Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocahontas09, 20. SSW am 13.01.2016, 9:56 Uhr

Noch immer keine Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, ich brauche mal wieder euren Rat.

Habe zwar am 19.1 einen Termin beim Arzt aber ich mache mir trotzdem Gedanken. Es geht darum das ich mich zu Beginn der Schwangerschaft, bei jedem Wochenwechsel wiege.

Die erste Zeit habe ich sehr viel abgenommen, knappe 12kg
Bin jetzt immer noch nicht da wo ich angefangen habe mit dem Gewicht.
Mal nehme ich zu, mal nehme ich ab.
Schwanke von Woche zu Woche zwischen +/- 500g
Letzten Mittwoch zum Beispiel wieder abgenommen, heute wieder ein bisschen drauf.

Was meint ihr, muss ich mir Gedanken machen oder ab wann?
Bin jetzt 20. Woche und so langsam mache ich mir doch Gedanken.
Vor Weihnachten meint die Ärztin und Hebamme noch, das es langsam in Angriff genommen werden muss. Weiß nicht weiter und hoffe immer es ist nicht gefährlich, kann mir jemand Mut zusprechen der es auch hätte und immer angenommen hat?

Danke, schönen Tag und liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Noch immer keine Gewichtszunahme

Antwort von Lobi, 19. SSW am 13.01.2016, 11:26 Uhr

Hier kommt der Mut
Ich habe auch noch nicht zugenommen und bin in der 19. Ssw.
Meine Fa meinte, dass es ok ist, wenn man nicht zunimmt, solange das Kind ordentlich wächst
Da das immer der Fall war ist alles io
Denk dein Fa hätte schon was gesagt, wenn etwas nicht in Ordnung wäre.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer keine Gewichtszunahme

Antwort von Pocahontas09 am 13.01.2016, 13:41 Uhr

Hallo. Mit dem kleinen war bis jetzt alles immer in Ordnung.
Habe am 2.1 einen Termin zur Feindiagnostik, denke er wird mir auch sagen wenn etwas nicht stimmt mit ihm.

Kenne es alles anders aus der ersten SS und da Vergleiche ich immer ein wenig. Habe aber mal so gelesen im Internet ein bisschen, gibt viele die erst am Ende der 28. SSW zugenommen haben

Aber Gedanken mache ich mir trotzdem weil eigentlich ja auch Gebärmutter, Fruchtwasser und Plazenta was wiegen müssten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer keine Gewichtszunahme

Antwort von Glockenblume2016 am 13.01.2016, 13:44 Uhr

Würde dir gerne was abgeben. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer keine Gewichtszunahme

Antwort von Zwetschge, 17. SSW am 13.01.2016, 14:13 Uhr

Ich habe bis jetzt 7 kg abgenommen. Mein Arzt meint so lange ich mich normal ernähre und nicht faste ist es absolut ok!
Mach dir keinen Stress! Meine Kollegin hat 4 Kinder und bei keinem mehr als 3 kg zugenommen! Es gibt einfach schwangere die nehmen nicht zu und andere wiederum sehr viel. Solange du dich gut fühlst ist doch alles gut und dein Kind holt sich was es braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer keine Gewichtszunahme

Antwort von @ntje am 13.01.2016, 16:34 Uhr

Hab auch noch nicht zugenommen, bin noch bei - 1,5 kg, aber das macht mir gar keine Sorgen.Kind bekommt, was es braucht. Zumindest wenn Du nicht Diaet haelst und Dich einigermassen vernuenftig ernaehrst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer keine Gewichtszunahme

Antwort von Mia186, 19. SSW am 13.01.2016, 16:57 Uhr

Bei meinem letzten Ultraschalltermin in der 16 Ssw hatte ich weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft. Ärztin findet das nicht besorgniserregend.

Mal schauen wie es nächste Woche ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer keine Gewichtszunahme

Antwort von knuffelbär, 18. SSW am 13.01.2016, 18:09 Uhr

Wo liegt denn dein Gewicht, wenn man fragen darf, bei einer normal gewichtigen Frau ist das was du sagst wirklich nicht schlimm.
Solltest du aber schon vor der Schwangerschaft Untergewicht gehabt haben und dann zwölf runter, dann sieht es natürlich anders aus. Es gibt je durchaus auch magersüchtige Schwangere, das ist dann sehr wohl gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer keine Gewichtszunahme

Antwort von Pocahontas09 am 14.01.2016, 11:08 Uhr

Habe mit knappe 66 kg angefangen und jetzt schwanke ich immer zwischen 58-60kg

Essen tue ich aber jetzt nicht enorm viel, wie vor der Schwangerschaft

Mal gibt es bei mir Frühstück, nicht immer fange auch mal mit Mittag an und Abends wieder was. Zwischendurch esse ich mal Obst Gemüse Oder Stück Schokolade. Aber Hungergefühl habe ich nie, esse nur weil ich muss

Trinken schaffe ich mal n Liter an Tag oder 1,5l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer keine Gewichtszunahme

Antwort von knuffelbär, 18. SSW am 14.01.2016, 16:44 Uhr

Wenn ich jetzt mal von einer Körpergröße von ca170 ausgehe, ist ja glaube ich durchschnitt, dann ist es schon wenig, zwar nicht extrem wenig aber zu wenig für schwanger wohl schon.

Kannst du nicht versuchen regelmäßiger zu essen, Frühstück auslassen ist ja eh nicht gesund, wenn du auf drei normale Mahlzeiten plus Obst zwischendrin kommst wäre das sicher schon gut. Ausserdem hast du dann gleich einen fast schon Kinder gerechten Rhythmus. Ich konnte gar nichts auslassen, wurden meine zwei doof schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer keine Gewichtszunahme

Antwort von Pocahontas09 am 14.01.2016, 21:16 Uhr

Ich bin 165cm

Habe mal die letzten zwei Tage probiert zu essen, aber stehe erst zu 9/10 Uhr auf. Habe zwei Brote gegessen, dann esse ich jedoch kein Mittag das ist dann zu viel für mich. Auch wenn ich zu 14 Uhr essen würde, habe da echt kein Hubger und wenn ich mir essen rein zwinge kommt es schnell wieder raus.
Kind geht es laut letzten Arzt Termin jedoch gut, aber werde es trotzdem nochmal ansprechen. Und der Bauch der wächst auch sehr gut
Hänge mal ein Bild an
Habe schon Angst das unser kleiner nicht ausreicht bekommt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Gewichtszunahme

Hallo Leute! Ich bin jetzt Ende der 32 Schwangerschaftswoche und habe immernoch kein Gramm zugenommen, während der Schwangerschaft hab ich 3 kg abgenommen und diese auch nicht mehr drauf. Geht es wem genau so? Wie sieht die Zunahme bei den anderen aus? In meiner ersten ...

von anastasija55, 32. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hi ihr Lieben sagt mal, mich würde ja interessieren, wieviel ihr denn bisher so an Gewicht zugenommen habt ? Bzw. habt ihr überhaupt schon zugenommen? Ich bin ab morgen in der 15 ssw und habe bis jetzt 2 Kg ...

von Nalina11, 14. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, mich beschäftigt das Thema Gewichtszunahme nun schon seit einiger Zeit. Ich bin 162cm groß und bin gestartet mit 53KG. Inzwischen bin ich in der 26. SSW und wiege momentan 63/64KG, d.h. ich habe jetzt schon 10-11KG zugenommen. Laut meinem Arzt wäre das ...

von KTB0107, 26. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Erstmal frohe Feiertage euch allen und eine schöne Kugelzeit Nun zu meiner Frage, meinem Problem: Vor der Schwangerschaft war ich recht aktiv. Im Job jeden Tag 10 Stunden auf den Beinen und ein Minimum von 15000 Schritten am Tag, dazu ...

von Anonymeria, 15. SSW 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo liebe Juni Mamas, jetzt ist ja bald Endspurt und ich würde gerne mal wissen wieviel ihr so zugenommen habt? Ich habe mittlerweile 20 Kilo mehr drauf mein äußerst sensibler Arzt meinte damals zu mir 12 Kilo mehr wären normal u alles ...

von gigi2303, 35. SSW 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Mich würde interessieren wie viel ihr bisher zugenommen habt

von Lindalouis2013, 33. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Wie viel habt ihr bisher zugenommen? Ich bin jetzt in der 16. SSW und habe noch gar nicht zugenommen, mein Startgewicht lag bei 52kg. Bin schon immer sehr schlank und konnte immer essen was ich mag, mache mir trotzdem etwas Sorgen, da man meinen Bauch auch schon deutlich sehen ...

von Leonara14, 16. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, War am Mittwoch bei meinem FA und er hat mir ans Herz gelegt besser auf meine Gewichtszunahme zu achten und bis zum nächsten Termin in 3-4 Wochen keinen Gramm weiter zuzunehmen. Hatte vor der Schwangerschaft 58 kg und nun in SSW 20 64 kg... Ich war ...

von Baby20200607, 20. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo an alle Ich hoffe, allen geht es gut. Wir haben es ja fast alle geschafft. Letzte Woche bei der VU war ich noch bei +12kg. Also an sich bin ich damit zufrieden und ist auch völlig in Ordnung so. Auf den ersten Blick hab ich auch ...

von caruscha, 36. SSW 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas verunsichert was meine Gewichtszunahme angeht Ich finde das ich relativ schnell und unkonzentriert zunehme. Mein starthewicht war bei 56-57 kg bei einer grosse von 1,70m. Am Mittwoch ...

von Bellalini, 17. SSW 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.