Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joschi, 7+. SSW am 06.11.2016, 23:09 Uhr

Stress vermeiden...

Fehlanzeige!!!

Achtung es folgt ein Jammertread...

Eigentlich sollte man ja Stress allgemein in der Schwangerschaft meiden.
Tja, meine AG scheint nicht mit zumachen.

Morgen habe ich einen außer planmäßigen FA Termin, weil mein Arbeitgeber anscheinend durchdreht.

Kurz Geschichte: ich bin eigentlich fester Nachtdienst (12 Std pro Nacht), sollte ich doch mal in den Tagdienst wechseln: 2 Tage à 6 Stunden.
Wegen der SS darf ich ja keine ND mehr machen, also Tagdienst.
Und jetzt kommt der Knaller: ich hab ab Dienstag gesplittete Arbeitszeiten:
morgens von 6-9 Uhr und abends von 17-20 Uhr.
Tja und anders eingesetzt werde ich anscheinend auch nicht, da sich meine Kollegen im Tagdienst schon gegenseitig auf die Füße treten (komisch, sah vor 3 Wochen noch anders aus)

Laut Mutterschutzgesetz darf ich ja zwischen 6-20 Uhr arbeiten, leider steht nicht wie der geregelt sein soll, aber so eine lange Pause von 9-17 Uhr ist nicht gut ( meinte eine aus dem Forum von RA für Muterschutzgesetz)

Also geht's morgen zum FA und bespreche das alles mit ihr...

Ich wollte eigentlich Stress vermeiden und mich entspannen und mit Freunde auf den Schwangerschaftsverlauf konzentrieren, aber irgendwie kommen immer ein paar Stolpersteine dazu.

Da ich nicht bereit bin, am Dienstag so zu Arbeiten, hoffe ich das mir die FA hilft.

Sorry das Jammern...

 
6 Antworten:

Re: Stress vermeiden...

Antwort von Mone, 7. SSW am 06.11.2016, 23:43 Uhr

Das ja echt ein Hammer. Was sich mancher AG meint rausnehmen zu können.

Erkundige dich auch mal, ich glaube zwischen Arbeitsende und Arbeitsbeginn müssen 12 Stunden liegen. Bin mir nicht ganz sicher, aber meine sowas mal gehört zu haben! Das wäre ja bei dir dann auch nicht der Fall...

Hast du weit bis zu Arbeit? Müsstest den Weg ja täglich zwei mal bestreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress vermeiden...

Antwort von sunny2403, 10. SSW am 06.11.2016, 23:51 Uhr

Das geht ja gar nicht Also was arbeitest du denn?
Meine Kollegen sind auch genervt das Ich nur noch eine Mittel Schicht machen darf (früh geht von 5:30 bis 13 Uhr und spät von 14 bis 22 uhr) werde also sicherlich bald in BV gehen weil das Theater jede Woche Tu ich mir nicht an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress vermeiden...

Antwort von Joschi am 07.11.2016, 12:47 Uhr

Arbeite in einem Schlafstudie-Labor.

Komme gerade von der FA und die meinte:
Da der Dienstplan ist den vorgeschriebenen Uhrzeiten, kann ich so arbeiten.
Menschlich gesehen ist das einer Schwangeren unzumutbar. Ich soll versuchen mit meinen Kollegin zu reden.

Ich werde es nachher mal versuchen, sonst habe ich ein Problem wie ich weiter mache. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress vermeiden...

Antwort von Mareike92 am 07.11.2016, 19:56 Uhr

Lass dir ein BV ausstellen vom Gyn ,Hausarzt oder Betriebsarzt.
Wenn du engen Kontakt hast mit Probanden, kann man CMV oder andere unklare Erkrankungen nicht ausschließen. Das ist Rechtfertigung genug für viele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress vermeiden...

Antwort von Joschi am 07.11.2016, 21:32 Uhr

Kann mein Hausarzt echt eine BV aussprechen?


Also die FA konnte auch nicht viel sagen. Sie findet es auch unzumutbar auf Dauer und gab mir den Tipp einfach Koch mal mit Kollegin und Chefin zu reden.

Ich hab zum Glück keine gesplitterte Arbeitszeiten mehr, aber so richtig zufrieden bin ich immer noch nicht.
Mal gucken was noch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress vermeiden...

Antwort von Mareike92 am 08.11.2016, 9:26 Uhr

Jeder approbierte Arzt kann das,aber kaum einer weiss das und will das. Ein BV gibt es, wenn durch den Job Gefahr für Leib und Leben der Schwangeren ausgeht.
Wenn du zB Dachdeckerin wärst,kannst du nicht mehr aufs Dach oder als Fleischerin ist die Infektionsgefahr zu gross. Ob eine Gefährdung bei dir besteht, kann der Betriebsarzt klären mit einer Risikobewertung.
Als Zahnarzthelferin kann man keine Stuhlassistenz mehr machen, aber Telefondienst und Abrechnung geht natürlich trotzdem.
Wenn du zB kein Desinfektionsmittel riechen kannst ohne dass dir schlecht wird,ist das auch ein Grund.
Mein Gyn hat sich auch sehr angestellt und fand,es wäre kein Problem. Der Betriebsarzt hat mir aber mit ende 30 und Zwillingen auf Intensivstation ein BV ausgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umzug & Renovierungs stress🙄

Hey ihr,ich bin momentan im umzugsstress,kartons packen ,alte Wohnung schier machen,streichen tapezieren (neue Wohnung ist schon fertig ). Ich habe die letzten 2 Tage viel gestrichen, in meiner Lage komme ich schnell aus der puste und es ist Schweiß treibend

von Stine88, 25. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Eine Nacht mit extremen Stress - ein Problem?

Hallo zusammen, ich muss jetzt hier leider mal wieder etwas rumheulen. Ich hatte einen verdammt schlimme Nacht, da sich eine Horde jüngerer Männer (teils meine Nachbarn) direkt vor meiner Tür geprügelt haben. Leider war mein Mann ausgerechnet gestern Nacht nicht zu Hause, ...

von Fuchsi1986 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Ultraschall : Stress für das Kind oder wichtige Maßnahme?

Zum Thema Ultraschall gibt es verschiedene Stellungnahmen. Und ich bin ehrlich gesagt etwas verunsichert. 3 Ultraschall ist vorgesehen. Bei bestimmen Situationen/Bedingungen können jedoch auch weitere erfolgen. Wie ist das bei euch? Nehmt ihr ale 3 ...

von Miene2204, 14. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress in der ss

Hallo Mädels Hatte leider die Tage ein paar bzw eher große Streitigkeiten mit meiner Schwiegermutter Bin zurzeit in der 15ssw und habe jetzt Angst das dadurch was mit dem Baby ist.. Hatte schon eine Fehlgeburt in ...

von Sinaaw, 15. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Zusammenhang Übelkeit und Stress

Jetzt ist es mir gestern erst aufgefallen. Ne Zeitlang war mir ja konstant Übel. Jetzt geht es bis auf ab und an. Gestern war wieder so ein Bäh Tag. Und da ist mir der Zusammenhang aufgefallen. Ich hatte Stress - mir war Übel. Die Wochen wo es dauerhaft war, hatte ich wahnsinns ...

von Schafinchen, 14. SSW 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress und hoher Blutdruck

Hallo zusammen, seitdem ich schwanger bin, bin ich irgendwie ziemlich sensibel bzw. stressanfällig geworden. Meine Arbeit ist nicht immer ao einfach. Ich habe eine Position inne, bei der ich regelmäßig zwischen zwei Stühlen sitze und schauen muss, wie ich beide Seiten ...

von Amy27, 19. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Immer Stress mit den Klamotten...

Zack - schwanger und was passiert? Mein Körper bunkert alles, was ich esse, glaube ich. Ich habe so viel zugenommen in so kurzer Zeit, dass nix mehr passt und die Schwangerschaftsklamotten aber auch noch nicht sitzen. Ich fühle mich so schlecht damit, mag mich gar nicht ...

von HappyMum2014 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Kann Stress zum Abbruch führen? ?

Huhu ihr Lieben... Ich mach mir total den Kopf morgen ist mein Fa Termin bei 5+1...ich hab zur Zeit richtig Terror da sich mein Mann vor 2 Wochen sehr unschön getrennt hat und wir seitdem einen Krieg führen :( Nun mach ich mir nen kopf. :/ob das alles so gut ist für den Zwerg ...

von nessi2687 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress....ohne Ende......

Gumo Mädels, mensch hier gehts zu Ich bin seit Donnerstag sowas von krank...... hab mich dann in meiner Arbeit für Samstag krank gemeldet, die Begeisterung war groß, lag echt flach. Da wir aber ...

von Nina_82 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.