Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92, 36. SSW am 19.05.2021, 22:26 Uhr

Köpfchen liegt tief im Becken - soll ich mir schon Sorgen machen?

Hallo zusammen

Ich wollte was nachfragen. Ich habe morgen die Anmeldung beim KH zur Geburt, darf aber dahin erst kommen, wenn ich volle 37 Wochen schwanger bin.
Ich war heute beim FA (bin 35+2) und habe ein Ultraschall selber bezahlt(war eigentlich nicht geplant), weil letztes US in 29 Woche war ind ich morgen Daten für die Anmeldung brauche (Anmeldung geht per Telefon und nicht vor Ort). Es ist alles wunderbar (toi toi toi ), aber mich hat was beunruhigt. Meine Ärztin sagte, dass das Köpfchen tief im Becken liegt. Dann hat sie mich von unten mit Abtasten untersucht und sagte auf einmal Oh, ich kann das Köpfchen spüren ich habe sie noch gefragt wie denn, ist da schon was auf? Sie sagte nein, es ist alles zu, aber sie kann halt Druck auf Gebärmuttermund deutlich spüren.
Danach hat sie mich gesagt ich muss mir keine Sorgen machen, weil es nicht danach aussieht dass es sehr bald los geht, sie ist sehr zuversichtlich, aber hat auch gesagt, dass sie sich nicht sicher ist ob ich bis ET(ausgerechnet für 21.6.2021) schaffe.
Jetzt mache ich mir Sorgen irgendwie, dass es los gehen kann
Könnt ihr mich beruhigen? War bei jemandem auch so und ihr geschafft habt noch bis zu ET zu laufen oder ist es doch viel früher los gegangen?
Ich muss tatsächlich 1.5 Wochen schaffen damit wir in diesem KH entbinden können. Werde sehr unternehmen in staatliche Krankenhaus fahren

 
8 Antworten:

Re: Köpfchen liegt tief im Becken - soll ich mir schon Sorgen machen?

Antwort von MrsPooh, 37. SSW am 19.05.2021, 22:36 Uhr

Hallo, bei mir war es auch so, 35+0 lag das baby schon sehr tief im becken und morgen bin ich 37+0 und es tut sich nichts. ich denke das muss nicht immer was heißen. man kann auch schon 2 cm offen sein und trotzdem dauert es noch 2-3 wochen zum beispiel.
alles wird gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen liegt tief im Becken - soll ich mir schon Sorgen machen?

Antwort von wundertüte1, 39. SSW am 19.05.2021, 22:37 Uhr

Hallo aus dem Mai

es ist ganz normal, dass das Baby ab der 36 SSW ins Becken rutscht. Gerade bei Erstgebährenden ist das sehr oft so. Sobald das passiert ist, kann der Arzt das ertasten. Also alles normal bei dir. Das sagt aber noch absolut nichts über den Beginn der Geburt aus. Es kann also noch dauern, auch über den ET theoretisch.

Ich warte schon seit Anfang der SSW 36 sehnsüchtig darauf dass meine ins Becken rutscht, weil ich schlecht Luft bekomme und die Lunge Entlastung hat wenn das Kind runter rutscht..

Heute beim Arzt konnte sie auch endlich den Kopf vaginal ertasten.. sie sagte das gleiche wie deine.. Kind jetzt im Becken, aber leider noch nicht fest.. auf dem ctg keine Wehen und Mumu zu und nicht weich.. sieht absolut noch nicht nach Geburt aus.

Da es mein erstes Kind ist, ist es sogar bei mir sehr spät, dass sie ins Becken gerutscht ist. Aber auch hier: manche rutschen ab der SSW 36 runter und manche erst mit Beginn der Geburt. Alles normal und alles individuell. Mach dir keine Sorgen. Solange du keine Wehen hast und alles fest verschlossen ist, ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen liegt tief im Becken - soll ich mir schon Sorgen machen?

Antwort von natalie_92, 36. SSW am 19.05.2021, 22:57 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort es beruhigt mich ein wenig ehrlich gesagt. Eigentlich bin ich nicht so, dass ich in Panik sofort lande, aber wir haben eine kleine Renovierung noch vor uns leider, weil es früher nicht fertig wurde (Fenster wurden 3 Monaten produziert statt 6 Wochen), und ich habe mir nur vorgestellt dass ich genau dann ins KH muss, wenn es jetzt wegen dem Köpfchen im Becken schnell gehen soll sowas hatten wir schon vor 2 Jahren, dass ich genau am dem Tag ins Kh gelandet bin(Blinddarm), wo wir umgezogen sind mein Mann musste sich zwischen 2 Wohnungen (alte musste noch fertig für die Übergabe gemachte werden), Arbeit und KH aufteilen und ich konnte nach der OP gar nichts machen, auch wenn ich wieder zuhause war. Habe fast du Krise bekommen, weil damals war es mir egal, ich hatte ja mein Bett. Aber hier kommt ja ein kleines Baby und ich will für ihn alles perfekt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen liegt tief im Becken - soll ich mir schon Sorgen machen?

Antwort von natalie_92, 36. SSW am 19.05.2021, 23:41 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen liegt tief im Becken - soll ich mir schon Sorgen machen?

Antwort von wundertüte1 am 20.05.2021, 6:53 Uhr

Das kann ich gut verstehen. Wird bestimmt alles klappen

Bei mir im Geburtsvorbereitungskurs waren ab der SSW 36, spätestens ab SSW 37 alle Kinder von den Mitschwangeren fest im Becken. Außer meins. Hatten das als Thema und ich war echt neidisch auf alle anderen, wegen meiner Atemnot. Daher haben viele ab der SSW 36 auch Senkwehen. Die sorgen dafür dass das Kind runter rutscht. Manchmal merkt man die Senkwehen aber auch nicht.

Sei froh dass deins schon im Becken liegt. Dann kann es sich nicht mehr drehen und auch bei einem Blasensprung muss man laut meiner Hebamme nicht liegend ins KH, weil der Kopf ja schon so fest im Becken ist, dass die Nabelschnur nicht mehr davor fallen kann . (Auch wenn ein Nabelschnurfall selten ist) Das gibt also ein Stück Sicherheit.

Dann viel Spaß beim Renovieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen liegt tief im Becken - soll ich mir schon Sorgen machen?

Antwort von Ramona20.6, 36. SSW am 20.05.2021, 7:37 Uhr

Hallo Brauchst dir keine Sorgen machen ich habe am 20.6 Termin .Meine kleine liegt seit der letzten Untersuchung vor 2 Wochen fest im Becken .Kopf ist auch tastbar .Da dies mein 3 Kind ist und ich bei beiden Schwangerschaften davor schon um die Zeit den Muttermund ca 2 cm geöffnet hatte und dennoch bis zum Schluss nichts passiert ist bin ich da sehr entspannt Die kleinen machen sich schon bald auf den Weg Hauptsache es ist alles gesund .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen liegt tief im Becken - soll ich mir schon Sorgen machen?

Antwort von Fairy2021, 36. SSW am 20.05.2021, 8:59 Uhr

Habe auch am 21 ET und auch schon das gleiche von meinem Arzt gehört.
Du kannst aber auch ohne Anmeldung im Krankenhaus entbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen liegt tief im Becken - soll ich mir schon Sorgen machen?

Antwort von Bela2711, 38. SSW am 20.05.2021, 9:41 Uhr

Ich denke sie hat das so gemeint dass man in diesem KH erst ab 37+0 entbinden kann... nicht wegen der Anmeldung selber die hatte sie ja jetzt dann schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ständige Sorgen / wie sehen eure Bäuche aus? :-)

Hey ihr Lieben… das ist meine zweite Schwangerschaft und ich dachte, man könnte etwas gelassener sein. Aber man fiebert immer auf den nächsten Termin hin, ist dann überglücklich dass alles gut war und am nächsten Tag sind die Sorgen wieder da. Schlägt das Herz noch? Wird mit ...

von Chariva, 9. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Vorsichtiges Hallo und Sorgen

Hallo liebe Mädels, Ein vorsichtiges Hallo und guten Morgen von mir ich bin in der 11. SSW (ET 01.06.) und "eigentlich" mega happy über die Schwangerschaft, da mein Mann und ich über 2 Jahre geübt haben (und dabei 4 ganz frühe Aborte ...

von Tita79, 11. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

mach mir Sorgen um die Position des Babys

Hallo zusammen, hier ist ja gerade viel Aufregung! Bei mir ist bisher alles ruhig. Aber ja langsam fängt mein Kopf an zu rotieren wie das wohl werden wird bei der Geburt. Bei dem letzten 2 Untersuchungen lag mein Kleiner zwar mit dem Kopf nach unten, aber einmal links und ...

von Fuchsi1986, 33. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute beim Frauenarzt gewesen. Ich bin momentan in der 5-2 SSW. Sie hat leider nur eine leere Hülle gesehen und meinte im Moment wäre nichts drin und ich muss mich gedulden, es sei zu früh. Ich habe in 2 Wochen erneut ein Termin. Dann bin ...

von Kinderwunsch_2020, 5. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gewicht und sorgen...

Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage bezüglich euer Gewicht wie viel habt bis jetzt zugenommen also ich war als ich erfahren habe schwanger zu sein wog ich 59 kg dann habe ich abgenommen und wog 57 kg jetzt wiege ich 63 kg jetzt habe ...

von Ayliiin, 23. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mach mir Sorgen

Huhu Ich hatte am Freitag eine Zahn Op . Der Zahn musste wegen einer Zahnfleischentzündung gezogen werden. Da dies schon seit Weihnachten so ging mit den Schmerzen und beim Notdienst nur professorisch behandelt wurde, hab ich in der Zeit mich mit Parazetamol voll gepumt ...

von LiebeMama1983, 19. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen

Hallo ihr lieben, mich beschäftigt seid wir wissen das wir unser erstes Baby erwarten immer die Frage, wie es nach der Geburt wird. Wir sind in Sachen Kinder und Babys total unerfahren. Leider gibt es in unserem Freundes- und Familienkreis keine mit einem Baby zu denen wir ...

von Merry0204, 13. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Utrogest nach und nach absetzen, sorgen

Hallo ihr Lieben, ich hatte Freitag wieder meinen US und haben nun auch endlich meinen Mutterpass erhalten. Wurde allerdings 2 Tage zurück gesetzt. Jetzt soll ich langsam anfangen das Utro zu reduzieren, bin also gestern von 3 x 200 auf 2 x 200 und würde das für 10 Tage ...

von Melodie55, 9. SSW 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

IUGR und Sorgen

Hallo. Muss mal meine Sorgen loswerden :( bin ja sonst eher von der stillen Sorte. Bei mir war im Dezember das 1. Trimesterscreening auffällig. Links wurde ein notching festgestellt und muss seitdem ASS nehmen und viel schonen. Das Würmchen war zwar recht zierlich, ...

von Mersene 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.