Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja_1989 am 28.10.2021, 15:33 Uhr

Nikolaus- und Weihnachtsgeschenke

Ich würde mir da an euer Stelle echt überhaupt keine Gedanken machen. Du zwingst ja niemanden dazu teuer Geschenke zu machen
Ich würde auch eher keine 6 Geschenke besorgen, zumal es dann ja auch noch die anderen beiden Sachen gibt.
Kannst es ja vielleicht vorher beiläufig erwähnen, dass du selbst nur ne Kleinigkeit besorgen wolltest. Dann ist auch niemand irritiert an Weihnachten...

Bei uns ist es auch so, dass die Oma und der Onkel gemeinsam etwas für 160€ schenken. In unserem Dorf gibt es einen "Kinderwald" und wir würden unserem Sohn gerne ein eigenen Baum dort pflanzen. Kostet halt 160€ und das wird ihm zu Weihnachten geschenkt.
Von uns Eltern gibt es einen Adventskalender mit Pixiebüchern (20€), zu Nikolaus ein Spielzeugsmartphone (8€) und zu Weihnachten einen Krabbel-mit-Bären (27€, kaufe ich aber wahrscheinlich gebraucht) und einen Sternenhimmelprojektor (30€). Das ist dann auch mehr als genug
Das der Baum der ihm geschenkt wird mehr kostet als alles zusammen von uns Eltern interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht die Bohne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.