Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonies, 36. SSW am 21.05.2021, 21:02 Uhr

Kommen Babies bei äusseren Stress früher oder eher nach ET?

Was ich mich gerade frage....Meint ihr, die Mäuse lassen sich mehr Zeit im Bauch, wenn außerhalb des Bauches Stress ist oder ist eher umgekehrt der Fall?

 
1 Antwort:

Re: Kommen Babies bei äusseren Stress früher oder eher nach ET?

Antwort von Lealynn123, 33. SSW am 21.05.2021, 21:48 Uhr

Gruß aus dem Juli Bus Ich denke es kommt auf viele Faktoren an. Ist es positiver oder negativer Stress, körperlich oder psychisch usw. ich kann nur von mir sagen, das meine erste Tochter durch Einleitung am ET kam. Sie hätte aber sicher noch etwas gebraucht. War auch recht klein und leicht. Das wirkt sich wohl eher aus bei Stress. Ich hatte wirklich sehr heftigen psychischen Stress durch meinen damaligen Partner. Eine Frühgeburt kann es aber dennoch auslösen. Einfach mal auf die Zeichen hören. Gibt es Vorwehen, mehr körperliche Symptome usw. aber denke eine genaue Aussage gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umzug & Renovierungs stress🙄

Hey ihr,ich bin momentan im umzugsstress,kartons packen ,alte Wohnung schier machen,streichen tapezieren (neue Wohnung ist schon fertig ). Ich habe die letzten 2 Tage viel gestrichen, in meiner Lage komme ich schnell aus der puste und es ist Schweiß treibend

von Stine88, 25. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Eine Nacht mit extremen Stress - ein Problem?

Hallo zusammen, ich muss jetzt hier leider mal wieder etwas rumheulen. Ich hatte einen verdammt schlimme Nacht, da sich eine Horde jüngerer Männer (teils meine Nachbarn) direkt vor meiner Tür geprügelt haben. Leider war mein Mann ausgerechnet gestern Nacht nicht zu Hause, ...

von Fuchsi1986 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Ultraschall : Stress für das Kind oder wichtige Maßnahme?

Zum Thema Ultraschall gibt es verschiedene Stellungnahmen. Und ich bin ehrlich gesagt etwas verunsichert. 3 Ultraschall ist vorgesehen. Bei bestimmen Situationen/Bedingungen können jedoch auch weitere erfolgen. Wie ist das bei euch? Nehmt ihr ale 3 ...

von Miene2204, 14. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress in der ss

Hallo Mädels Hatte leider die Tage ein paar bzw eher große Streitigkeiten mit meiner Schwiegermutter Bin zurzeit in der 15ssw und habe jetzt Angst das dadurch was mit dem Baby ist.. Hatte schon eine Fehlgeburt in ...

von Sinaaw, 15. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Zusammenhang Übelkeit und Stress

Jetzt ist es mir gestern erst aufgefallen. Ne Zeitlang war mir ja konstant Übel. Jetzt geht es bis auf ab und an. Gestern war wieder so ein Bäh Tag. Und da ist mir der Zusammenhang aufgefallen. Ich hatte Stress - mir war Übel. Die Wochen wo es dauerhaft war, hatte ich wahnsinns ...

von Schafinchen, 14. SSW 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress und hoher Blutdruck

Hallo zusammen, seitdem ich schwanger bin, bin ich irgendwie ziemlich sensibel bzw. stressanfällig geworden. Meine Arbeit ist nicht immer ao einfach. Ich habe eine Position inne, bei der ich regelmäßig zwischen zwei Stühlen sitze und schauen muss, wie ich beide Seiten ...

von Amy27, 19. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress vermeiden...

Fehlanzeige!!! Achtung es folgt ein Jammertread... Eigentlich sollte man ja Stress allgemein in der Schwangerschaft meiden. Tja, meine AG scheint nicht mit zumachen. Morgen habe ich einen außer planmäßigen FA Termin, weil mein Arbeitgeber anscheinend ...

von Joschi, 7+. SSW 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Immer Stress mit den Klamotten...

Zack - schwanger und was passiert? Mein Körper bunkert alles, was ich esse, glaube ich. Ich habe so viel zugenommen in so kurzer Zeit, dass nix mehr passt und die Schwangerschaftsklamotten aber auch noch nicht sitzen. Ich fühle mich so schlecht damit, mag mich gar nicht ...

von HappyMum2014 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Kann Stress zum Abbruch führen? ?

Huhu ihr Lieben... Ich mach mir total den Kopf morgen ist mein Fa Termin bei 5+1...ich hab zur Zeit richtig Terror da sich mein Mann vor 2 Wochen sehr unschön getrennt hat und wir seitdem einen Krieg führen :( Nun mach ich mir nen kopf. :/ob das alles so gut ist für den Zwerg ...

von nessi2687 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress....ohne Ende......

Gumo Mädels, mensch hier gehts zu Ich bin seit Donnerstag sowas von krank...... hab mich dann in meiner Arbeit für Samstag krank gemeldet, die Begeisterung war groß, lag echt flach. Da wir aber ...

von Nina_82 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.