Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 24.10.2021, 11:34 Uhr

Wieder zurück

Hey, ich mache es jetzt einfach als eigenen Post, weil mich ja viele nochmal angesprochen haben.


Also wir hatten gestern Visite und die Ärztin hatte mich gefragt wie mein Gefühl ist. Und da meinte ich, das ich es quatsch finde weiter da zu bleiben. Fabi brauchte zum Glück keinen Sauerstoff, seine Sauerstoffsättigung war super (nur manchmal im Tiefschlaf war sie mal niedriger). Er konnte selber den schleim ablösen, er trank relativ gut. Inhalieren können wir selber. Das einzige Problem ist das hohe Fieber, aber selbst das kann ich selber behandelt.

Sie meinte dann, daß sie mich entlassen würde, allerdings wegen dem Fieber nicht darf. Aber ich dürfte auf eigene Verantwortung gehen. Und das war für in Ordnung.

Ich muss dazu sagen, es war wirklich so laut. Fabi konnte kaum schlafen wegen dem Lärm. Durch die ständigen Kontrollen, in einer Tour kamen neue Kinder. Die Station war brechend voll, ständig klingelte es, Schwesternzimmer war nebenan und der essenswagen vor unserer Tür.

Kaum waren wir zuhause ging Fabi sein Fieber runter, er schlief den ganzen Tag und ruhte sich schön aus. Er Rasselt zwar beim atmen noch und ist sehr sehr verschleimt, aber dafür Inhalieren wir 4-6 x am Tag und es löst sich ja. Er wird viel getragen damit er aufrechter ist, beim schlafen liegt er erhöht und er ist zufrieden.

RSV wird uns aber paar Wochen noch verfolgen (kann sogar Monate dauern) und es kann uns wieder zurück werfen. Miri hat es jetzt 3 Wochen schon und von einer Freundin die kleine fing jetzt auch wieder nach 3 Wochen an zu Fiebern, aufgrund des RSV.

Eine andere bekannte hatte 2 Jahre zu kämpfen damit, da die Lungem stark angegriffen wurden. Allerdings hatten diese ein Frühchen.


RSV ist ein Blödmann, aber zu 95% haben es die meisten Kinder in den ersten 3 Lebensjahr schon bekommen. Es war nur ungünstig das Fabi erstmal 5 Monate alt wird und seine Lungen ja noch klein sind. Wir haben es ein wenig durch die Masken und extremer Isolation und Hygiene zu hoch gezüchtet. Denn dieses trifft RSV die Kinder mit einer Wucht. Manchmal müssen die Kinder auch mit keimen in Kobtakt kommen.

Beide Kinder haben sofort gestrahlt als sie sich wieder gesehen hatten. Sie lieben sich ja doch sehr.

P.S Miri isst erst seid gestern wieder was, vorher 3 Wochen nur joghurt. Es ist typisch das die Kinder das Essen verweigern. Fabi trinkt weniger als sonst, aber er verweigert noch nix. Lieber möchte er kalte gläschen essen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Wieder zurück

Antwort von Lyonesse am 24.10.2021, 12:47 Uhr

Was für ein zuckersüßes Bild. Wir wünschen euch weiterhin gute Besserung und das es deinen Kleinen Mäusen bald wieder richtig gut geht. Schön das ihr wieder zu Hause seid. Da genest man eh viel schneller und besser als im hektischen Krankenhaustrott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück

Antwort von Sporty87 am 24.10.2021, 13:59 Uhr

Wirklich sehr süß die zwei
Weiterhin gute Besserung
Bekommt jedes Kind zwangsläufig irgendwann RSV? Meine Schwägerin hat trotz 2 kleinen Mäusen in der Kita noch nie davon gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück

Antwort von Sarii24 am 24.10.2021, 16:14 Uhr

Es ist sehr wahrscheinlich das die Kinder es bekommen. Ich muss sagen bis vor ein paar Monaten hatte ich davon auch noch nicht gehört. Meine Schwiegermama sagte es war auch ursprünglich für sie unter was anderes bekannt (opstruktive Bronchitis). Und erst per Nachweis mit dem PCR-Test als RSV.


Wie Hand-Mund-Fuß, das war früher irgendwie unter was anderem bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück

Antwort von Abc12 am 24.10.2021, 18:07 Uhr

Das ist toll, dass ihr wieder zu Hause seid! Wart ihr mit mehreren anderen auf einem Zimmer im Krankenhaus? Das hört sich alles gar nicht schön an und ich hoffe so, dass ihr euch jetzt zu Hause alle richtig gut erholen könnt.

Vermutlich haben die meisten noch nie etwas davon gehört, weil es als ganz normale Erkältung abgetan wird. Bei den meisten älteren Kita-Kindern sind die Symptome ja auch nicht anders, als bei einer normalen Erkältung. Richtig gefährlich ist es meistens nur für kleine.

Ich meine aber, dass es schon sehr viele Kinder irgendwann bekommen. Die Frage ist halt nur, wann. Ich versuche alles daran zu setzen, dass wir es halt erst später durch machen müssen.
Ein Arzt sagte auch letztens im Fernsehen, dass es in der aktuellen Situation gut wäre, die Kinder nicht in die Kita zu schicken und lieber von den Großeltern betreuen zu lassen, damit die es nicht zu ihren jüngeren Geschwistern mit nach Hause bringen. Teilweise weisen die Krankenhäuser infizierte Kinder schon ab, weil sie keine Kapazitäten mehr haben. Dann muss man 50 km weiter fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück

Antwort von Tanja_1989 am 25.10.2021, 11:40 Uhr

Schön, dass ihr wieder zu Hause seid. Das Bild ist super süß

Ich hoffe, dass ihr es bald dann komplett überstanden habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.