Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse am 28.10.2021, 14:40 Uhr

Nikolaus- und Weihnachtsgeschenke

Am letzten Wochenende erzählten uns unsere Eltern, dass sie sich zusammen gesetzt hatten und Weihnachtsgeschenke rausgesucht hatten. Sie haben schöne Sachen rausgesucht (schaukeltier und aktivitywürfel) aber beide Sachen kosten jeweils um die 100 Euro. Eigentlich wollte ich dieses Jahr noch gar kein so großes tamm tamm veranstalten. Ich hatte für den Nikolaus ein pappbilderbuch und für Weihnachten etwas für ca 50 Euro im Sinn.

Jetzt komm ich mir aber blöd vor, wenn ich weniger für mein Kind ausgebe als ihre Großeltern. Nun haben wir gestern mal ein wenig im Netz gestöbert aber so größere Sachen kommen noch nicht in Frage, da sie noch zu klein sind und so hätten wir viele kleinere Sachen, weil die auch immer nicht so extrem teuer sind. Ich hab immer auf alle geschimpft, dass sie so viele Geschenke bekommen aber so kann ich es verstehen, man will halt nicht nur ein Geschenk verschenken, wenn es nur 15 Euro gekostet hat. Wir haben jetzt 6 Sachen um auf 100 Euro zu kommen. Doch ich weiss jetzt schon, jetzt sind sie in einem Alter, wo das Spielzeug auch nicht sehr lange interessant bleibt.

Wie macht ihr das denn? Seit ihr auch eher für weniger ist eigentlich mehr? Ich fühl mich irgendwie hin und her gerissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.