Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gigi2303, 35. SSW am 23.05.2021, 3:05 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo liebe Juni Mamas,
jetzt ist ja bald Endspurt und ich würde gerne mal wissen wieviel ihr so zugenommen habt? Ich habe mittlerweile 20 Kilo mehr drauf mein äußerst sensibler Arzt meinte damals zu mir 12 Kilo mehr wären normal u alles andere darüber bloß angefressen

 
13 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Yuna123, 38. SSW am 23.05.2021, 6:19 Uhr

Huhuuu

Ich bin jetzt bei 18 kg
Hatte mir geschworen diesmal ist bei 15 kg Schluss. . . Naja was solls. Sind es halt wieder 20 am Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von schmetterling1234, 37. SSW am 23.05.2021, 7:02 Uhr

Hallo ,

wir sind mittlerweile bei +25kg
ist meine 4 Schwangerschaft und ich hab bei jeder mehr als wie +20kg oben gehabt
ging aber alles wieder weg und ich war ca. nach 6-7 Monaten wieder beim start gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von 8xschwanger, 36. SSW am 23.05.2021, 7:39 Uhr

ich habe dreimal 20 kg zugenommen. immer alles in den ersten monaten(hormonumstellung)
jetzt aktuell bin ich bei 15kg. seit februar habe ich kein gramm mehr zugenommen.
habe noch knappe 4 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von 8xschwanger, 36. SSW am 23.05.2021, 7:39 Uhr

ich habe dreimal 20 kg zugenommen. immer alles in den ersten monaten(hormonumstellung)
jetzt aktuell bin ich bei 15kg. seit februar habe ich kein gramm mehr zugenommen.
habe noch knappe 4 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Bela2711, 38. SSW am 23.05.2021, 8:17 Uhr

Ich habe bei den 3 Jungs immer 20kg plus gehabt, diesmal sind es bis jetzt 11kg weiss nicht woran es liegt, ich esse eigentlich zuviel und auch so wie bei den anderen .... entweder liegt es daran dass ich beim start der ss viel mehr Gewicht oben hatte als bei den Jungs oder daran dass es angeblich a mädl is
Habe aber trotzdem soviel Gewicht wie nie zuvor daher is es schon sehr bescheiden alles .... denke dass es jetzt nicht mehr allzu viel mehr wird in den nächsten 2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von July1985, 38. SSW am 23.05.2021, 9:41 Uhr

Ich bin auch bei 20kg... Aber jetzt ist es mir auch noch vollends egal bewegen kann ich mich eh nicht mehr und gegen die schlechte Laune hilft halt nur noch süßes... Ich wäre jetzt auch fertig mit schwanger sein, auch wenn diese ss bislang die angenehmste war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Jessica03, 36. SSW am 23.05.2021, 9:49 Uhr

Hallo,

Ich habe bis jetzt +10 kg und denke es wird nicht mehr viel dazu kommen. Habe exakt gleich viel zugelegt wie in der 1. Schwangerschaft (gleiches Startgewicht) da waren es +12 kg am Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von nena-8, 39. SSW am 23.05.2021, 11:16 Uhr

Das war aber wirklich eine unsensible Bemerkung von deinem Arzt! Lass dich bloß nicht Stressen davon! Das ist ja einfach bei jeder Frau und in jeder Schwangerschaft anders und meist ist es ja wirklich so, dass man in der Stillzeit wieder sehr gut abnehmen kann!

Ich bin aktuell erst bei knapp 7kg mehr als mein Startgewicht war, habe in der ersten Hälfte erstmal 5kg abgenommen, bin aber auch schon mit zu viel Gewicht in die Schwangerschaft gestartet und bin daher sehr froh, dass es nicht mehr an Gewicht geworden ist. Denke mal, es wird nicht mehr so viel mehr werden, bin heute schon bei 38+2 und habe das Gefühl, es dauert nicht mehr so lange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Gänseblümchen15, 37. SSW am 23.05.2021, 11:22 Uhr

Ich bin derzeit bei +15kg .. ich war immer eher zu dünn, habe dann schon vor der Schwangerschaft plötzlich zugenommen und am Anfang habe ich mich noch über jeder Kilo gefreut.. aber jetzt sind es in knapp über einem Jahr ca +20kg (von 49 auf 69 bei 1,69cm) und es ist einfach schon sooo anstrengend das ganze Gewicht zu tragen ! Bin schon sehr gespannt wie das nach der Geburt wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Tina117, 35. SSW am 23.05.2021, 11:42 Uhr

plus 10kg. Fühle mich zum Glück fit und bewege mich viel, versuche Sport zu treiben. Habe einen Hund und gehe viel spazieren. Bin sehr dankbar das das alles noch funktioniert.

Aber mach dir keine Gedanken über dein Gewicht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Snaedis, 36. SSW am 23.05.2021, 21:37 Uhr

Bei mir sinds um die 8 bisher. Ich dachte eigentlich, dass ich bestimmt ewig viel zunehme, aber war zum Glück nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von netti79, 38. SSW am 24.05.2021, 10:49 Uhr

Bei mir sind es 5 bis 6 kg, obwohl ich mit Zwillingen schwanger bin. Das liegt aber an meiner Hyperemesis, die schon die ganze Schwangerschaft anhält. Ich bin aber unwahrscheinlich glücklich, dass ich heute 37+6 bin.

Alles Gute allen und einen schönen Pfingstmontag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von MrsPooh, 38. SSW am 25.05.2021, 14:24 Uhr

Hallo, bin in der 38. Woche und bei 15.5 kg.
Meine erste Tochter kam zur Welt da hatte ich 14kg drauf. Ich hoffe es wird jetzt nicht mehr sooo viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Gewichtszunahme

Hallo Leute! Ich bin jetzt Ende der 32 Schwangerschaftswoche und habe immernoch kein Gramm zugenommen, während der Schwangerschaft hab ich 3 kg abgenommen und diese auch nicht mehr drauf. Geht es wem genau so? Wie sieht die Zunahme bei den anderen aus? In meiner ersten ...

von anastasija55, 32. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hi ihr Lieben sagt mal, mich würde ja interessieren, wieviel ihr denn bisher so an Gewicht zugenommen habt ? Bzw. habt ihr überhaupt schon zugenommen? Ich bin ab morgen in der 15 ssw und habe bis jetzt 2 Kg ...

von Nalina11, 14. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, mich beschäftigt das Thema Gewichtszunahme nun schon seit einiger Zeit. Ich bin 162cm groß und bin gestartet mit 53KG. Inzwischen bin ich in der 26. SSW und wiege momentan 63/64KG, d.h. ich habe jetzt schon 10-11KG zugenommen. Laut meinem Arzt wäre das ...

von KTB0107, 26. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Erstmal frohe Feiertage euch allen und eine schöne Kugelzeit Nun zu meiner Frage, meinem Problem: Vor der Schwangerschaft war ich recht aktiv. Im Job jeden Tag 10 Stunden auf den Beinen und ein Minimum von 15000 Schritten am Tag, dazu ...

von Anonymeria, 15. SSW 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Mich würde interessieren wie viel ihr bisher zugenommen habt

von Lindalouis2013, 33. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Wie viel habt ihr bisher zugenommen? Ich bin jetzt in der 16. SSW und habe noch gar nicht zugenommen, mein Startgewicht lag bei 52kg. Bin schon immer sehr schlank und konnte immer essen was ich mag, mache mir trotzdem etwas Sorgen, da man meinen Bauch auch schon deutlich sehen ...

von Leonara14, 16. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, War am Mittwoch bei meinem FA und er hat mir ans Herz gelegt besser auf meine Gewichtszunahme zu achten und bis zum nächsten Termin in 3-4 Wochen keinen Gramm weiter zuzunehmen. Hatte vor der Schwangerschaft 58 kg und nun in SSW 20 64 kg... Ich war ...

von Baby20200607, 20. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo an alle Ich hoffe, allen geht es gut. Wir haben es ja fast alle geschafft. Letzte Woche bei der VU war ich noch bei +12kg. Also an sich bin ich damit zufrieden und ist auch völlig in Ordnung so. Auf den ersten Blick hab ich auch ...

von caruscha, 36. SSW 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas verunsichert was meine Gewichtszunahme angeht Ich finde das ich relativ schnell und unkonzentriert zunehme. Mein starthewicht war bei 56-57 kg bei einer grosse von 1,70m. Am Mittwoch ...

von Bellalini, 17. SSW 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Max. Gewichtszunahme

Hallo zusammen Habt ihr euch eigentlich ein Zeil gesetzt, wie viel ihr max zunehmen wollt? Ist vielleicht eine seltsame Frage, aber viele achten ja aus verschiedenen Gründen schon sehr auf die Kilos. Ich habe das Gefühl ich nehme total viel zu, sind bestimmt schon über 5 ...

von Marie85, 19. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.