirft

Gestillt wird auch noch einiges! Aber lange nicht mehr so viel wie früher. Er isst ganz anständige Portionen und ist auch ganz unkompliziert. Er isst alles mit Begeisterung. Ich hoffe es bleibt so!

Wir stillen seit einiger Zeit Nachts nicht mehr, was mir gsd zu mehr Schlaf verhilft. Insgesamt ist es für mich alles jetzt leichter geworden. Ich bin dann glaub ich bald wieder bereit für ein Geschwisterchen!

Wie läufts bei euch? Erzählt mal

Schönen Abend und liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: 14 Monate

Antwort von sandy0881 am 10.05.2017, 15:23 Uhr

hallo ,

Mateo hatte bei der U6 im März 10300 Gramm, 76 cm und 47 cm KU
Geburt 3600 Gramm, 54 cm und 37 KU

Er war ein regelrechter Breihasser, einzig den Mittagsbrei den ich gemacht habe hat er gegessen. Seit November/Dezember habe ich dann auch den Brei weggelassen und er hat vom Tisch ab da bekommen.
Er liebt Kartoffeln und hasst Nudeln. Ja er hasst sie, bietet man ihm sie an haut er dir das Schälchen um die Ohren.
Zähne sind bis auf Eckzähne alle da, die quälen ihn aber schon ne ganze Weile nur wollen die Mistdinger einfach nicht raus.
schlafen ist im Moment ne mittlere Katastrophe und er fremdelt ganz schön und klebt mir fast nur am Hosenbein. Das ist so anstrengend.
Wenn ich die große aus der Kita abhole , und die draußen sind , stelle ich den Wagen bei einer Erzieherin ab , renne schnell in die Kita und hole ihre Tasche. Das sind vllt mal 2 Minuten, da gibt es ein Drama, da er aber nächstes Jahr auch geht soll er sich schon ruhig mal an die Gesichter gewöhnen, finde ich. Deswegen dürfen die Erzieherinnen ihn auch aus dem Wagen holen wenn er raus möchte. Mir graut es ja schon vor der Eingewöhnung, bei seiner Schwester war alles so toll da war nach einer Woche die Eingewöhnung vorbei.
Ja was das angeht bin ich etwas verzweifelt im Moment, was ich tun kann das er
a. mir nicht ständig am Hosenbein klebt,
b. das fremdeln etwas besser wird, das ich ihn auch mal zum Opa geben kann, bisher war ich immer dabei und beim letzten mal bin ich für ne halbe Stunde raus, zum Rossmann der da ist um Wickelunterlagen zu holen.
Er hat zwar nicht geweint, aber hat nach mir gesucht.

Im Juli werden beide getauft.

Das ist der Stand der Dinge bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate

Antwort von Tining am 13.05.2017, 21:34 Uhr

Das klingt ja alles in allem gut bei allen !

Luisa nun auch fast 14 Monate
Da passt alles - Größe - Gewicht - Essgewohnheit - die liebt fast alles und isst schon mit der Gabel und dem Löffel selber und wehe sie darf das nicht.
Seit 2 Tagen werden die ersten Schritte gelaufen - herrlich !!!!

Und sie Quatsch - sagt mama - Papa - omama - opapa -gaben=haben - Mann - ja - ne - Manna =anna ( große Schwester ) - Danke -bitte - und noch ganz viel Käufer welsch

Wenn jemand so deutlich ja zum Leben sagt - echt klasse

Ansonsten hab ich ihr das stillen machts untersagt - und seitdem wird der Schlaf besser - ich ging echt am Stock !
1 Jahr keine Nacht - puhhhh
Aber es klappt -sie trinkt dann Tee und will nicht an die Brust !

Auch gibt es kaum ruhige Minuten aber meistens freu ich mich darüber !

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate

Antwort von Groots am 11.06.2017, 14:33 Uhr

Heey

Also bei uns läuft alles super

Laeticia ist nun schon 15 Monate alt und läuft seit der Geburt ihrer kleinen Schwester am 15.April selbstständig

Nachdem unsre Kleine spontan Zuhause gekommen ist war die "große" Schwester auch von Anfang an dabei und ist total verliebt in sie und sagt den ganzen Tag baby baby und will immer helfen wickeln usw..

Gestillt werden sie nun beide, was auch mein Plan war und es ist wunderschön
Dadurch hat die kleine natürlich Milchwunderland und hat ihr Geburtsgewicht mit 2 Monaten jetzt schon fast verdoppelt

In der Schwangerschaft habe ich Laeticia bereits vieles "antrainiert", somit hilft sie zum Beispiel beim geschirrspüler ausräumen oder Wäsche machen usw.

Sie liebt Aufgaben und ist total lernwillig. Tiergeräusche sind momentan total der Hit - am besten ist der Löwe

Geredet wird auch schon einiges aber richtig schön sagen kann sie am besten, mama, papa, Mimi (ihr Wort für die Brust), baby, Ball, ja, nein, yam yam und noch paar so Späße

Sie war bis jetz einmal krank, aber dafür dann gleich mal das 3 Tagesfieber zur Geburt ihrer Schwester ( herrlich im Wochenbett mit krankem kind, das mama fixiert ist )
Aber das haben wir auch hinter uns gebracht.

Zähne haben sich Zeit gelassen bis 9.5. Aber jetzt sind wir mittlerweile bei Nr. 5 angekommen

Gewicht sind wir bei 10,5 kg bei einer Größe von 70 cm.

Geburtsgewicht 2810 / 49 cm und 35 KU

Im Anhang mein momentanes Lieblingsbild von ihr

Alles Liebe

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate

Antwort von Tining am 15.06.2017, 0:57 Uhr

Ja herzlichen Glückwunsch zur Geburt des 2 Kindes !

Und schön das es allen so gut geht und die kleine ist echt sehr süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.